Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Freaks,
So nach einigen Jahren stillem mitlesen werde ich hier nun meinen umbau dokumentieren.
Ziel war es, nach dem der Bulli ab dem 1.10.14 durch das Saisonkennzeichen abgemeldet wurde, ihn im April 15 wieder auf der Straße zu sehen.
Naja wie das halt so ist kam alles anders als gedacht !
Basis war das ein VW T3 Magnum Bj.91 1.8 RP Motorumbau.
So nach einigen Jahren stillem mitlesen werde ich hier nun meinen umbau dokumentieren.
Ziel war es, nach dem der Bulli ab dem 1.10.14 durch das Saisonkennzeichen abgemeldet wurde, ihn im April 15 wieder auf der Straße zu sehen.
Naja wie das halt so ist kam alles anders als gedacht !
Basis war das ein VW T3 Magnum Bj.91 1.8 RP Motorumbau.
Zuletzt geändert von Nuke2 am 05.10.2015, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Schon was passiert in den 12 Monaten?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ja es hat sich was getan in 12 Monaten
Es wurde der komplette Bus zerlegt und eine bestandsaufnahme gemacht.
Denn der Bus war, bis auf die beiden Stellen am vorderen Kotflügel so gut wie Rostfrei. (Was man so sehen konnte)
Start für diese Aktion war 1.10.14
Rostblasen an den bekannten stellen aber bisher nichts schlimmes.
Hier sieht es schon schlimmer aus
Es wurde der komplette Bus zerlegt und eine bestandsaufnahme gemacht.
Denn der Bus war, bis auf die beiden Stellen am vorderen Kotflügel so gut wie Rostfrei. (Was man so sehen konnte)
Start für diese Aktion war 1.10.14
Rostblasen an den bekannten stellen aber bisher nichts schlimmes.
Hier sieht es schon schlimmer aus
Zuletzt geändert von Nuke2 am 05.10.2015, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Weiter gehts.
Wie Ihr seht kommt jetzt erstmal ein Schwung Fotos. Denn Aktuell Stand 5.10.15 steht der Bus schon auf eigenen Rädern beim Lackierer.
Einpaar Bilder noch von unten. Sieht nicht allzu schlecht aus. Einpaar kleine Rostansetze. Aber noch nichts richtig großes (noch nicht )
Erstmal Motor und Getriebe raus damit mehr Platz ist.
Am Halter vom Ausgleichsbehälter könnte was sein. Aber wir gucken erst mal weiter.
Sonst sieht der Radlauf noch ganz gut aus.
Andere Seite vom Ausgleichsbehälterhalter das gleiche Spiel nur viel schlimmer.
Wie Ihr seht kommt jetzt erstmal ein Schwung Fotos. Denn Aktuell Stand 5.10.15 steht der Bus schon auf eigenen Rädern beim Lackierer.
Einpaar Bilder noch von unten. Sieht nicht allzu schlecht aus. Einpaar kleine Rostansetze. Aber noch nichts richtig großes (noch nicht )
Erstmal Motor und Getriebe raus damit mehr Platz ist.
Am Halter vom Ausgleichsbehälter könnte was sein. Aber wir gucken erst mal weiter.
Sonst sieht der Radlauf noch ganz gut aus.
Andere Seite vom Ausgleichsbehälterhalter das gleiche Spiel nur viel schlimmer.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Naja, da fahren schlechtere rum, kann man restaurieren, muss man aber noch nicht zwingend...
Schöner Wagen, bin gespannt wies weitergeht...
Gruß
Sturmi
Schöner Wagen, bin gespannt wies weitergeht...
Gruß
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...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hintenherum sah es auch nicht viel besser aus. Die Rostblasen kamen schon stark unter dem Unterbodenschutz durch.
Das alles wurde durch die Plastikkotflügel verdeckt.
Untenrum noch mehr freigelegt und den Tank ausgebaut.
Alles ist mit einem Rostansatz versehen
Fahrwerk raus
Aber Gott sei dank nichts gravierendes wie Küchenfuge etc. !
Somit konnte nach einer Woche der gute verladen werden und per Anhänger zum Sandstrahlen gebracht werden.
Stay tuned
Das alles wurde durch die Plastikkotflügel verdeckt.
Untenrum noch mehr freigelegt und den Tank ausgebaut.
Alles ist mit einem Rostansatz versehen
Fahrwerk raus
Aber Gott sei dank nichts gravierendes wie Küchenfuge etc. !
Somit konnte nach einer Woche der gute verladen werden und per Anhänger zum Sandstrahlen gebracht werden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So, nach dem der Bus im Oktober noch zum strahlen gegangen war. Habe ich ihn dann Mitte Dezember gestrahlt und grundiert (Unterboden) wieder bekommen.
Wichtig war mir das die Karosse trocken wieder den Weg in meine Halle gefunden hatte.
Über Weihnachten ist nix passiert. (Wie das immer so ist ) Dafür wurden Kataloge gewälzt und Teile bestellt.
So das mitte Januar mit den Blecharbeiten angefangen werden konnte. Vorher aber erst mal einpaar Bilder vom Strahle und was nach dem Strahlen vom Bus über geblieben ist.
Schön abgedeckt. (Heizungskasten und Lenkung ist drin geblieben)
Innenhimmel auch. Hier bin ich noch nicht ganz schlüssig was ich mache. (In Gedanken bin ich bei Alcantara als Himmel )
So nun ging es dem Gammel an den kragen ! Erster Durchgang Trockeneis !
Wie man sieht geht durch Trockeneis kein Rost weg !
Gammel
Da ist wohl mal die Batterie ausgegast/ausgelaufen
Ei ei ei....
So 2. Durchgang ! Unterbodenschutz muss wech.
Er wurde noch mal abgeklebt damit der Unterboden nicht überall hinfliegt.
So 3. und letzter gang wir eingeleitet.
Oja, ich ahne schlimmes
Nein Nein
Davon war vorher nichts zusehen. Keine Rost aussen und innen keine Blasen innen!
Sauber...
Das sieht schon mal erfreulich aus aber nur wenn man nicht genau hinsieht.
So zum Schluss noch grundieren und dann ist erstmal gut.
Mehr gibts morgen oder die Tage
Wichtig war mir das die Karosse trocken wieder den Weg in meine Halle gefunden hatte.
Über Weihnachten ist nix passiert. (Wie das immer so ist ) Dafür wurden Kataloge gewälzt und Teile bestellt.
So das mitte Januar mit den Blecharbeiten angefangen werden konnte. Vorher aber erst mal einpaar Bilder vom Strahle und was nach dem Strahlen vom Bus über geblieben ist.
Schön abgedeckt. (Heizungskasten und Lenkung ist drin geblieben)
Innenhimmel auch. Hier bin ich noch nicht ganz schlüssig was ich mache. (In Gedanken bin ich bei Alcantara als Himmel )
So nun ging es dem Gammel an den kragen ! Erster Durchgang Trockeneis !
Wie man sieht geht durch Trockeneis kein Rost weg !
Gammel
Da ist wohl mal die Batterie ausgegast/ausgelaufen
Ei ei ei....
So 2. Durchgang ! Unterbodenschutz muss wech.
Er wurde noch mal abgeklebt damit der Unterboden nicht überall hinfliegt.
So 3. und letzter gang wir eingeleitet.
Oja, ich ahne schlimmes
Nein Nein
Davon war vorher nichts zusehen. Keine Rost aussen und innen keine Blasen innen!
Sauber...
Das sieht schon mal erfreulich aus aber nur wenn man nicht genau hinsieht.
So zum Schluss noch grundieren und dann ist erstmal gut.
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Zuletzt geändert von Nuke2 am 26.10.2015, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wow! Was hast du für die ganze Strahlerei gelöhnt, wenn man fragen darf ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Echt Klasse Aktion,so und nur so macht man das richtig.Alcantara finde ich geil,habe auch Alcantara drinne ,aber kein echtes.
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Lustig alle wollen wissen was so was kostetT3TDISyncro hat geschrieben:Wow! Was hast du für die ganze Strahlerei gelöhnt, wenn man fragen darf ?
Also ich zähle mal auf was gemacht worden ist:
1. Unterboden Trockeneisstrahlen
2. Unterboden Mechanisch vom Unterbodenschutz befreien
3. Unterboden Sandstrahlen
4. Unterboden 2K grundieren.
Dazu wurde folgendes gemacht:
1. Frontblech Sandgestrahlt
2. Heckblech Sandgestrahlt
3. Karosse 30cm rund um Sandgestrahlt
4. Alle einstiege Sandgestrahlt
5. Alle Fensterrahmen Sandgestrahlt
6. Alle Türen innen wo das Türgummie aufgeklebt wird Sandgestrahlt
7. Regenrinne Sandgestrahlt
8. Alle Sicken Sandgestrahlt
Alle diese Punkten wurden nach dem Sandstrahlen mit 2K Grundierung grundiert.
Dann wurde noch gemacht. Lenkgetriebe Trockeneisgestrahlt.
Das ganze liegt bei ca. 1600€
Ist das zuviel ? Ich glaube nicht denn alle die mal den Unterbodenschutz komplett entfernt haben wissen was das für eine scheis.... ist
Gruß
BJörn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Tolles Ergebnis zum günstigen Kurs, würde ich sagen. Klar hört sich "tausendsechshundert" nach viel Geld an, aber wie du sagst, sehr langwierige Aufgabe mit wenig Spaß.
- slowly
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das war günstig
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Jep, sehr guter Preis. Und toller Bus. Und gute Arbeit. Weiter so.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So, heute gehts weiter mit Bildern vom Schweißen der vorderen Radläufe.
Ich habe nicht so viele Bilder gemacht wie beim Strahlen oder zerlegen weil ich fertig werden wollte.
Aber einpaar habe ich geschossen.
Als erstes wurden die Türen ausgebaut und die vorderen Radläufe großzügig mit einer Elektr. Blechschere rausgeschnitten.
So das die Schweißpunkte freigelegt werden konnten.
Brutal war die Quernaht an der B Säule unter der Luftführung.
Man sieht schön das durch das strahlen der Rost nicht aus den Sicken rauskommt. Eingedrungen ist das Strahlgut nur so ca.2-3mm.
Es wurde schon mal provisorisch der neue Radlauf eingelegt und geprüft wo was angepasst werden muss.
Das verrottet Blech im Radkasten wurde ausgeschnitten und ersetzt.
Da es diese Aufnahme nicht mehr als Rep.Blech gibt wurde kurzerhand umentschieden und nur ein flaches Blech eingesetzt.
Die B Säule wurde aufgeschweißt und mit Zinn die Konturen hergestellt.
Ich denke die Fuge lässt sich sehen. Dafür das vorher oben im Treffpunkt vom Radlauf und B Säule eine Riesen Rostblase war und darunter nur Rott und Löcher waren
Weiter ging es mit dem Einstieg. Das war die Herrausforderung schlechthin (Meine persönlich Meinung ) Ich wollte das es wie Original aussieht und diese Abkantung zusehen ist.
So hier das Ergebnis von einem Tag Arbeit (Nur links)
Weiter geht es mit der rechten Seite.
Hier konnte Gott sei dank die Aufnahme des Ausgleichsbehälter gerettet werden in dem innen ein Blech eingeschweißt wurde
Auch hier wieder mit der Elektr.Blechschere alles freigelegt. Einpaar Bilder weniger. Gleiche Maloche wie Links. Einstieg wie im Original abgekantet.
Ich denke dafür das ich seit 8 Jahren kein Blech mehr eingeschweißt habe ist das ganz passabel geworden. Man merkt schon das Büroarbeit einem nicht gut tut.
Gruß
BJörn
Ich habe nicht so viele Bilder gemacht wie beim Strahlen oder zerlegen weil ich fertig werden wollte.
Aber einpaar habe ich geschossen.
Als erstes wurden die Türen ausgebaut und die vorderen Radläufe großzügig mit einer Elektr. Blechschere rausgeschnitten.
So das die Schweißpunkte freigelegt werden konnten.
Brutal war die Quernaht an der B Säule unter der Luftführung.
Man sieht schön das durch das strahlen der Rost nicht aus den Sicken rauskommt. Eingedrungen ist das Strahlgut nur so ca.2-3mm.
Es wurde schon mal provisorisch der neue Radlauf eingelegt und geprüft wo was angepasst werden muss.
Das verrottet Blech im Radkasten wurde ausgeschnitten und ersetzt.
Da es diese Aufnahme nicht mehr als Rep.Blech gibt wurde kurzerhand umentschieden und nur ein flaches Blech eingesetzt.
Die B Säule wurde aufgeschweißt und mit Zinn die Konturen hergestellt.
Ich denke die Fuge lässt sich sehen. Dafür das vorher oben im Treffpunkt vom Radlauf und B Säule eine Riesen Rostblase war und darunter nur Rott und Löcher waren
Weiter ging es mit dem Einstieg. Das war die Herrausforderung schlechthin (Meine persönlich Meinung ) Ich wollte das es wie Original aussieht und diese Abkantung zusehen ist.
So hier das Ergebnis von einem Tag Arbeit (Nur links)
Weiter geht es mit der rechten Seite.
Hier konnte Gott sei dank die Aufnahme des Ausgleichsbehälter gerettet werden in dem innen ein Blech eingeschweißt wurde
Auch hier wieder mit der Elektr.Blechschere alles freigelegt. Einpaar Bilder weniger. Gleiche Maloche wie Links. Einstieg wie im Original abgekantet.
Ich denke dafür das ich seit 8 Jahren kein Blech mehr eingeschweißt habe ist das ganz passabel geworden. Man merkt schon das Büroarbeit einem nicht gut tut.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Na da schließ ich mich meinen Vorrednern an, die Strahlerei war echt ein fairer Kurs. Und deine Blechkunst sieht auch Super aus.
Weitermachen !!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr sauber! Gefällt mir super !
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Danke für die Worte. Ich glaub noch mal würde ich das nicht machen. Ich war so froh als ich das Schweißgerät weglegen konnte. Am Wochenende gibt's mehr Bilder vom Kampf gegen den Rost und dem Blech.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ein Tag für Radlauf und Einstieg ist schnell. Und es sieht ordentlich aus.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gute Arbeit und tolle Bilder!
Der wird mal wieder richtig schön!
Hast du links noch nen original VW Radlauf erwischt?
Der wird mal wieder richtig schön!
Hast du links noch nen original VW Radlauf erwischt?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
Ja, links ist ein Original Radlauf. Hatte mein Kumpel noch rumliegen.
Ich konnte keinen unterschied von der Passform zum Nachbau feststellen.
Gruß
BJörn
Ja, links ist ein Original Radlauf. Hatte mein Kumpel noch rumliegen.
Ich konnte keinen unterschied von der Passform zum Nachbau feststellen.
Gruß
BJörn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Tatort und Fußball sind vorbei, die Frau liegt schon im Bett.
Dann gibts neue Bilder.
So sahen beide Radläufe und die Eckbleche auf der linke und rechten seite aus, nach dem sie gestrahlt wurden. (Leider hat der Strahler nur die linkeseite Fotografiert )
Man hat davon vorher nichts gesehen. Egal, in die Hände gespuckt und angegriffen
Erstmal wieder mit der Elektrischenblechschere alle grob weggeschnitten und schon kam wieder die Rote Pest zum vorschein. .
Hab ich schon erwähnt das Bleche raustrennne nicht zu meinen lieblingsaufgaben gehört?
Naja aber es muss ja sein. Also alles was nicht Rostfrei war raustrennen. Ich habe mich dazu entschieden den kompletten Radlauf zu erneuern. Nicht dieses Repblech darüer zu setzen.
Was schon eine richtige Maloche war. Erst aussen die Schweißpunkte und dann die Doppelreihe von Scheißpunkte im innern auftrennen. Aber ich denke das war die besser Lösung.
Wie zusehen war, habe ich dann die Bleche in den Ecken komplett neu machen müssen.
Das ganze hat fast 2 Tage gedauert. Als nächstes war dann der Radlauf und die Ecke dran ( Sorry ich habe nur das Bild von der rechten Seite gemacht)
So ich denke das kann sich sehen lassen
Beim rechten Radlauf täuscht das Foto einwenig. Die dellen und wellen die man sieht kommen davon weil ich die Stoßstange bei frischem Lack provisorisch eingeschoben hatte.
So sieht es von innen aus.
Und so im Radkasten.
Das ganze wurde noch versiegelt.
So beim nächsten mal kommt das Frontblech dran.
Gruß
Björn
Dann gibts neue Bilder.
So sahen beide Radläufe und die Eckbleche auf der linke und rechten seite aus, nach dem sie gestrahlt wurden. (Leider hat der Strahler nur die linkeseite Fotografiert )
Man hat davon vorher nichts gesehen. Egal, in die Hände gespuckt und angegriffen
Erstmal wieder mit der Elektrischenblechschere alle grob weggeschnitten und schon kam wieder die Rote Pest zum vorschein. .
Hab ich schon erwähnt das Bleche raustrennne nicht zu meinen lieblingsaufgaben gehört?
Naja aber es muss ja sein. Also alles was nicht Rostfrei war raustrennen. Ich habe mich dazu entschieden den kompletten Radlauf zu erneuern. Nicht dieses Repblech darüer zu setzen.
Was schon eine richtige Maloche war. Erst aussen die Schweißpunkte und dann die Doppelreihe von Scheißpunkte im innern auftrennen. Aber ich denke das war die besser Lösung.
Wie zusehen war, habe ich dann die Bleche in den Ecken komplett neu machen müssen.
Das ganze hat fast 2 Tage gedauert. Als nächstes war dann der Radlauf und die Ecke dran ( Sorry ich habe nur das Bild von der rechten Seite gemacht)
So ich denke das kann sich sehen lassen
Beim rechten Radlauf täuscht das Foto einwenig. Die dellen und wellen die man sieht kommen davon weil ich die Stoßstange bei frischem Lack provisorisch eingeschoben hatte.
So sieht es von innen aus.
Und so im Radkasten.
Das ganze wurde noch versiegelt.
So beim nächsten mal kommt das Frontblech dran.
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Jungs, Ich habe euch nicht vergessen.
Aber vor 3 Tagen ist eine Person in mein Leben getreten die einwenig Aufmerksamkeit erfordert.
Morgen sind Mutter und Kind wieder zuhause dann gehts hier weiter.
Gruß
Björn
Aber vor 3 Tagen ist eine Person in mein Leben getreten die einwenig Aufmerksamkeit erfordert.
Morgen sind Mutter und Kind wieder zuhause dann gehts hier weiter.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die zwei "Akteure"! Kannst du bestimmt mit dem Auto um die Wette strahlen...
Gruß
Burkhard
Gruß
Burkhard
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So es geht weiter.
Als nächstes wurde das Frontblech in die mangel genommen.
Wie schon mal gesagt, man sah dem Bus den Rost nicht so wirklich an.
Aber ich wollte alles auf einmal erschlagen. Also erstmal alles strahlen lassen.
Dann großzügig alles rausschneiden und mit der Arsch..... arbeit überhaupt anfangen die unzähligen Schweißpunkte aufbohren bzw. mit dem Meißel aufstemmen.
Jeden cm 2 Schweißpunkte ! Was soll das ?
Das ganze wurde dann geglättet und erstmal wieder grundiert.
Als nächstes wurde das Frontblech angepasst und vorbereitet.
Dann wurde das Frontblech eingeklebt/geschweißt. Ja ich weiß hier im Forum wird darüber diskutiert ob das alles so das ware ist.
Ich habe mich aus Rostschutzgründen zum Kleben entschieden.
Der Übergang Frontblech zum Pralltopf wurde komplett mit Karr.dichtmasse versiegelt. Das gleiche auf der Rückseite. Ich hoffe da Passiert die nächsten Jahre nichts mehr dran.
So ein kurzes Fazit. Ich hätte nicht damit gerechnet das an diesem Bus so viel Rost hervorgekommen würde. Ich hatte für das schweißen 14 Tage angesetzt musste aber nachher selber sehen das ich fast 4 Wochen geschweißt habe. Aufwendig waren die Radläufe hinten und die Einstiege vorne.
So die Tage geht es weiter.
Gruß
BJörn
Als nächstes wurde das Frontblech in die mangel genommen.
Wie schon mal gesagt, man sah dem Bus den Rost nicht so wirklich an.
Aber ich wollte alles auf einmal erschlagen. Also erstmal alles strahlen lassen.
Dann großzügig alles rausschneiden und mit der Arsch..... arbeit überhaupt anfangen die unzähligen Schweißpunkte aufbohren bzw. mit dem Meißel aufstemmen.
Jeden cm 2 Schweißpunkte ! Was soll das ?
Das ganze wurde dann geglättet und erstmal wieder grundiert.
Als nächstes wurde das Frontblech angepasst und vorbereitet.
Dann wurde das Frontblech eingeklebt/geschweißt. Ja ich weiß hier im Forum wird darüber diskutiert ob das alles so das ware ist.
Ich habe mich aus Rostschutzgründen zum Kleben entschieden.
Der Übergang Frontblech zum Pralltopf wurde komplett mit Karr.dichtmasse versiegelt. Das gleiche auf der Rückseite. Ich hoffe da Passiert die nächsten Jahre nichts mehr dran.
So ein kurzes Fazit. Ich hätte nicht damit gerechnet das an diesem Bus so viel Rost hervorgekommen würde. Ich hatte für das schweißen 14 Tage angesetzt musste aber nachher selber sehen das ich fast 4 Wochen geschweißt habe. Aufwendig waren die Radläufe hinten und die Einstiege vorne.
So die Tage geht es weiter.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin Jungs, sagt mal kann mir einer sagen wo ich alle Rollen für die Schiebetür herbekommen ? Es gibt doch auch so leise Flüster Rollen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Bei tk-carparts,oder bei hansen-motorsport.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Flüsterrollen gibt es, wer sie hat findet es super. Ich habe neue Standardrollen an allen drei Lagerungen und alles gefettet und finde es auch super.Nuke2 hat geschrieben:Es gibt doch auch so leise Flüster Rollen.
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Die Laufschiene muss glatt sein, wenn die rottig ist, rumpelt die Tür auch auf Kunststoff. Am meisten Krach machen die Schlösser bzw. das ganze Geschiebe beim einrasten.
Gute Fahrt
Burkhard
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
HAllo Björn
Sehr geil, hoffendlich die gleiche Farbe wieder !!!!!!!!!
Aber ,du reist den ganzen Bus auseinander und lasst das Armaturenbrett drin???
Oder warum ist da alles vorne abgeklebt.
Grüsse fix
Sehr geil, hoffendlich die gleiche Farbe wieder !!!!!!!!!
Aber ,du reist den ganzen Bus auseinander und lasst das Armaturenbrett drin???
Oder warum ist da alles vorne abgeklebt.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Danke Jungs, habe die Lager bei Hansen gefunden. Genau so was habe ich gesucht. @Deltaprofi nein es ist nur noch der Heizungskasten drin.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Super Arbeit. .aber mach den Kasten mal auch no raus! :)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich habe jetzt wirklich viel durchstöbert. Aber bisher nichts gefunden. Woher bekomme ich diese Filter in den hinteren Seitenscheiben ?
- deltaprofi fix
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Meinst du "Zwangsentlüftung"
z.B, E.bay.....281848829450
Grüsse fix
z.B, E.bay.....281848829450
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Delta,
ja die Zwangsentlüfung meine ich. Ich brauche aber nicht die Plastikgehäuse sondern den Schaumstoff dadrin!
Gibt es den den Einzeln? Weiß da irgendwer was?
Gruß
BJörn
ja die Zwangsentlüfung meine ich. Ich brauche aber nicht die Plastikgehäuse sondern den Schaumstoff dadrin!
Gibt es den den Einzeln? Weiß da irgendwer was?
Gruß
BJörn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moinsen
Hier mal ein Link, da wurde das Thema der Schaumstoffeinsätze für die Zwangsenlüftung
schon mal durchgekaut. Man kann z.B. auf Aquariumzubehör zurückgreifen...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4aCh1lqw4D" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten tolle Arbeit, weiter so
Gruß Chris
Hier mal ein Link, da wurde das Thema der Schaumstoffeinsätze für die Zwangsenlüftung
schon mal durchgekaut. Man kann z.B. auf Aquariumzubehör zurückgreifen...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4aCh1lqw4D" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten tolle Arbeit, weiter so
Gruß Chris
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Chris,
genau das habe gesucht. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen !
Danke dir.
Ja es geht so weiter. Aber der kleine Sohnemann benötigt doch einwenig mehr Zuwendung am Abend und dann ist das mit dem Thema hier nicht so einfach. Aber keine Angst der Bus wird weiter gemacht.
Gruß
Björn
genau das habe gesucht. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen !
Danke dir.
Ja es geht so weiter. Aber der kleine Sohnemann benötigt doch einwenig mehr Zuwendung am Abend und dann ist das mit dem Thema hier nicht so einfach. Aber keine Angst der Bus wird weiter gemacht.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So nach dem dann die ganze Karosse durchgeschweißt worden war ging es dem Unterboden an den Kragen.
Da der Bus Saisonkennzeichen hat (4-9) wird das Fahrzeug vor dem meisten Wasser,Schnee,Salz und Streugut verschont bleiben.
Deswegen wurde der Unterboden nicht wieder mit Unterbodenschutz behandelt sondern sollte nur einen Unterbodenlack bekommen.
Ich habe mich nach langem suchen für Brantho Korrux entschieden in RAL 7035. Die Verarbeitung war einfacher als gedacht. Ich hatte einen einfachen 2 Kolbenkompressor mit 360l Ansaugleistung zu Verfügung.
Ich habe das Korrux mit Nitro um 10% verdünnt und mit einer 1,5 Düse aufgetragen. Da es zu dem Zeitpunkt über 30° hatte, war der Unterboden als ich hinten angekommen war, vorne schon wieder trocken und ich konnte direkt mit der 2 schicht weitermachen Die Radhäuser habe ich dann noch mal extra dick mit dem Pinsel aufgetragen.
Ich denke das kann sich sehen lassen
Gruß
Björn
Da der Bus Saisonkennzeichen hat (4-9) wird das Fahrzeug vor dem meisten Wasser,Schnee,Salz und Streugut verschont bleiben.
Deswegen wurde der Unterboden nicht wieder mit Unterbodenschutz behandelt sondern sollte nur einen Unterbodenlack bekommen.
Ich habe mich nach langem suchen für Brantho Korrux entschieden in RAL 7035. Die Verarbeitung war einfacher als gedacht. Ich hatte einen einfachen 2 Kolbenkompressor mit 360l Ansaugleistung zu Verfügung.
Ich habe das Korrux mit Nitro um 10% verdünnt und mit einer 1,5 Düse aufgetragen. Da es zu dem Zeitpunkt über 30° hatte, war der Unterboden als ich hinten angekommen war, vorne schon wieder trocken und ich konnte direkt mit der 2 schicht weitermachen Die Radhäuser habe ich dann noch mal extra dick mit dem Pinsel aufgetragen.
Ich denke das kann sich sehen lassen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr lecker!
Gruß, Totti
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
War das Nitrofest oder 3in1?
Gruß Lukas
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das ist 3in1 !
Gruß
BJörn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So wie auf einigen Bildern vom Unterbodenlackieren zusehen wurde auch das Fahrwerk komplett revidiert.
Sprich es wurde komplett zerlegt und die einzelteile gestrahlt.
Querlenker hinten, Hufeisen vorne, Zugstreben,Stabi,Stabistreben und Radlagergehäuse wurden schwarzmatt gepulvert.
Es wurden alle Traggelenke erneuert. Bei den Fahrwerksbuchsen wurde alles durch PU ersetzt.
Radlager,Bremsscheiben,Bremsbeläger erneuert. Bremssattel mit neuen Dichtungen überholt.
Als ich das Foto gemacht hatte ist mir aufgefallen das ich die eine Unterlegscheibe für die Zugstrebe falsch montiert hatte. Ist jetzt richtig.
So sieht es hinten aus.
Die komplette Bremse hinten wurde erneuert. Radlager, Simmeringe und Handbremsseil erneuert
Wenn sich einer fragt warum ich nicht direkt auf Bremsscheibe umgerüstet habe? Ich bin mir noch nicht sicher was ich nächstes Jahr für einen Motor fahren werde. Daher erstmal alles normal!
So zu den ganzen schönen gelben,Lila und schwarzen teilen passt irgendwie das alte Fahrwerk nicht ganz.
Also raus damit und H&R Grün mit Koni Rot verbaut
Ich musste das Bild einwenig verfremden denn ansonsten nehme ich schon was von der Lackierung vorweg
Sprich es wurde komplett zerlegt und die einzelteile gestrahlt.
Querlenker hinten, Hufeisen vorne, Zugstreben,Stabi,Stabistreben und Radlagergehäuse wurden schwarzmatt gepulvert.
Es wurden alle Traggelenke erneuert. Bei den Fahrwerksbuchsen wurde alles durch PU ersetzt.
Radlager,Bremsscheiben,Bremsbeläger erneuert. Bremssattel mit neuen Dichtungen überholt.
Als ich das Foto gemacht hatte ist mir aufgefallen das ich die eine Unterlegscheibe für die Zugstrebe falsch montiert hatte. Ist jetzt richtig.
So sieht es hinten aus.
Die komplette Bremse hinten wurde erneuert. Radlager, Simmeringe und Handbremsseil erneuert
Wenn sich einer fragt warum ich nicht direkt auf Bremsscheibe umgerüstet habe? Ich bin mir noch nicht sicher was ich nächstes Jahr für einen Motor fahren werde. Daher erstmal alles normal!
So zu den ganzen schönen gelben,Lila und schwarzen teilen passt irgendwie das alte Fahrwerk nicht ganz.
Also raus damit und H&R Grün mit Koni Rot verbaut
Ich musste das Bild einwenig verfremden denn ansonsten nehme ich schon was von der Lackierung vorweg
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Na ja, wird ja halbwegs.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ich erhöhe auf "ganz schön schön".Max Power hat geschrieben:Na ja, wird ja halbwegs.
Das macht mir etwas schlechtes Gewissen, wenn ich so unter mein Auto gucke...
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Dank danke. Sagt mal gibt es irgendwo eine Zeichnung wodrauf das komplette Bremsleitungssystem abgebildet ist ? Sprich welche Leitung wohin kommt ? Ich habe im Internet gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Für vorne habe ich dann doch was ! Gruß Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Zeichnung nicht, aber hier ist eine Tabelle, da weiss man schonmal welche Länge wo hinkommt.
http://xtc.aulich24.de/product_info.php ... L-nge.html
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das Fahrwerk ist eingebaut und der Bus steht wieder auf seinen Rädern! Lange ist es her.
Er sieht sogar wieder aus wie ein Bus
Einzig der Spoiler musste noch runter. Wenn einer einen Kamei Spoiler benötigt? Gutachten habe ich ! Wird nur in der mitte verschraubt und der Rest verklebt.
Von der Demontage habe ich jetzt keine Bilder.
So gut verpackt habe ich das gute Stück dann zum Lackierer verbracht. Es war Regen angesagt
Und da sollte das gute stück nun mehrere Woche ausharren.
Gruß
Björn
Er sieht sogar wieder aus wie ein Bus
Einzig der Spoiler musste noch runter. Wenn einer einen Kamei Spoiler benötigt? Gutachten habe ich ! Wird nur in der mitte verschraubt und der Rest verklebt.
Von der Demontage habe ich jetzt keine Bilder.
So gut verpackt habe ich das gute Stück dann zum Lackierer verbracht. Es war Regen angesagt
Und da sollte das gute stück nun mehrere Woche ausharren.
Gruß
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Boh ey, sehr schön.
Und lässiges Zugfahrzeug, den schönsten Audi Kombi.
Hoffendlich kein Diesel und kein Automatik .
fix
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Hoffendlich kein Diesel und kein Automatik .
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Fix. Das ist nicht mein Auto. Gehört meinem Kumpel !
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Max Power hat geschrieben:Zeichnung nicht, aber hier ist eine Tabelle, da weiss man schonmal welche Länge wo hinkommt.
http://xtc.aulich24.de/product_info.php ... L-nge.html
Weiter unten konnte man dann den Link finden:
http://www.aulich24.de/seiten/bremsrohre.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke dafür, genau das brauchte ich auch
Zum Projekt,
Gruß
Martin
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Moin was ist denn der gelbe Lack und und womit hast du nach dem schweißen grundiert?
Gruß Lukas
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Was für ein Gelber Lack ? Vor dem schweißen Zink auf die Bleche und die Bleche mit der Lochzange gelocht. Da wo geschweißt werden sollte dann mit einem flach geschliffenen Bohrer durch das Loch den Zink entfernt. Nachher Rostschutz drüber. Der Lack wird e komplett runtergeschliffen und neuer Lackaufbau gemacht.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Meine das gelbe über allen falzen und da wo die neuen Bleche drin sind
Gruß Lukas
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Das sind unterschiedliche Sachen.
Das was über den Falzen und sonst überall so zu sehen ist, ist vom Strahler aufgebrachte 2K Grundierung (hell Grün) Das andere ist Rostschutzfarbe. Warum fragst du ?
Das was über den Falzen und sonst überall so zu sehen ist, ist vom Strahler aufgebrachte 2K Grundierung (hell Grün) Das andere ist Rostschutzfarbe. Warum fragst du ?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Weil ich jetzt auch bei mir anfange einige Stellen freizulegen und ich noch Erfahrungen sammeln was sich am besten für Schritt für Schritt Restauration eignet
Gruß Lukas
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So das erste Weihnachtsgeschenk habe ich schon mal geöffnet.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ohja Himmel.. ist n richtiger Spaß ;)
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Schreibt da jemand meinen Bericht den ich auch mal verfassen will ?
Da brauch ich ja gar nichts mehr zu schreiben sonder nur sagen :
Schaut euch den Beitrag "" Lasset ihn im neuen Glanz erstrahlen "" an
Nur das ich keinen Magnum habe sondern einen Syncro von der Bergrettung .
Meiner hat auch Rostfrei ausgesehen nach Unterbodenschutz mechanisch abgratzen Heisluftfön/Spachtel ( Eisstrahlen habe ich auch versucht , aber das Zeug was bei mir drauf war ging nicht ab . ) Danach sah man einiges ( Stellen die mit Matte repariet waren ) Kodflügel hinten + Anschlussblech
Bilder siehe : ( Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.) ) Nach dem Sandstrahlen sah man noch mehr .
Siehe Bilder Frontblech : ( Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Karosse habe ich erst mit Owatrol eingestrichen läuft sehr gut in die Falze was der 2K Grundierung nicht macht . Darüber kommt dann 3/4 Schichten Brantho Korrux in Farbe . Unterboden wird Rot wie der Bus auch . Die Anbauteile sind auch gestrahlt worden danach Gelb lackiert worden , Beweglicht Teie sind Blau . Die PU Teile sind auch schon zu Hause . Momentan strahle ich noch Kleinigkeiten im Innenraum danach wird die Karosse lackiert .
Einziges Problem was ich habe , treibe kein tiefergelegtes Fahrwerk für meinen Syncro auf . ( Eigener Bericht )
Und einen Namen hatt Sie auch schon . Da meine Familie immer sagt jetzt geht es wieder in die Werksatt zu seiner Freundin .
Das hatt mein jüngere Sohn auch mal bei den Schwiegereltern gesagt : der Papa ist immer bei seiner Freundin . Die Schwiegereltern wusten aber nicht das es sich bei der Freundin um den Bus handelt .
LG Markus
Da brauch ich ja gar nichts mehr zu schreiben sonder nur sagen :
Schaut euch den Beitrag "" Lasset ihn im neuen Glanz erstrahlen "" an
Nur das ich keinen Magnum habe sondern einen Syncro von der Bergrettung .
Meiner hat auch Rostfrei ausgesehen nach Unterbodenschutz mechanisch abgratzen Heisluftfön/Spachtel ( Eisstrahlen habe ich auch versucht , aber das Zeug was bei mir drauf war ging nicht ab . ) Danach sah man einiges ( Stellen die mit Matte repariet waren ) Kodflügel hinten + Anschlussblech
Bilder siehe : ( Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.) ) Nach dem Sandstrahlen sah man noch mehr .
Siehe Bilder Frontblech : ( Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Karosse habe ich erst mit Owatrol eingestrichen läuft sehr gut in die Falze was der 2K Grundierung nicht macht . Darüber kommt dann 3/4 Schichten Brantho Korrux in Farbe . Unterboden wird Rot wie der Bus auch . Die Anbauteile sind auch gestrahlt worden danach Gelb lackiert worden , Beweglicht Teie sind Blau . Die PU Teile sind auch schon zu Hause . Momentan strahle ich noch Kleinigkeiten im Innenraum danach wird die Karosse lackiert .
Einziges Problem was ich habe , treibe kein tiefergelegtes Fahrwerk für meinen Syncro auf . ( Eigener Bericht )
Und einen Namen hatt Sie auch schon . Da meine Familie immer sagt jetzt geht es wieder in die Werksatt zu seiner Freundin .
Das hatt mein jüngere Sohn auch mal bei den Schwiegereltern gesagt : der Papa ist immer bei seiner Freundin . Die Schwiegereltern wusten aber nicht das es sich bei der Freundin um den Bus handelt .
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Jungs,
Ich wollte euch ein kurzes Feedback zum Innenhimmel, den ich bei Werk34 bestellt hatte geben. Es soll keine Kritik sein, einfach nur meine Erfahrungen.
Neben dem Innenhimmel kommt noch ein A4 Zettel auf Englisch und eine CD mit Bilder wie man den Innenhimmel montiert. Negativ fällt auf das der Innenhimmel nicht sauber zusammengelegt worden ist und relativ stark verknittert ist.
Das wird sich aber legen wenn er aufgezogen ist. Viel schlimmer ist das die Verkleidungen für die B- Säule falsch zusammengenäht worden sind, ich hatte mich an den unterteilen orientiert, denn diese waren so geschnitten das sie nur einmal passten. Allerdings ist die Linke und Rechte B-Säule verschieden breit und da liegt das Problem. Wenn es unten passt, passt es oben nicht. Des Weiteren scheint der hintere rechte senkrechte Lappen für die D Säule nicht richtig an den Himmel angenäht worden zu sein.
Kurz gesagt Passform nicht so super. Aber was nicht passt wird passend gemacht !
Bilder kommen noch.
Gruß
Björn
Ich wollte euch ein kurzes Feedback zum Innenhimmel, den ich bei Werk34 bestellt hatte geben. Es soll keine Kritik sein, einfach nur meine Erfahrungen.
Neben dem Innenhimmel kommt noch ein A4 Zettel auf Englisch und eine CD mit Bilder wie man den Innenhimmel montiert. Negativ fällt auf das der Innenhimmel nicht sauber zusammengelegt worden ist und relativ stark verknittert ist.
Das wird sich aber legen wenn er aufgezogen ist. Viel schlimmer ist das die Verkleidungen für die B- Säule falsch zusammengenäht worden sind, ich hatte mich an den unterteilen orientiert, denn diese waren so geschnitten das sie nur einmal passten. Allerdings ist die Linke und Rechte B-Säule verschieden breit und da liegt das Problem. Wenn es unten passt, passt es oben nicht. Des Weiteren scheint der hintere rechte senkrechte Lappen für die D Säule nicht richtig an den Himmel angenäht worden zu sein.
Kurz gesagt Passform nicht so super. Aber was nicht passt wird passend gemacht !
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So heute Abend gibt es einige Bilder die mir der Lackiere zu kommen lassen hat.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gefüllert aber noch nicht angeschliffen. Alleine diese Farbe wäre schon klasse!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So und nun der Lack. Als erstes wurde das Dach lackiert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So und dann der Rest des Busses.
Ich finde diese LLE Farbe die passendste für nen Bus.
Gruß Björn
Ich finde diese LLE Farbe die passendste für nen Bus.
Gruß Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
!!!!! F E T T !!!!!
Das sieht rrrrrichtig gut aus!
Ich freu mich auf weitere Bilder. Wie willst du den Innenraum gestalten? Original oder eigene Ideen?
Viele Grüße und nochmals
!!!!!! H U T A B !!!!!
HansB.
Das sieht rrrrrichtig gut aus!
Ich freu mich auf weitere Bilder. Wie willst du den Innenraum gestalten? Original oder eigene Ideen?
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Darf man fragen was das gekostet hat und wie viel der Lakierer zusätzlich gemacht hat? Z. B. Fugenaufbau, vorbereitende Arbeiten wie spachteln usw...
Grüße
Dominic
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo Dominic,
der Lackierer hat von mir eine Karosse hingestellt bekommen bei der ich wie du im Thema lesen kannst alle 4 Radläufe und das Frontblech erneuert habe. Ich habe keine vorarbeiten gemacht damit wenn es Probleme gibt mit dem Lack, der Lackiere nicht kommen kann und mir das anheftet ! Der Lackierer hat einen komplett neuen Lackaufbau gemacht, denn der Bus war vor Jahren schon mal Lackier worden und somit war der Lack so dick, das es Probleme hätte geben können. Zu den Kosten sag ich mal das dafür einige sich einen T3 kaufen und da fangen vernümpftige bei 4500 € an!
Gruß
Björn
der Lackierer hat von mir eine Karosse hingestellt bekommen bei der ich wie du im Thema lesen kannst alle 4 Radläufe und das Frontblech erneuert habe. Ich habe keine vorarbeiten gemacht damit wenn es Probleme gibt mit dem Lack, der Lackiere nicht kommen kann und mir das anheftet ! Der Lackierer hat einen komplett neuen Lackaufbau gemacht, denn der Bus war vor Jahren schon mal Lackier worden und somit war der Lack so dick, das es Probleme hätte geben können. Zu den Kosten sag ich mal das dafür einige sich einen T3 kaufen und da fangen vernümpftige bei 4500 € an!
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sieht Super aus.
Wenn ich den Tarif für die Unterbodenrenovierung so lese ...
Gibt es die Werkstatt noch, die für unter 2000,- Neugeld den Unterboden komplett nackig macht ?
Da würde ich meine DOKA gerne mal hinbringen und die Behandlung durchführen lassen.
Ansonsten: Super Projekt und wenn es so viel Neugeld gekostet hat ... Na und !
Es gibt Leute, die machen nach einem Rundflug, weil es so schön war eine Pilotenlizenz für knapp 6500 €.
Wenn ich den Tarif für die Unterbodenrenovierung so lese ...
Gibt es die Werkstatt noch, die für unter 2000,- Neugeld den Unterboden komplett nackig macht ?
Da würde ich meine DOKA gerne mal hinbringen und die Behandlung durchführen lassen.
Ansonsten: Super Projekt und wenn es so viel Neugeld gekostet hat ... Na und !
Es gibt Leute, die machen nach einem Rundflug, weil es so schön war eine Pilotenlizenz für knapp 6500 €.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ein Neuaufbau kostet Geld . Wenn jemand so was macht um ein günstigen Bus zu haben , geht das ganze ziemlich blauäugig an . Da kommen Sachen auf , an die hattest du gar nicht gedacht . Meiner sah auch Rostfrei aus !
Tomaz hatte auch hier einen tollen Bericht geschrieben : 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Er hat die Stunden und Ausgaben aufgeschrieben . 1.417 Stunden verbraucht 11.704,53€ verbraucht + Bus
Mal knallhart durchgerechnet wenn man die Stunden was produktives Arbeitet + 11.704,53€ + Bus kauf dazu was könnte man sich da alles kaufen ?
Das hat mit Verstand nichts zu tun eher mit Leidenschaft . Deswegen schreibe ich meine Stunden gar nicht auf , als Selbständiger will ich gar nicht wissen was ich in dieser Zeit verdienen könnte . Aber es ist dieser Traum von den Bus der mir einfach am besten von allen gefällt .
LG Markus
Tomaz hatte auch hier einen tollen Bericht geschrieben : 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Er hat die Stunden und Ausgaben aufgeschrieben . 1.417 Stunden verbraucht 11.704,53€ verbraucht + Bus
Mal knallhart durchgerechnet wenn man die Stunden was produktives Arbeitet + 11.704,53€ + Bus kauf dazu was könnte man sich da alles kaufen ?
Das hat mit Verstand nichts zu tun eher mit Leidenschaft . Deswegen schreibe ich meine Stunden gar nicht auf , als Selbständiger will ich gar nicht wissen was ich in dieser Zeit verdienen könnte . Aber es ist dieser Traum von den Bus der mir einfach am besten von allen gefällt .
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Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So es gibt was neues zu Berichte.
Aus Mangel an fehlenden teilen könnte ich nur ne Kleinigkeit machen. Ich habe die Zwangsentlüftung mit neuen Filtern versehen.
Mit der beim Aquariumladen gekauften Filtermatte ging das echt gut. Ich habe einen steifen von 3cm breite und 1,5cm Höhe geschnitten und eingezogen.
Gruß
Björn
Aus Mangel an fehlenden teilen könnte ich nur ne Kleinigkeit machen. Ich habe die Zwangsentlüftung mit neuen Filtern versehen.
Mit der beim Aquariumladen gekauften Filtermatte ging das echt gut. Ich habe einen steifen von 3cm breite und 1,5cm Höhe geschnitten und eingezogen.
Gruß
Björn
Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Ultrakrass...
Nur die Farbe...ich steh total auf dieses bronze-goldmetallic, sieht edel aus, hat nicht jeder.
Nur die Farbe...ich steh total auf dieses bronze-goldmetallic, sieht edel aus, hat nicht jeder.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Jungens es geht weiter. Ich war von der Firma sehr eingespannt und der kleine will auch Aufmerksamkeit. Aber bald sind 4 Wochen Elternzeit angesagt und dann kann ich einpaar Tage am Stück schrauben.
Heckklappe zusammengebaut, Wischerarm ist noch beim Pulvern.
Probeweise mal die Räder draufgesteckt 16" Projektzwo
Schiebetür eingehängt und bis auf die Verkleidung fertig gestellt.
Der Lack ist zum Niederknieen.
Tür links zusammengebaut.
Tür rechts zusammengebaut.
Danke an den Busbahnhof für die Spiegel und den Kabelbaum.
Die Türgummies hatte meine bessere hälfte im Sommer schon mit Bürste und Spühli gesäuber. Wurden jetzt mit Patex (Farblos) verklebt. Wie toll das doch auf dem sauberen Lack geht
Abdeckung Schiebetür mit neuer Leiste montiert.
Lufteinlässe montiert. Ja die sind Hochglanz lackiert worden
Stoßstange und Rückleuchten hinten montiert. (Ich weiß nicht ob ich die originalen Rückleuchten lasse)
Edelstahl so weit das Auge guckt
Kabelbaum wieder durch die Spritzwand ziehen und reinigen.
Fragt nicht. Der Lackierer sollte den Bereich hinter dem Gitter auch lackieren er hat es aber nicht getan. Egal ist ja 2K Grundiert.
Heckklappe zusammengebaut, Wischerarm ist noch beim Pulvern.
Probeweise mal die Räder draufgesteckt 16" Projektzwo
Schiebetür eingehängt und bis auf die Verkleidung fertig gestellt.
Der Lack ist zum Niederknieen.
Tür links zusammengebaut.
Tür rechts zusammengebaut.
Danke an den Busbahnhof für die Spiegel und den Kabelbaum.
Die Türgummies hatte meine bessere hälfte im Sommer schon mit Bürste und Spühli gesäuber. Wurden jetzt mit Patex (Farblos) verklebt. Wie toll das doch auf dem sauberen Lack geht
Abdeckung Schiebetür mit neuer Leiste montiert.
Lufteinlässe montiert. Ja die sind Hochglanz lackiert worden
Stoßstange und Rückleuchten hinten montiert. (Ich weiß nicht ob ich die originalen Rückleuchten lasse)
Edelstahl so weit das Auge guckt
Kabelbaum wieder durch die Spritzwand ziehen und reinigen.
Fragt nicht. Der Lackierer sollte den Bereich hinter dem Gitter auch lackieren er hat es aber nicht getan. Egal ist ja 2K Grundiert.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr fein,
schade das es kein "Gold" mehr geworden ist.
fix
schade das es kein "Gold" mehr geworden ist.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Gummies für die Wischergestänge sind neu. Waschdüsen sind neu. Ich habe bewusst die originalen einfachen genommen.
So die Beplankung wollte auch wieder ans Auto
erstmal die Halter reinigen.
Edelstahl
So dann ging ans befestigen. Die Nieten habe ich mit Karosseriedichtmasse gegen wassereindringen geschützt. Denn bei einigen ist der Stift komplett rausgezogen worden.
Links
Rechts
Stoßstange,Grill und Scheinwerfer vorne montiert.
Ja auch der obere und untere Grill ist Hochglanz lackiert worden.
So die Beplankung wollte auch wieder ans Auto
erstmal die Halter reinigen.
Edelstahl
So dann ging ans befestigen. Die Nieten habe ich mit Karosseriedichtmasse gegen wassereindringen geschützt. Denn bei einigen ist der Stift komplett rausgezogen worden.
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Stoßstange,Grill und Scheinwerfer vorne montiert.
Ja auch der obere und untere Grill ist Hochglanz lackiert worden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wow, einfach wow. Tolle Arbeit.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sieht genial aus. Jetzt gehts auf die Zielgerade, nicht nachlassen!
Und sehr optimistisch, denn Bus während der Vollrestauration angemeldet zu lassen
Sag mal was hast Du für Reifen auf Deinen 16" Projektzwo?
Und sehr optimistisch, denn Bus während der Vollrestauration angemeldet zu lassen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Pffffff..... Ich sehe nur nen ollen Bus....
Sehr gut!
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Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wirklich klasse!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Frankfurt? Wo schraubst denn da? Dann komm ich mit meinem Bus ab April vorbei und dann können wir da weiter machen
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Sehr hochwertige Arbeiten die du da ablieferst, weiter so
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Arcane ich bin Wahlfrankfurter seit 5 Jahren. Der Wagen steht wo anders.
Saturnjo
Ich wollte ihn nicht abmelden damit ich nicht sage es hat Zeit :-) wegen den Reifen muss ich mal ins Gutachten gucken.
Gruß
Björn
Saturnjo
Ich wollte ihn nicht abmelden damit ich nicht sage es hat Zeit :-) wegen den Reifen muss ich mal ins Gutachten gucken.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Arcane ich bin Wahlfrankfurter seit 5 Jahren. Der Wagen steht wo anders.
Saturnjo
Ich wollte ihn nicht abmelden damit ich nicht sage es hat Zeit wegen den Reifen muss ich mal ins Gutachten gucken.
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Björn
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Ich wollte ihn nicht abmelden damit ich nicht sage es hat Zeit wegen den Reifen muss ich mal ins Gutachten gucken.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Männers man die Zeit geht vorbei unglaublich.
Ich habe einpaar kleinigkeiten gemacht aber nichts großes da der kleine Mann mehr zeit braucht als gedacht und dann kommt noch ein neuer Job und ein Umzug dazu. Aber ich denke ab August geht es weiter.
Gruß
Björn
Ich habe einpaar kleinigkeiten gemacht aber nichts großes da der kleine Mann mehr zeit braucht als gedacht und dann kommt noch ein neuer Job und ein Umzug dazu. Aber ich denke ab August geht es weiter.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So wie versprochen geht es nur weiter. Umzug ist vollbracht.
Heute waren viele kleine Dinge dran. Bilder gibt es morgen.
Gruß
Björn
Heute waren viele kleine Dinge dran. Bilder gibt es morgen.
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wow was für ein Hammer Um/Aufbau!! Respekt!
Eine Frage: Warum die einfachen Waschdüsen anstatt der 4 Strahligen?
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Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So wie versprochen die Bilder.
Ich habe nach dem der Ärger um diesen schlecht sitzenden Innenhimmel, mich doch an das Thema gemacht und bei 29° Aussentemperatur ging es doch einiger maßen. Es ist noch nichts geklebt nur gezogen und mit den Klammern fixiert:
Ich denke das wird schon werden.
Ich werde die Woche den Innenhimmel verkleben und dann die Scheiben einziehen. So das der Bus bis ende September dicht ist.
Achso die Fensteröffnungen wurden von mir auch mit dem gleichen material beklebt wie es der Himmel Aufweißt. War bei dem Innenhimmel dabei.
Ich hoffe es wird nicht zu Dunkel. Naja, die Innenausstattung wird hell werden.
Es wurde auch noch am Kabelbaum und an den Wasserleitungen weitergemacht. Ich hatte ja erst vor die Wasserleitungen und die Servoleitungen sep. mit Halterungen am Unterboden zu befestigen. Aber auf Grund von Löcher bohren und Rost denke ich, ist die Kabelbindermetode das beste.
Man nach 3 Jahren alles wieder so hinzubekommen ist schon aufwendig.
Ich habe nach dem der Ärger um diesen schlecht sitzenden Innenhimmel, mich doch an das Thema gemacht und bei 29° Aussentemperatur ging es doch einiger maßen. Es ist noch nichts geklebt nur gezogen und mit den Klammern fixiert:
Ich denke das wird schon werden.
Ich werde die Woche den Innenhimmel verkleben und dann die Scheiben einziehen. So das der Bus bis ende September dicht ist.
Achso die Fensteröffnungen wurden von mir auch mit dem gleichen material beklebt wie es der Himmel Aufweißt. War bei dem Innenhimmel dabei.
Ich hoffe es wird nicht zu Dunkel. Naja, die Innenausstattung wird hell werden.
Es wurde auch noch am Kabelbaum und an den Wasserleitungen weitergemacht. Ich hatte ja erst vor die Wasserleitungen und die Servoleitungen sep. mit Halterungen am Unterboden zu befestigen. Aber auf Grund von Löcher bohren und Rost denke ich, ist die Kabelbindermetode das beste.
Man nach 3 Jahren alles wieder so hinzubekommen ist schon aufwendig.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo ,
Wahnsinn , da ziehts einer konsequent durch Ich bin beileibe kein Fan von Blaumetallic aber auf dem T3 und frisch lackiert schauts richtig lecker aus immer schön weiter so und vor allem weiterberichten .
Gruss Mirco
Wahnsinn , da ziehts einer konsequent durch Ich bin beileibe kein Fan von Blaumetallic aber auf dem T3 und frisch lackiert schauts richtig lecker aus immer schön weiter so und vor allem weiterberichten .
Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Alter Verwalter!
Mir fehlen echt die Worte!
Respekt!
Weiter so!
Mir fehlen echt die Worte!
Respekt!
Weiter so!
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hach ist das schön wenn man nach der Arbeit wieder in die Halle kann und nicht erst 250km fahren muss !
Ich habe Samstag und heute abend den ungeliebten Innenhimmel eingezogen. Also eins sag ich euch, Noch mal mach ich das nicht.
Aber seht selbst. Ich habe jetzt nicht jeden Schritt dokumentiert weil ich fertig werden wollte.
Also ich bin bis auf 1-2 kleine kleinigkeiten echt zu frieden. Ging im nachhinein besser als gedacht. Ist trotzdem nichts für mich.
Als nächstes werden die Schienen der Seitenverkleidungen wieder angenietet und die Scheiben rundum eingezogen.
Es wird langsam. Morgen erst mal wieder Ersatzteile ordern
Gruß
Björn
Ich habe Samstag und heute abend den ungeliebten Innenhimmel eingezogen. Also eins sag ich euch, Noch mal mach ich das nicht.
Aber seht selbst. Ich habe jetzt nicht jeden Schritt dokumentiert weil ich fertig werden wollte.
Also ich bin bis auf 1-2 kleine kleinigkeiten echt zu frieden. Ging im nachhinein besser als gedacht. Ist trotzdem nichts für mich.
Als nächstes werden die Schienen der Seitenverkleidungen wieder angenietet und die Scheiben rundum eingezogen.
Es wird langsam. Morgen erst mal wieder Ersatzteile ordern
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Die Ausdauer hat sich gelohnt!!! Sieht klasse aus!
Das Theater droht mir auch noch... Will auch irgendwie keiner `ran, oder?!? Alle fluchen hinterher und machen es nie wieder.
Das Theater droht mir auch noch... Will auch irgendwie keiner `ran, oder?!? Alle fluchen hinterher und machen es nie wieder.
- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Leute
Gestern sind noch ein paar Sachen vom Sandstrahlen und Pulvern gekommen.
Morgen wird dann die Dämmung für die Schräge angebracht und die Scheiben eingezogen.
Gruß
Björn
Gestern sind noch ein paar Sachen vom Sandstrahlen und Pulvern gekommen.
Morgen wird dann die Dämmung für die Schräge angebracht und die Scheiben eingezogen.
Gruß
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- Nuke2
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
wie das immer so ist man nimmt sich mehr vor als man wirklich schafft.
Ich habe die geschwärzten Sonnenblende eingebaut. Danach den auschnitt für das Schiebedach in den neuen Dachhimmel geschnitten und am Rahmen verklebt.
Der Rahmen wurde gereinigt und in den Grundrahmen eingeklipst
Vorher
Nachher
Montiert
Draußen noch die gepulverte Abdeckung vom Kühlschrankkamin angebracht.
Dämmung im Motorraum an der Motorschräge angebracht.
Erstmal zuschneiden
Einpassen
Verkleben
Fertig
Ich habe dann noch den gepulverten Wischerarm hinten montiert.
Theoretisch kann jetzt der Motor verbaut werden.
Ich habe die geschwärzten Sonnenblende eingebaut. Danach den auschnitt für das Schiebedach in den neuen Dachhimmel geschnitten und am Rahmen verklebt.
Der Rahmen wurde gereinigt und in den Grundrahmen eingeklipst
Vorher
Nachher
Montiert
Draußen noch die gepulverte Abdeckung vom Kühlschrankkamin angebracht.
Dämmung im Motorraum an der Motorschräge angebracht.
Erstmal zuschneiden
Einpassen
Verkleben
Fertig
Ich habe dann noch den gepulverten Wischerarm hinten montiert.
Theoretisch kann jetzt der Motor verbaut werden.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Der wird echt fein..
Nur leider nicht in Gold......
Auf jeden Fall Klasse.
Ich find den ja von unten schöner wie von oben.
fix
Nur leider nicht in Gold......
Auf jeden Fall Klasse.
Ich find den ja von unten schöner wie von oben.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wenn der mal fertig ist , den will ich mal in Orginal ansehen !
LG Markus
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ich war gestern mal wieder fleisig.
Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben wurden eingezogen.
die hintere scheibe kommt noch mal raus. Denn ich habe mir überlegt die Folie rauszulassen. Alles clean/original
Ich habe dann den Vorderwagen gereinigt und das Armaturenbrett eingebaut. Man nach fast 3 Jahrne alles wiederzufinden und die richtigen Schrauben zu benutzen ist echt heavy.
Ich finde der gereinigte Teppich macht sich gut. Kommt leider auf dem Foto nicht so rüber.
Aber das beste sind meine geliebten Ledersitze wieder an Ihrem Platz zu sehen.
Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben wurden eingezogen.
die hintere scheibe kommt noch mal raus. Denn ich habe mir überlegt die Folie rauszulassen. Alles clean/original
Ich habe dann den Vorderwagen gereinigt und das Armaturenbrett eingebaut. Man nach fast 3 Jahrne alles wiederzufinden und die richtigen Schrauben zu benutzen ist echt heavy.
Ich finde der gereinigte Teppich macht sich gut. Kommt leider auf dem Foto nicht so rüber.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
"...die hintere scheibe kommt noch mal raus. Denn ich habe mir überlegt die Folie rauszulassen. Alles clean/original ..."
Sehr gut! Wie der Rest.
Gruß, Olli
Sehr gut! Wie der Rest.
Gruß, Olli
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Wenn er jetzt nur Gold wäre........
Das mußte sein, muß ich nun auch noch in den Lobgesang einstimmen, NA KLAR !
Saugeil, mit Hirn und Hand von vorne bis hinten eine super Arbeit geliefert, toller Bus, neidisch ich bin.
Das mußte sein, muß ich nun auch noch in den Lobgesang einstimmen, NA KLAR !
Saugeil, mit Hirn und Hand von vorne bis hinten eine super Arbeit geliefert, toller Bus, neidisch ich bin.
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So Jungs,
Die Arbeit spannt mich aktuell sehr ein. ich habe es gerade mal geschafft die Schiebfenster zu zerlegen, ich hoffe das ich die diese Owche zum eloxieren bringen kann. Bilder hatte ich gemacht leider sind die nicht mehr aufzufinden Grummel !
In der zwischenzeit habe ich einen guten gebrauchten original VW Tank bekommen. Der wird jetzt am Wochenende in angriff genommen.
Hohlraumwax (Mike Sanders ) ist bestellt und wird dann aufgetragen. Dann kann es mit dem Motor und dem Innenraum weitergehen.
Morgen wird erstmal die Frontbeleuchtungsverkabelung in Angriff genommen. Weil so mit den Stromdieben geht das garnicht.
Dafür musste der Schrumpfschlauchbestand erstmal aufgefüllt werden.
Weiß einer wo ich die rechte Kabeldurchführung an der Heckklappe herbekomme?
Gruß
Björn
Die Arbeit spannt mich aktuell sehr ein. ich habe es gerade mal geschafft die Schiebfenster zu zerlegen, ich hoffe das ich die diese Owche zum eloxieren bringen kann. Bilder hatte ich gemacht leider sind die nicht mehr aufzufinden Grummel !
In der zwischenzeit habe ich einen guten gebrauchten original VW Tank bekommen. Der wird jetzt am Wochenende in angriff genommen.
Hohlraumwax (Mike Sanders ) ist bestellt und wird dann aufgetragen. Dann kann es mit dem Motor und dem Innenraum weitergehen.
Morgen wird erstmal die Frontbeleuchtungsverkabelung in Angriff genommen. Weil so mit den Stromdieben geht das garnicht.
Dafür musste der Schrumpfschlauchbestand erstmal aufgefüllt werden.
Weiß einer wo ich die rechte Kabeldurchführung an der Heckklappe herbekomme?
Gruß
Björn
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hi,
die rechte Kabeldurchführung habe ich aus der linken von TK selbst gebaut.
Einen Dremel nehmen, die innenliegenden Ovalen Enden rund schleifen und eine kleine Nut rein schleifen.
Passt wunderbar, und sieht gut aus.
Vg Stephan
die rechte Kabeldurchführung habe ich aus der linken von TK selbst gebaut.
Einen Dremel nehmen, die innenliegenden Ovalen Enden rund schleifen und eine kleine Nut rein schleifen.
Passt wunderbar, und sieht gut aus.
Vg Stephan
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
So ich war gesternmal wieder tätig. Ich frage mich manchmal was die leute in der Birne haben die so was machen ?!
Links
Naja nun ist es ordentlich. Keine komentare warum nicht auf Relais umgebaut wurde.
Ich für meinen teil, kann mich über das Licht mit vernümpftigen Birnen in den Rechteckscheinwerfern nicht beklagen.
Rechts
Dann habe ich gestern noch die Folie aus der hinteren Scheibe rausgemacht. Gefällt so doch besser.
Gerade kam der Postman und hat was gebracht.
Die Sauerei kann beginnen.
Stay tuned......
Links
Naja nun ist es ordentlich. Keine komentare warum nicht auf Relais umgebaut wurde.
Ich für meinen teil, kann mich über das Licht mit vernümpftigen Birnen in den Rechteckscheinwerfern nicht beklagen.
Rechts
Dann habe ich gestern noch die Folie aus der hinteren Scheibe rausgemacht. Gefällt so doch besser.
Gerade kam der Postman und hat was gebracht.
Die Sauerei kann beginnen.
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Hallo,
Gruß Maik
Was für ein Materiel hast du da verwendet?Dämmung im Motorraum an der Motorschräge angebracht
Gruß Maik
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Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Was ist das für ein Dämm-Material? Ich habe schonmal dickeren (2-3cm) Bitumen-Dämmstoff gesucht aber nirgends gefunden. Das sieht aber aus nach dem was ich gesucht habe.Nuke2 hat geschrieben: