Wanderdüne von JA
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Wanderdüne von JA
Moin an alle
Wir Männe und icke und die drei Haustieger haben nun ne rollende Wanderdüne als Zuwachs.
Kurz zu den Daten, t3 1,6 Diesel, oliv is so praktisch ausm BJ 87 mit H Kennzeichen, soweit beurteilbar wenig Rost aber viel am Getriebe rumgeschlimmbessert.Null nix Innenausbau,daher nun erstma in Ruhe schauen was passt und gewünscht.
Aktuell wird die Düne beim Engel wieder auf Original zurückgerüstet- Lima etc und dann schauen wa ma.
Auf jeden Fall wollt der T3 innen Westerwald auf eigener Achse bei über 30 Grad 8 h auffer Bahn von Berlin hierher geschafft
Wir Männe und icke und die drei Haustieger haben nun ne rollende Wanderdüne als Zuwachs.
Kurz zu den Daten, t3 1,6 Diesel, oliv is so praktisch ausm BJ 87 mit H Kennzeichen, soweit beurteilbar wenig Rost aber viel am Getriebe rumgeschlimmbessert.Null nix Innenausbau,daher nun erstma in Ruhe schauen was passt und gewünscht.
Aktuell wird die Düne beim Engel wieder auf Original zurückgerüstet- Lima etc und dann schauen wa ma.
Auf jeden Fall wollt der T3 innen Westerwald auf eigener Achse bei über 30 Grad 8 h auffer Bahn von Berlin hierher geschafft
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- senegalbulli
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Re: Wanderdüne von JA
Moin & Willkommen
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
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Re: Wanderdüne von JA
Guten Morgen Bullifreunde,
sodala, ich bin dann der "Männe" von LadyLou und stell mich auch a mal kurz vor. Bin ein 51 jähriger Bayer, den es der Liebe halber nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat. In meiner Jugend, genauer von 1987-1990 hatte ich a mal einen VW T2, Bj. 1972, einen ehemaligen Funkwagen der Post, der eine lustige Historie hatte. Der Bus wurde mit Schlafsofa und Klapptisch ausgestattet und von einem Australier mit australischem Kennzeichen durch ganz Europa bewegt. Als ich den Bus für wenig Deutschmark erwarb, musste ich Selbigen Kurioserweise beim Zoll wiedereinführen
3 Jahre hat meiner damaligen Freundin und mir der Bus soviel Freude gemacht wie kein zweites Auto mehr.
Der Gedanke an einen Bulli lies mich nie wieder los, jedoch beherrschten die nächsten Jahrzehnte viele Motorräder unser Leben, bis wir uns nun entschlossen einen T3 dazuzustellen.
Der Bus ist AUF DEN ERSTEN BLICK in gutem Zustand, auch lt. Aussage Werkstatt "habe er schon viel Schlimmere gesehen". Mal sehen.
Es ist ein Bundeswehr Depot Bus aus Berlin und wurde erst 2007 ausser Dienst gestellt und dann anscheinend von Dilletanten gewartet (hierzu mehr später)
Erstanden haben wir bereits folgende Ausbaugeschichten: Klappbank, Motorabdeckung Holz mit Aluschienen (wohl Orginal, da der Bus die gleichen Bohrungen hat), Bodenplatten, einen Orginal Bundeswehr Klappsitz und einen Orginal Bundeswehrklapptisch. Recht viel mehr werden wir nicht einbauen, da wir keine Extremcamper sind.
Doch der Einbau hat noch sehr viel Zeit, zuerst muss die Technik erledigt werden und die Bange Rostrundumuntersuchung vom Spezialisten, bevor wir wissen, was uns genau erwartet. Innenraumversiegelung, Elektrik und Wohnausbau werden wir selber machen, vom Motor lassen wir, ausser Inspektions- und Wartungsarbeiten lieber die Finger. Ach ja, der Tank leckte, aber gottlob erst, als ich die 600 km von Berlin wieder zu Hause war und er auf uns mit H-Kennzeichen zugelassen wurde
Ich werde sicher einige Fragen zum Bus haben und hoffe auf Eure Hilfe.
Und nun genug blabla, hier einige Bilder unseres neuen Projekts
VG
Ducky
(hierzu eine Frage: nachdem ich den Rost beseitigt habe, benötige ich ein spezielles Hitzeblech über der Motorabwärmeentlüftung links, kann mir jemand evtl. eine Bezugsquelle nennen? danke im Vorraus)
(Versiegelung des Motordeckels (schwarze Masse) scheint mir noch orginal Bundeswehr zu sein)
(Das Dach hat ein winziges, Stecknadelkopf großes Rostloch, da wo jetzt das Tape drauf ist, wird geschweißt)
(Türblech (Blech?? sieht wie gespachtelt aus) hat einen fiesen Riss, weis nicht wie man das professionell flickt)
Pumpendes Herz des Bullis, mit vollkommen falscher Lima (wird behoben, kommt ne 90er rein), Keilriemen falsch verlegt, weil Öleinfüllstutzen nicht mehr orginal, übel! Gaszug angescheuert am hinteren Motorblech, da Gummimuffe fehlte, ein Wunder daß der nicht gerissen ist auf der Überführungsfahrt, ansonsten ist der Motor wohl gut in Schuß, kein rauchen, kein rußen)
(hier der üble Öleinfüllunsinn!!!)
Denke das erstmal genug und sind auch alle Bilder die von Ihm momentan habe.
Übernächste Woche wie von Frauchen beschrieben erstmal die gröbsten Dinger bei Engel gemacht und dann schaun wir mal, ob wir dieses Jahr noch paar KM durch die Landschaft "dünen" können.
sodala, ich bin dann der "Männe" von LadyLou und stell mich auch a mal kurz vor. Bin ein 51 jähriger Bayer, den es der Liebe halber nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat. In meiner Jugend, genauer von 1987-1990 hatte ich a mal einen VW T2, Bj. 1972, einen ehemaligen Funkwagen der Post, der eine lustige Historie hatte. Der Bus wurde mit Schlafsofa und Klapptisch ausgestattet und von einem Australier mit australischem Kennzeichen durch ganz Europa bewegt. Als ich den Bus für wenig Deutschmark erwarb, musste ich Selbigen Kurioserweise beim Zoll wiedereinführen
3 Jahre hat meiner damaligen Freundin und mir der Bus soviel Freude gemacht wie kein zweites Auto mehr.
Der Gedanke an einen Bulli lies mich nie wieder los, jedoch beherrschten die nächsten Jahrzehnte viele Motorräder unser Leben, bis wir uns nun entschlossen einen T3 dazuzustellen.
Der Bus ist AUF DEN ERSTEN BLICK in gutem Zustand, auch lt. Aussage Werkstatt "habe er schon viel Schlimmere gesehen". Mal sehen.
Es ist ein Bundeswehr Depot Bus aus Berlin und wurde erst 2007 ausser Dienst gestellt und dann anscheinend von Dilletanten gewartet (hierzu mehr später)
Erstanden haben wir bereits folgende Ausbaugeschichten: Klappbank, Motorabdeckung Holz mit Aluschienen (wohl Orginal, da der Bus die gleichen Bohrungen hat), Bodenplatten, einen Orginal Bundeswehr Klappsitz und einen Orginal Bundeswehrklapptisch. Recht viel mehr werden wir nicht einbauen, da wir keine Extremcamper sind.
Doch der Einbau hat noch sehr viel Zeit, zuerst muss die Technik erledigt werden und die Bange Rostrundumuntersuchung vom Spezialisten, bevor wir wissen, was uns genau erwartet. Innenraumversiegelung, Elektrik und Wohnausbau werden wir selber machen, vom Motor lassen wir, ausser Inspektions- und Wartungsarbeiten lieber die Finger. Ach ja, der Tank leckte, aber gottlob erst, als ich die 600 km von Berlin wieder zu Hause war und er auf uns mit H-Kennzeichen zugelassen wurde
Ich werde sicher einige Fragen zum Bus haben und hoffe auf Eure Hilfe.
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(hierzu eine Frage: nachdem ich den Rost beseitigt habe, benötige ich ein spezielles Hitzeblech über der Motorabwärmeentlüftung links, kann mir jemand evtl. eine Bezugsquelle nennen? danke im Vorraus)
(Versiegelung des Motordeckels (schwarze Masse) scheint mir noch orginal Bundeswehr zu sein)
(Das Dach hat ein winziges, Stecknadelkopf großes Rostloch, da wo jetzt das Tape drauf ist, wird geschweißt)
(Türblech (Blech?? sieht wie gespachtelt aus) hat einen fiesen Riss, weis nicht wie man das professionell flickt)
Pumpendes Herz des Bullis, mit vollkommen falscher Lima (wird behoben, kommt ne 90er rein), Keilriemen falsch verlegt, weil Öleinfüllstutzen nicht mehr orginal, übel! Gaszug angescheuert am hinteren Motorblech, da Gummimuffe fehlte, ein Wunder daß der nicht gerissen ist auf der Überführungsfahrt, ansonsten ist der Motor wohl gut in Schuß, kein rauchen, kein rußen)
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Denke das erstmal genug und sind auch alle Bilder die von Ihm momentan habe.
Übernächste Woche wie von Frauchen beschrieben erstmal die gröbsten Dinger bei Engel gemacht und dann schaun wir mal, ob wir dieses Jahr noch paar KM durch die Landschaft "dünen" können.
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Re: Wanderdüne von JA
Moin Moin,
und herzlich willkommen. Schöner Startbericht. Falls ihr beim CS (so der Motorkennbuchstabe des 50-PS-Diesel) bleiben wollt, dann würde ich euch auf jeden Fall das 5-Gang-Getriebe empfehlen, falls es nicht schon eingebaut ist. Nach dem Bild wo der Schalthebel zu sehen ist, müsstet ihr ein 4-Gang-Getriebe haben. Und die Motordrehzahl vom 4-Gang-Getriebe vom CS nervt recht schnell ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das lässt sich durch das entsprechende 5-Gang-Getriebe deutlich nach hinten verlegen.
und herzlich willkommen. Schöner Startbericht. Falls ihr beim CS (so der Motorkennbuchstabe des 50-PS-Diesel) bleiben wollt, dann würde ich euch auf jeden Fall das 5-Gang-Getriebe empfehlen, falls es nicht schon eingebaut ist. Nach dem Bild wo der Schalthebel zu sehen ist, müsstet ihr ein 4-Gang-Getriebe haben. Und die Motordrehzahl vom 4-Gang-Getriebe vom CS nervt recht schnell ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das lässt sich durch das entsprechende 5-Gang-Getriebe deutlich nach hinten verlegen.
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Re: Wanderdüne von JA
Servus Purist,
ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
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ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
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Re: Wanderdüne von JA
Und bevor ihr über den Zustand richtet, solltet ihr euch erstmal über die Variationen informieren. Das Einfüllrohr ist original und nicht übel, ist die Variante für 2 Lichtmaschinen, die er mal hatte. Ist nicht ganz so hübsch umgebaut worden, da stimme ich zu.
Gruß, Totti
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Re: Wanderdüne von JA
Na ja, ihr bräuchtet das Getriebe und vorne den anderen (kürzeren) Getriebehalter der 5-Gang-Getriebe. Man kann die 4-Gang-Schaltung noch gegen die 5-Gang-Schaltung tauschen, man kann aber auch die 4-Gang-Schlatung belassen. In diesem Fall muss man um den ersten Gang einzulegen den Schalthebel genauso herunterdrücken, wie beim Rückwärtsgang. Für mich überhaupt kein Problem. Zudem bin ich in der Konstelation (CS mit entsprechendem 5-Gang-Getriebe) in sehr vielen Situationen eh im 2. Gang angefahren.Loucifer 66 hat geschrieben:Servus Purist,
ja es ist ein original 4 Gang Getriebe.
Wie aufwändig ist denn eine Umrüstung auf ein 5 Gang Getriebe?
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Re: Wanderdüne von JA
Danke für die Info. Das 5 Gang Getriebe muss erstmal warten, da ich eher ein Donald als ein Dagobert bin.
Stehen ja viele deingende Arbeiten an, die erstmal Priorität haben.
VG
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Stehen ja viele deingende Arbeiten an, die erstmal Priorität haben.
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Re: Wanderdüne von JA
Alles gut. Was funktioniert, muss grundsätzlich erst mal nicht angefasst werden. Bei mir war seinerzeit nur der Nervfaktor groß genug, um den Tausch trotz eines funktionierenden 4-Gang-Getriebes zu machen und ich habe es nicht bereut. Etwas Geld kommt ja auch wieder zurück durch den Verkauf des 4-Gang-Getriebes. Es sei denn man behält es als Reserve.
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Re: Wanderdüne von JA
Dank Dir Purist. Ich denke für die Zukunft wäre das eine gute Option, wenn wir nicht sogar beschließen einen größeren Motor nachzurüsten.
Als Anfänger fange ich jetzt mal mit Fragen an. Wie man auf einem Foto oben sieht, ist der Innenraum beim Motor etwas rusty.
Ich gedenke den Rost abzuschleifen und anschließend mit einer Art Hammerit zu veriegeln. Desweiteren hat der Bundeswehrbulli diverse Löcher im Boden. Meine Frage hierzu: soll ich die alle verschließen oder einige als Ablauf für Nässe belassen? Wobei sich mir die zweite Frage stellt, ob nicht dann von unten Feuchtigkeit eindringen kann.
Sorry wenn das bissl naiv klingt aber uns fehlt einfach noch die Erfahrung
Eine weitere Frage hab ich auch noch, wir haben einen gut erhaltenen Bundeswehr Klappsitz erstanden.
Zum Einbau: reicht es selbigen am Boden zu verschrauben mit Schrauben, Muttern und Beilagscheiben oder empfielt Ihr eher einen Metallriegel zu nehmen? Und hat einen solchen Sitz ( er hat einen funktionierenden Beckengurt) schon mal jemand eintragen lassen? Unser Bus ist LKW Zulassung und es sind leider nur 2 Sitzplätze eingetragen.
Vielen Dank Euch im Vorraus
Als Anfänger fange ich jetzt mal mit Fragen an. Wie man auf einem Foto oben sieht, ist der Innenraum beim Motor etwas rusty.
Ich gedenke den Rost abzuschleifen und anschließend mit einer Art Hammerit zu veriegeln. Desweiteren hat der Bundeswehrbulli diverse Löcher im Boden. Meine Frage hierzu: soll ich die alle verschließen oder einige als Ablauf für Nässe belassen? Wobei sich mir die zweite Frage stellt, ob nicht dann von unten Feuchtigkeit eindringen kann.
Sorry wenn das bissl naiv klingt aber uns fehlt einfach noch die Erfahrung
Eine weitere Frage hab ich auch noch, wir haben einen gut erhaltenen Bundeswehr Klappsitz erstanden.
Zum Einbau: reicht es selbigen am Boden zu verschrauben mit Schrauben, Muttern und Beilagscheiben oder empfielt Ihr eher einen Metallriegel zu nehmen? Und hat einen solchen Sitz ( er hat einen funktionierenden Beckengurt) schon mal jemand eintragen lassen? Unser Bus ist LKW Zulassung und es sind leider nur 2 Sitzplätze eingetragen.
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Re: Wanderdüne von JA
Zum Thema Rost ist hier mal eine interessante Seite: https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Sind bei eurem T3 wirklich nur 2 Plätze eingetragen oder gibt es irgendwo eine Fußnote wo steht: "Zu... auch 3". Wenn nur 2 Plätze eingetragen sind, dann müsste der 3. Sitz auch noch eingetragen werden. Wie dieser Sitz bei den BW-Fahrzeugen befestigt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gutes Gelingen.
Sind bei eurem T3 wirklich nur 2 Plätze eingetragen oder gibt es irgendwo eine Fußnote wo steht: "Zu... auch 3". Wenn nur 2 Plätze eingetragen sind, dann müsste der 3. Sitz auch noch eingetragen werden. Wie dieser Sitz bei den BW-Fahrzeugen befestigt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gutes Gelingen.
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Re: Wanderdüne von JA
Hi Purist,
danke für die Korrosionstipps. Das hilft mir erstmal weiter. Wir haben gerade mit Owatrol begonnen ))
Zu den Sitzen, es sind definitiv nur 2 eingetragen, Busse Engel kann mir den Bundeswehrklappsitz aber fachmännisch einbauen und gleich in der Werkstatt TÜVen, machen wir aber eh erst nächstes Jahr im August, wenn generel die HU fällig ist.
Nun eine Fachfrage: vorgestern wollte ich gemütlich einkaufen fahren, bevor ich mit der Restauration weitermachen wollte und siehe da, vorgeglüht, gelbe Lampe aus, Zündschlüssel rum, und.....nix. Batterie war ok, Licht ging.
Erstmal einen Zug aus der elektrischen Zigi und nachgedacht. Wie war das früher bei mein seeligen T2? Hammer holen und runter unters Auto!
Gesagt getan und den Anlasser nicht gefunden
Werkstatthandbuch war natürlich oben in der Wohnung. Also „schau genau“ und siehe da, Anlasser gefunden. Ein zwei leichte Hämmerli Schlagerl, in den Bus, Zündung, brummm
Frage nun, ist das Problem hier bekannt? Empfehlung 1. Anlasser + Magneti komplett im Austausch wechseln? 2. Nur Magneti wechseln? 3. Nur Innenleben Magneti instandsetzen?
Die Einkaufsfahrt ging übeigens gesamt über 20km und 5 start/stopps, wobei der Bulli 2 x ansprang und 3 x nach Hämmerli
VG ausm Westerwald
Ducky
danke für die Korrosionstipps. Das hilft mir erstmal weiter. Wir haben gerade mit Owatrol begonnen ))
Zu den Sitzen, es sind definitiv nur 2 eingetragen, Busse Engel kann mir den Bundeswehrklappsitz aber fachmännisch einbauen und gleich in der Werkstatt TÜVen, machen wir aber eh erst nächstes Jahr im August, wenn generel die HU fällig ist.
Nun eine Fachfrage: vorgestern wollte ich gemütlich einkaufen fahren, bevor ich mit der Restauration weitermachen wollte und siehe da, vorgeglüht, gelbe Lampe aus, Zündschlüssel rum, und.....nix. Batterie war ok, Licht ging.
Erstmal einen Zug aus der elektrischen Zigi und nachgedacht. Wie war das früher bei mein seeligen T2? Hammer holen und runter unters Auto!
Gesagt getan und den Anlasser nicht gefunden
Werkstatthandbuch war natürlich oben in der Wohnung. Also „schau genau“ und siehe da, Anlasser gefunden. Ein zwei leichte Hämmerli Schlagerl, in den Bus, Zündung, brummm
Frage nun, ist das Problem hier bekannt? Empfehlung 1. Anlasser + Magneti komplett im Austausch wechseln? 2. Nur Magneti wechseln? 3. Nur Innenleben Magneti instandsetzen?
Die Einkaufsfahrt ging übeigens gesamt über 20km und 5 start/stopps, wobei der Bulli 2 x ansprang und 3 x nach Hämmerli
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Re: Wanderdüne von JA
Update Motor is wieder so wie Originalzustand.Tank neu, Bremsen vorne , hinten auch so das was musste. *GrüßeandenbestenSchutzengelever*Lima funzt wieder einwandfrei.Anlasser war nur Stecker.2L Owatrol infundiert - passt. Innenraum entrostet und gepinselt.
To do:
Blech raus/rein schweißen ( Kühlschrank - einzigste Rostseuche) ,Albutylisieren,Klappsitz BW festigen, RnR Bett verbauen und dann mit Armaflex entschallen.
Daher eine Frage und Bitte jmd ne Ahnung bzgl Schaltplan? BJ 3/87 Da muss noch bissl was verlegt werden...
Und dann gibts Schönheitskur innen und außen
Noch zu verbauen
Ausstellfenster
Schiebefenster
Boden
sitze König
Cig Anzünder
Und jede Menge Kleinkram
Und der fehlende li Bügelspiegelhalter - evtl mitsamt Spiegeln
...
At least Tönungsfolie
To do:
Blech raus/rein schweißen ( Kühlschrank - einzigste Rostseuche) ,Albutylisieren,Klappsitz BW festigen, RnR Bett verbauen und dann mit Armaflex entschallen.
Daher eine Frage und Bitte jmd ne Ahnung bzgl Schaltplan? BJ 3/87 Da muss noch bissl was verlegt werden...
Und dann gibts Schönheitskur innen und außen
Noch zu verbauen
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Und der fehlende li Bügelspiegelhalter - evtl mitsamt Spiegeln
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Re: Wanderdüne von JA
Moin,
Hast du diese schicken Bügelbrettklappsitze? Meines Wissens brauchst du da 2 Stück von bzw mindestens die Stange oben, um die anständig und TÜV-konform eintragen zu lassen.
Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder zusenden, habe auch noch die passende Stange und vielleicht sogar die Sitze in OVP, wenn du die brauchst.
Viele Grüße,
Hans
Hast du diese schicken Bügelbrettklappsitze? Meines Wissens brauchst du da 2 Stück von bzw mindestens die Stange oben, um die anständig und TÜV-konform eintragen zu lassen.
Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder zusenden, habe auch noch die passende Stange und vielleicht sogar die Sitze in OVP, wenn du die brauchst.
Viele Grüße,
Hans
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Re: Wanderdüne von JA
Grüß Dich Hans,
danke für Deine Info, hatte leider wenig Zeit hier reinzuschaun.
Der Sitz ist mittlerweile vom VW Bus Engel in Koblenz perfekt eingebaut worden.
Das Lehrgeld das ich dabei bezahlte: hätt ich den Sitz gleich zusammen mit dem neuen Tank einbaun lassen, hätte der Tank nicht wieder runter müssen
aber hätte hätte Fahrradkette bringt einen nicht weiter. Immer weiter, immer weiter machen )
danke für Deine Info, hatte leider wenig Zeit hier reinzuschaun.
Der Sitz ist mittlerweile vom VW Bus Engel in Koblenz perfekt eingebaut worden.
Das Lehrgeld das ich dabei bezahlte: hätt ich den Sitz gleich zusammen mit dem neuen Tank einbaun lassen, hätte der Tank nicht wieder runter müssen
aber hätte hätte Fahrradkette bringt einen nicht weiter. Immer weiter, immer weiter machen )
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Re: Wanderdüne von JA
Der Teufel steckt im Detail...oder bei Waldi der Wanderdüne in der Dieselpumpe
Falls des net zu retten sein sollte- letzter Versuch bis morje, bzw Montag, jmd Bezugsquellen? Sprich überholte DP für CS?
Daumen drücken wäre auch schon hilfreich
Falls des net zu retten sein sollte- letzter Versuch bis morje, bzw Montag, jmd Bezugsquellen? Sprich überholte DP für CS?
Daumen drücken wäre auch schon hilfreich
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Re: Wanderdüne von JA
Empfehlung: Bugetti3000 bei ebay
Gruß, Totti
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Re: Wanderdüne von JA
Danke Totti
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Re: Wanderdüne von JA
Endlich wieder im Einsatz
Nun erst ma herrichten zum low budget Camping ab Freitag...
Technisch erledigt: neuer Anlasser und nun doch ne neue Dieselpumpe - alte war nicht mehr zu retten wg Haarriss ,zum Glück innerhalb eines Tages geschehen.
Nun können wa mit Waldi endlich ma die Landstraßen zuparken
Innenausbau dann Stück für Stück, getreu nach dem Motto funktional vor original
Nun erst ma herrichten zum low budget Camping ab Freitag...
Technisch erledigt: neuer Anlasser und nun doch ne neue Dieselpumpe - alte war nicht mehr zu retten wg Haarriss ,zum Glück innerhalb eines Tages geschehen.
Nun können wa mit Waldi endlich ma die Landstraßen zuparken
Innenausbau dann Stück für Stück, getreu nach dem Motto funktional vor original
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Re: Wanderdüne von JA
Stimmt. Das Fahrbier habt ihr ja schon funktional zwischen den Sitzen.LadyLou hat geschrieben:Endlich wieder im Einsatz
...
Innenausbau dann Stück für Stück, getreu nach dem Motto funktional vor original
Viel Spaß mit eurem grünen Renner.
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Re: Wanderdüne von JA
Es geht voran
Zwischendurch noch bissl Pflichtarbeit(neue Schlappen)
Wenn schon oben auch nochma Durchsicht
Passt also rauf mit den Schlappen
Weiter ging’s drinne, bei 30 Grad innen Sonne
So Scheißhäusl/Staukasten fertig.
Heute noch Armaflex beendet, klebt gut bei 32 Grad
Daher heute keine Fotos, schnell fertig werden war muss :
Ausgefülltes Wochenende, wobei gestern 5 Stunden und heute nur 2
Dafür gibts jetzte 7
Zwischendurch noch bissl Pflichtarbeit(neue Schlappen)
Wenn schon oben auch nochma Durchsicht
Passt also rauf mit den Schlappen
Weiter ging’s drinne, bei 30 Grad innen Sonne
So Scheißhäusl/Staukasten fertig.
Heute noch Armaflex beendet, klebt gut bei 32 Grad
Daher heute keine Fotos, schnell fertig werden war muss :
Ausgefülltes Wochenende, wobei gestern 5 Stunden und heute nur 2
Dafür gibts jetzte 7
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Re: Wanderdüne von JA
Da fehlt eine Schraube zur Verbindung Motor/Getriebe...
Gruß, Totti
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Re: Wanderdüne von JA
Danke! Ich glaub ich sehe wo du meinst, dank Vollbild.
Mist nunja dann morgen nochma rauf....wird eng Samstag soll’s losgehen Richtung Minga
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Re: Wanderdüne von JA
Minga? Da kämmts bei mir vorbei, i hob so a Schraubn doa
Gruß, Totti
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Re: Wanderdüne von JA
Word- wir kommen
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Re: Wanderdüne von JA
Oh, schön.
Die Feinstaubplakette muss auf die Beifahrerseite.
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Re: Wanderdüne von JA
Danke dir war auch echt genial entschleunigend.
Na alles muss links
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Re: Wanderdüne von JA
Nochmal ca 1000km abgespuilt...die Wanderdüne läuft zuverlässig.Montag Ventile einstelln und Kleinkram....dann schaun wa ma weiter. Innenausbau bleibt wohl eher spartanisch
Nebenbei noch einen irren Platz entdeckt
https://youtu.be/ts-uziwNzEw
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Re: Wanderdüne von JA
So nochmals 3 Länder in 4 Tagen bewandert- Strecke 870 km in 2Tagen a 7h Fahrzeit- alles Landstraße eh klar.
Bewundernswert kaum Verbrauch, nix null Öl , ca 5,4 L Diesel und vor allem wir konnten schnacken.
Wegen Veränderung der Höhe bzgl Schlafbank hatten wa das hier geordert und nach 2 Monaten ma angepasst.Des Resultat is irre...kaum Motorgeräusche mehr
https://www.floordirekt.de/antivibratio ... gJQAfD_BwE
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Re: Wanderdüne von JA
Wo hast du genau die Matte angebracht?
Hast Du evtl. Bilder davon?
VG,
HansB
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Re: Wanderdüne von JA
Nur gelegt-anbringen brauchste da nix. Bei dem Eigengewicht verrutscht nix. Also haben die komplett über ganze Breite gelegt.
Wenn Schlafbank offen dann mit Laken und des reicht.
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Re: Wanderdüne von JA
Verblüffend, da läuft son alter Saugdiesel einfach mal tausende von Kilometer ohne AT Reifen, ohne sonstigen fancy Trüll und macht einfach nur Spaß
Und ich verspreche euch: das war erst der Anfang
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Gruß, Totti
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Re: Wanderdüne von JA
2020 und wir dünen immer noch- Ausbau weiterhin spartanisch und des is auch gut so- so erklimmen wir wenigstens mit bissl mehr als Schrittgeschwindigkeit so manchen Hügel
Küche
Kühlschrank
Wie immer
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Re: Wanderdüne von JA
Wie hast du denn deine Küchenkiste aufgebaut? Einfach alles rein, was nötig ist (quasi als Schüttgut) oder in irgendeiner Form ausgebaut / unterteilt?
Aus der buildify-Serie von Hornbach gibt es eine (in meinen Augen) ganz interessante Lösung zum Selber-aus-bauen einer Transportkiste zur Küchenkiste. Mit Hilfe moderater Rechenkünste und einem einigermaßen graden Blick lässt sich das leicht für deine schöne BW Kiste adaptieren.
Hast du deine Kiste für die Fahrt noch irgendwie gesichert oder steht die einfach am Beifahrersitz an?
Viele Grüße
Patrick
Aus der buildify-Serie von Hornbach gibt es eine (in meinen Augen) ganz interessante Lösung zum Selber-aus-bauen einer Transportkiste zur Küchenkiste. Mit Hilfe moderater Rechenkünste und einem einigermaßen graden Blick lässt sich das leicht für deine schöne BW Kiste adaptieren.
Hast du deine Kiste für die Fahrt noch irgendwie gesichert oder steht die einfach am Beifahrersitz an?
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Re: Wanderdüne von JA
Bissl Ordnung mußte scho sein- durfte sie net zerteilen.
Coleman passt noch genau oben rein.
Hat ein paar Puffer bekommen und wird dann Plan mit der Abtrennung mit Spannriemen gesichert.
Sitzkissen drüben und scho hast nen prima Sitzplatz.
Coleman passt noch genau oben rein.
Hat ein paar Puffer bekommen und wird dann Plan mit der Abtrennung mit Spannriemen gesichert.
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Re: Wanderdüne von JA
ich sehe ihr habt das Öleinfüllrohr umgebaut....habt ihr das alte von der BW noch rumliegen? Wenn ja würde ich euch gern davon befreien.
Danke schon mal...
Fränkie
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Re: Wanderdüne von JA
Sry Fränkie des is alles scho lange wech.
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Re: Wanderdüne von JA
So up Date- zkd im Arsch- Riss. Egal ca 26t km seit Anschaffung- Rest is ok also neue zkd drauf. Ich mag ihn net mehr missen den ollen Woidler ;)
Zum Glück gehts jetzte erst ma ab in Urlaub da müssen wa net grämen und des kann in Ruhe beim Engel gemacht werden.
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