Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
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Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hallo ihr,
weil ich zu geizig bin das Geld für einen originalen Tacho mit Drehzahlmesser auszugeben, hab ich mir eine Lösung überlegt wie man einen Drehzahlmesser möglich nah am original nachrüsten kann. Ich habe ein Zusatzinstrument auf der Rückseite der eigentlichen Uhr mit hilfe von 3D-Druck-Teilen integriert und das "Ziffernblatt" komplett neu, mit passender Skala zum verwenden Drehzahlmesser, designed. So sieht der erste Entwurf aus. Wie findet ihr die Lösung? Mfg Andi
weil ich zu geizig bin das Geld für einen originalen Tacho mit Drehzahlmesser auszugeben, hab ich mir eine Lösung überlegt wie man einen Drehzahlmesser möglich nah am original nachrüsten kann. Ich habe ein Zusatzinstrument auf der Rückseite der eigentlichen Uhr mit hilfe von 3D-Druck-Teilen integriert und das "Ziffernblatt" komplett neu, mit passender Skala zum verwenden Drehzahlmesser, designed. So sieht der erste Entwurf aus. Wie findet ihr die Lösung? Mfg Andi
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Geiz ist geil...
Passt doch, ist eine hübsche Alternative
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Gruß, Totti
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Damit kannst du in Serie gehen.
für Lufti's wärs noch optimaler, weil keine Temperaturanzeige (in dem Drehzahlbereich der halt beim Fahren am interessantesten ist)
oder man
a) integriert die Temperatur halt in digitalerform dort wo die DZM Cockpts die Uhr haben und macht die Warnung dann rein akustisch.
b)druckt für die Temperaturanzeige noch eine neue Ableseblende. oben die Drehzahl, weiter unten die Temperaturbalken.
------------------------
Ob's dafür einen Markt gibt? Vermute schon.
Ansonsten: Volldigital sprich Bildschirm vorne drin über die Volle breite wäre ggf auch was (aber eher nicht oldigerecht...so dass das originale belassen und in der Cockpithaube 'ne Klappe mit Bildschirm dann der Kompromiss wäre).
für Lufti's wärs noch optimaler, weil keine Temperaturanzeige (in dem Drehzahlbereich der halt beim Fahren am interessantesten ist)
oder man
a) integriert die Temperatur halt in digitalerform dort wo die DZM Cockpts die Uhr haben und macht die Warnung dann rein akustisch.
b)druckt für die Temperaturanzeige noch eine neue Ableseblende. oben die Drehzahl, weiter unten die Temperaturbalken.
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Ob's dafür einen Markt gibt? Vermute schon.
Ansonsten: Volldigital sprich Bildschirm vorne drin über die Volle breite wäre ggf auch was (aber eher nicht oldigerecht...so dass das originale belassen und in der Cockpithaube 'ne Klappe mit Bildschirm dann der Kompromiss wäre).
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi Andi,
sehr schöner Entwurf.
Vllt. drehst du die Anzeige noch nach links, ggf. bis das Skalenfeld direkt neben der Tankanzeige mit der LL-Drehzahl des Motors beginnt.
Gruß Alex0069
sehr schöner Entwurf.
Vllt. drehst du die Anzeige noch nach links, ggf. bis das Skalenfeld direkt neben der Tankanzeige mit der LL-Drehzahl des Motors beginnt.
Gruß Alex0069
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi Andi,
Ich finds Mega gut, sehr heile Idee und super Umsetzung.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Geile nicht heile
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Ich find es gut, die Optik ist gelungen, sieht halbwegs original aus.
Das oben senkrecht 3000 Umdrehungen anliegen kann man sich ja denken, drehen würde ich nichts, das sieht dann vermutlich schief aus.
Das oben senkrecht 3000 Umdrehungen anliegen kann man sich ja denken, drehen würde ich nichts, das sieht dann vermutlich schief aus.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Sehr schön - großes Lob!
Ich hatte mal die Idee die Analoguhr umzufrickeln...
- linke Seite ein Zeiger von der 7 bis zu 11 zeigt die Öltemperatur an (70..110 Grad)
- rechte Seite ein Zeiger, der von der 1 bis zu 5 die Drehzahl anzeigt (1000...5000 u)
Optik würde sich geringfügig ändern da man zwei Achsen braucht für die Zeiger. Auf den ersten Blick wäre es aber noch ne Uhr.
Aber: keine Zeit für so Spielereien
Grüße, joschi
Ich hatte mal die Idee die Analoguhr umzufrickeln...
- linke Seite ein Zeiger von der 7 bis zu 11 zeigt die Öltemperatur an (70..110 Grad)
- rechte Seite ein Zeiger, der von der 1 bis zu 5 die Drehzahl anzeigt (1000...5000 u)
Optik würde sich geringfügig ändern da man zwei Achsen braucht für die Zeiger. Auf den ersten Blick wäre es aber noch ne Uhr.
Aber: keine Zeit für so Spielereien
Grüße, joschi
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Danke schon mal für das nette Feedback!! Ich habe tatsächlich auch überlegt die Skala anders hinzudrehen und bin dann aber immer wieder bei dieser Version gelandet, weil sie sehr nahe am Original ist. Ich muss mal meine Entwürfe durchgehen dann kann ich nochmal paar Varianten posten.
Die Skala der Temperaturanzeige zu bekleben, war tatsächlich auch schon mein Gedanke, ist aber bisschen fummelig mit dem filigranen Zeiger der Anzeige. Wahrscheinlich muss man die dann auch dauerhaft draufkleben, damit sie an Ort und Stelle bleibt, und davor hab ich mich noch gescheut, aber möglich ist es aufjedenfall. Das Ziffernblatt für Luftis ohne Temperaturanzeige wäre gar kein Problem. Momentan ist alles so angelegt das man es spurlos wieder auf Originalzustand zurückbauen kann. Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit Tachoscheiben machen zu lassen bzw. ist sowas bezahlbar?
Mfg Andi
Die Skala der Temperaturanzeige zu bekleben, war tatsächlich auch schon mein Gedanke, ist aber bisschen fummelig mit dem filigranen Zeiger der Anzeige. Wahrscheinlich muss man die dann auch dauerhaft draufkleben, damit sie an Ort und Stelle bleibt, und davor hab ich mich noch gescheut, aber möglich ist es aufjedenfall. Das Ziffernblatt für Luftis ohne Temperaturanzeige wäre gar kein Problem. Momentan ist alles so angelegt das man es spurlos wieder auf Originalzustand zurückbauen kann. Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit Tachoscheiben machen zu lassen bzw. ist sowas bezahlbar?
Mfg Andi
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Find ich auch ne mega Idee, und zudem sehr schön umgesetzt!!
Würde ich auch sofort nachbauen, wenn du die 3D-Entwürfe zur Verfügung stellen solltest und verrätst, was für ein DZM dahinter steckt. Verstehe aber auch, wenn du versuchst, damit was zu verdienen
Verstehe ich das richtig, dass mit dem DZM hinten trotzdem Platz genug für die Tank- und Kühlwasseranzeige und diese weiterhin funktionieren?
Wegen dem Zifferblatt: auf natürlich sehr viel kleinerer Fläche hab ich für die Tempomatkontrollleuchte hier mit Laserausdruck auf Overhead-Folie experimentiert - weißes Blatt dahinter für die weißen Teile, schwarz gedruckte Fläche wird auch schön matt nahe am Original. Sicher nicht 100% perfekt, aber für ein DIY-Einzelstück evt. ne Lösung.
Würde ich auch sofort nachbauen, wenn du die 3D-Entwürfe zur Verfügung stellen solltest und verrätst, was für ein DZM dahinter steckt. Verstehe aber auch, wenn du versuchst, damit was zu verdienen
Verstehe ich das richtig, dass mit dem DZM hinten trotzdem Platz genug für die Tank- und Kühlwasseranzeige und diese weiterhin funktionieren?
Wegen dem Zifferblatt: auf natürlich sehr viel kleinerer Fläche hab ich für die Tempomatkontrollleuchte hier mit Laserausdruck auf Overhead-Folie experimentiert - weißes Blatt dahinter für die weißen Teile, schwarz gedruckte Fläche wird auch schön matt nahe am Original. Sicher nicht 100% perfekt, aber für ein DIY-Einzelstück evt. ne Lösung.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi lalaka,
erstmal vielen Dank für das Lob. Ehrt mich dass es dir so gut gefällt, dass du es gerne nachbauen willst. Die Bilder sind von einem ersten Entwurf und dieser wurde auch noch nicht im Einsatz getestet. Ich habe noch einige Sachen, die ich verbessern will damit alles wirklich plug&play funktioniert. Bis dahin wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, und danach überlege ich mir was ich mit dem Ergebnis anfange. Ich werde immer wieder etwas posten, wenn es was neues gibt.
Ja, die Tank- und Kühlwasseranzeige funktionieren genauso wie vorher, daran habe ich nichts geändert.
Danke für den Tipp mit dem Ziffernblatt, ich werd mir mal Folie besorgen und das mal testen.
Lg Andi
erstmal vielen Dank für das Lob. Ehrt mich dass es dir so gut gefällt, dass du es gerne nachbauen willst. Die Bilder sind von einem ersten Entwurf und dieser wurde auch noch nicht im Einsatz getestet. Ich habe noch einige Sachen, die ich verbessern will damit alles wirklich plug&play funktioniert. Bis dahin wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, und danach überlege ich mir was ich mit dem Ergebnis anfange. Ich werde immer wieder etwas posten, wenn es was neues gibt.
Ja, die Tank- und Kühlwasseranzeige funktionieren genauso wie vorher, daran habe ich nichts geändert.
Danke für den Tipp mit dem Ziffernblatt, ich werd mir mal Folie besorgen und das mal testen.
Lg Andi
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
meinst du so?
Lg Andi
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- Alexander
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Allerdings hast du die bei den Farben der Skala am WBX und nicht am Diesel orientiert.
Da du eine Vorglüh-Led hast, gehe ich davon aus das du einen Diesel hast.
Dort: https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Drehzahlmesser findest du die erklärenden Bilder.
ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Allerdings hast du die bei den Farben der Skala am WBX und nicht am Diesel orientiert.
Da du eine Vorglüh-Led hast, gehe ich davon aus das du einen Diesel hast.
Dort: https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Drehzahlmesser findest du die erklärenden Bilder.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
gut aufgepasst!
War mal ein AAZ und ist jetzt ein AGG. Also schon Absicht das es ein Benziner Drehzahlmesser ist.
gut aufgepasst!
War mal ein AAZ und ist jetzt ein AGG. Also schon Absicht das es ein Benziner Drehzahlmesser ist.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
So eine gedrehte Variante halte ich zwecks Ablesbarkeit der Drehzahlen in denen man häufig unterwegs ist für sinnvoller - beim Diesel paßt der Bereich dann auch ziemlich perfekt (beim 2E bist sicher am Berg oder durchbeschleunigen auch mal jenseits der 4000).
Wobei der rote Bereich jetzt irgendwie Panne aussieh - das würde mit nur grün im unteren Drehzahlbareich und im hohen Drehzahlbereich gar keine farbliche Hinterlegung besser aussehen. Oder man verzichtet ganz auf die Farben - so wie im Golf.
Mit noch etwas weiter (500u/min) eindrehen würdest mit der gedrehten Variante sogar bis 4500 u/min eine ablesbare Skale haben (es reicht ja wenns neben der Tankanzeige irgendwo knapp unter Leerlaufdrehzahlt losgeht also eben zb bei 500)
Wobei der rote Bereich jetzt irgendwie Panne aussieh - das würde mit nur grün im unteren Drehzahlbareich und im hohen Drehzahlbereich gar keine farbliche Hinterlegung besser aussehen. Oder man verzichtet ganz auf die Farben - so wie im Golf.
Mit noch etwas weiter (500u/min) eindrehen würdest mit der gedrehten Variante sogar bis 4500 u/min eine ablesbare Skale haben (es reicht ja wenns neben der Tankanzeige irgendwo knapp unter Leerlaufdrehzahlt losgeht also eben zb bei 500)
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi Andi,
ja, so in etwa meinte ich das.
Aber du hast Recht, sieht irgendwie "schief" aus, vmtl. weil die rechte Seite vom Skalenblatt dann völlig leer ist...
Deine erste Version ist da deutlich stimmiger.
Gruß Alex0069
ja, so in etwa meinte ich das.
Aber du hast Recht, sieht irgendwie "schief" aus, vmtl. weil die rechte Seite vom Skalenblatt dann völlig leer ist...
Deine erste Version ist da deutlich stimmiger.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
In etwa so?newt3 hat geschrieben: ↑23.01.2024, 16:10 So eine gedrehte Variante halte ich zwecks Ablesbarkeit der Drehzahlen in denen man häufig unterwegs ist für sinnvoller - beim Diesel paßt der Bereich dann auch ziemlich perfekt (beim 2E bist sicher am Berg oder durchbeschleunigen auch mal jenseits der 4000).
Wobei der rote Bereich jetzt irgendwie Panne aussieh - das würde mit nur grün im unteren Drehzahlbareich und im hohen Drehzahlbereich gar keine farbliche Hinterlegung besser aussehen. Oder man verzichtet ganz auf die Farben - so wie im Golf.
Mit noch etwas weiter (500u/min) eindrehen würdest mit der gedrehten Variante sogar bis 4500 u/min eine ablesbare Skale haben (es reicht ja wenns neben der Tankanzeige irgendwo knapp unter Leerlaufdrehzahlt losgeht also eben zb bei 500)
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Absolut cool! Wenn ich nicht schon die ganzen VDO Dinger (Öl Druck, Temp, Wasser Temp, Drehzahl und Ladedruck) abseits eingebaut hätte, würde ich mir Deinen letzten Entwurf einbauen wollen. Schön dezent! Und der Drehzahlbereich passt ja. Ich fahre meist mit max 3000 -3200 U/m mit meiner Rad-Getriebe Kombi dann 100-110km/h.
Bei t3-technique gibt’s diese Plasma Gauge sets
Wenn Dich das interessiert: https://t3technique.com/products/plasma-gauge-set
Ist aber an das Original angepasst.
Bezgl. VDO Erwähnung auf der Anzeige würde ich vorsichtig sein, wenn das Zusatzinstrument kein VDO wäre.
Bei t3-technique gibt’s diese Plasma Gauge sets
Wenn Dich das interessiert: https://t3technique.com/products/plasma-gauge-set
Ist aber an das Original angepasst.
Bezgl. VDO Erwähnung auf der Anzeige würde ich vorsichtig sein, wenn das Zusatzinstrument kein VDO wäre.
Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
Hochdach = Stauraum, simpler Innenausbau
Neu aufgebauter JX, Ölkühler, Wasser-Ladeluftkühler, DT-Getriebe, langer 4ter
KPZ6222A 215/75R15 , rot und weiß gerollt. Die WBX DoKa hat nun wer anderer...
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi DoKa_Bert,
vielen Dank für das Feedback!!
Weißt du wo t3-technique seinen Sitz hat?
Das mit dem VDO ist ist natürlich richtig, ich werd beim nächsten Entwurf entfernen. Vielen Dank für den Hinweis!!
Lg Andi
vielen Dank für das Feedback!!
Weißt du wo t3-technique seinen Sitz hat?
Das mit dem VDO ist ist natürlich richtig, ich werd beim nächsten Entwurf entfernen. Vielen Dank für den Hinweis!!
Lg Andi
Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
In den USA, ich hatte die Gelegenheit mir in die USA schicken zu lassen und dann mit zu nehmen. Aber ich denke die sind internationalen Versand auch gewohnt.
Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
" In etwa so?"
ja so hatte ich's gemeint. Vor allem der ablesbare Drehzahlbereich paßt jetzt ja echt gut zu dem was man so an Drehzahlen fährt.
Nur grün und das orange weglassen war auch eine Idee, weil eben der kleine orange Streifen blöd aussah.
Ich muss aber sagen jetzt siehts rechts etwas "verloren" aus - vielleicht macht man rechts doch etwas orange hin nur eben nicht ganz so schmal, dass es veroren wirkt. Vielleicht wäre Symetrie dann der optimale kompromiss man kann ja auch bis 7000 noch "beschriften" und den rest komplett bis zun stricheln (hat zwar dann keine funktion aber eine 8, 9, 10 beschriften wäre ja lächerlich weils eh nicht erreicht wird)
->du kannst natürlich auch rechts einfach irgendwas weiß in textform hindrucken. vielleicht hubraum, kennbuchstabe, motorleistung, nenndrehzahl, oder auch die drehmomentspritze mit zugehöriger drehzahl (wobei es natürlich blöd wird wenn sich das im busleben nochmal ändert) oder eben irgend einen spruch. Vielleicht auch einfach eine 3D Skizze eines VW T3 (beispiel https://www.bus-scheune.de/images/categories/42.jpg ) - während der fahrt sitzt ja im Bus und bekommst dessen Schönheit von aussen nicht zu sehen.
ja so hatte ich's gemeint. Vor allem der ablesbare Drehzahlbereich paßt jetzt ja echt gut zu dem was man so an Drehzahlen fährt.
Nur grün und das orange weglassen war auch eine Idee, weil eben der kleine orange Streifen blöd aussah.
Ich muss aber sagen jetzt siehts rechts etwas "verloren" aus - vielleicht macht man rechts doch etwas orange hin nur eben nicht ganz so schmal, dass es veroren wirkt. Vielleicht wäre Symetrie dann der optimale kompromiss man kann ja auch bis 7000 noch "beschriften" und den rest komplett bis zun stricheln (hat zwar dann keine funktion aber eine 8, 9, 10 beschriften wäre ja lächerlich weils eh nicht erreicht wird)
->du kannst natürlich auch rechts einfach irgendwas weiß in textform hindrucken. vielleicht hubraum, kennbuchstabe, motorleistung, nenndrehzahl, oder auch die drehmomentspritze mit zugehöriger drehzahl (wobei es natürlich blöd wird wenn sich das im busleben nochmal ändert) oder eben irgend einen spruch. Vielleicht auch einfach eine 3D Skizze eines VW T3 (beispiel https://www.bus-scheune.de/images/categories/42.jpg ) - während der fahrt sitzt ja im Bus und bekommst dessen Schönheit von aussen nicht zu sehen.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
denke das Leistungsdiagramm ist zu klein. Hier noch ein Beispiel mit T3 Westfalia
denke das Leistungsdiagramm ist zu klein. Hier noch ein Beispiel mit T3 Westfalia
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Ist nicht zu klein, sieht super aus!
Gruß,
Sven
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Moin,
ich finde deine Umsetzungen auch wirklich schön. Eigentlich egal welche!
Wobei ich aber sagen muss, dass ich die allererste trotzdem am besten fand.
Gruss, Christian
ich finde deine Umsetzungen auch wirklich schön. Eigentlich egal welche!
Wobei ich aber sagen muss, dass ich die allererste trotzdem am besten fand.
Gruss, Christian
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi!
Ich liebe individuelle Lösungen. Echt fein gelöst
Der erste Entwurf gefällt mir persönlich am besten - und mich würde es nicht stören, dass der DZM über die Temperaturanzeige läuft.
Nach dem DZM fahre und schalte ich ja nicht, es ist vielmehr ein "nettes Zubehör"
Meine Lösung war meistens im Cockpit mit der großen Uhr ein 52mm-DZM unter den Kontrollleuchten - böse, böse
Ich liebe individuelle Lösungen. Echt fein gelöst
Der erste Entwurf gefällt mir persönlich am besten - und mich würde es nicht stören, dass der DZM über die Temperaturanzeige läuft.
Nach dem DZM fahre und schalte ich ja nicht, es ist vielmehr ein "nettes Zubehör"
Meine Lösung war meistens im Cockpit mit der großen Uhr ein 52mm-DZM unter den Kontrollleuchten - böse, böse
Gruß aus dem Bus
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
nachdem einige auch die Lösung eins gut finden, hab ich wie weiter oben schon gewünscht, die Skala auf die Temperaturanzeige erweitert. Wenn man sich ein wenig Mühe beim ausstanzen des Lochs für die Lampe gibt, dann ist es in Ordnung.
nachdem einige auch die Lösung eins gut finden, hab ich wie weiter oben schon gewünscht, die Skala auf die Temperaturanzeige erweitert. Wenn man sich ein wenig Mühe beim ausstanzen des Lochs für die Lampe gibt, dann ist es in Ordnung.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
@Andi
Bingo! - Für mich die bisher beste Version!
Gruß Alex0069
Edith sagt: Hat ausser mir eig. noch jemand bemerkt, dass in Version 1 die Skalen Tank- und Temp-Anzeige vertauscht waren?
Bingo! - Für mich die bisher beste Version!
Gruß Alex0069
Edith sagt: Hat ausser mir eig. noch jemand bemerkt, dass in Version 1 die Skalen Tank- und Temp-Anzeige vertauscht waren?
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hab mir gedacht ich bau mal nen Fehler ein und wer ihn findet darf ihn behalten ;)
Ganz korrekt gesagt, war das Ziffernblatt um 180° verdreht.
Ganz korrekt gesagt, war das Ziffernblatt um 180° verdreht.
- krokobil
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Top Lösungsansatz! Ein Mann der Tat! Daumen hoch!
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hallo,
mir ist was Ähnliches über den Weg gelaufen, evtl. interessant als Anregung:
https://www.slaughterhousecustoms.com/p ... ev-counter
vg
Benno
mir ist was Ähnliches über den Weg gelaufen, evtl. interessant als Anregung:
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Sehr sehr cool!! Hätt ich mir die Arbeit ja sparen können An der Lösung die Tank- und Temperaturanzeige nach unten zu versetzen habe ich auch schon mal getüftelt. Witziger weiße ist die Leiterfolie sogar mit den passenden Löchern und Bahnen ausgestattet, um die Anzeigen zu verschieben, aber leider ist eine Ecke der Anzeige im Weg. Diese kann leider nicht entfernt werden, weil da die Befestigungsniete sitzt.
Der Preis für die Nachrüstlösung find ich voll ok!!Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Hi,
weil sich die Temperaturanzeige eher schlecht bekleben lässt hab ich mal noch eine Variante mit Fenster gemacht. Hab aber leider die Symbole vergessen.
weil sich die Temperaturanzeige eher schlecht bekleben lässt hab ich mal noch eine Variante mit Fenster gemacht. Hab aber leider die Symbole vergessen.
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Re: Integrierter Drehzahlmesser zum nachrüsten im Originaldesign
Dranbleiben!
Ich find’s super!
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Spezialkraftwagen, gestrichene Nutzlast, 251-04/1985.
Hochdach = Stauraum, simpler Innenausbau
Neu aufgebauter JX, Ölkühler, Wasser-Ladeluftkühler, DT-Getriebe, langer 4ter
KPZ6222A 215/75R15 , rot und weiß gerollt. Die WBX DoKa hat nun wer anderer...
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