tach auch
hab mir nun nach langer sammelei alles zusammengerafft was ich für das ding brauch, wollte es heute ausprobieren und bei einem cs motor gemessen, 21 bar, mit dem druck dürfte der doch kaum noch laufen oder, also ich vermute dass das meßgerät nicht dicht hält, also den druck hat es am anfang gehalten bei 21 bar, dann später auch nicht mehr, gibt es irgendein dichtmittel welches ich in gewinde reinmachen kann und den druck von 34 bar aushält?
kompressiondruckmessgerät wird nicht dicht
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Was benutzt Du als Adapterstück? Also was schraubst Du in das Gewinde? Ich würde da einen Kupferdichtring probieren. Kriegst Du am besten im Motorradzubehör. Probier es doch mal aus, ob er dort wirklich rauspfuust.
Etwas Spüliwasser drauf wenn das ding dran ist, wenn es Blasen gibt, ist es undicht. Wenn nicht, ist der Motor undicht...
Grüße
Wolle
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also der motor ist dicht davon geh ich aus da ich heute bei 2 motoren gemesen habe und beide einwandfrei laufen, als übergang auf den zylinderkopf habe das unterteil einer esd genommen, so wie das christianuns in seiner anleitung beschrieben hat, da aber das manometer nicht an den schlauch gepasst hat mußte ich da ein übergang basteln, welcher gewinde hat die nicht mit 2 flächen aufeinander laufen ich sozusagen keine dichtung reinmachen kann :-hm
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Und was hast du als Ventil drin, damit der Druck gehalten wird? Sonst mißt du nur einen mittleren Druck in deinem Meßgerät. Ich kann mich jetzt nicht an die Beschreibung von Christianus erinnern.
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wünscht Joachim
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hallöle,
also der Motor läuft auch noch mit 18 bar. Frag mal @Rost. Ich hab seinen Jx eingestellt mit Förderbeginn und Ventilspiel. Der rennt mit 21 bar sogar noch fast 140.
Mach dir mal bei 21 Bar wegen VauWeh( Verschleißgrenze 25 bar ) keine sorgen
also der Motor läuft auch noch mit 18 bar. Frag mal @Rost. Ich hab seinen Jx eingestellt mit Förderbeginn und Ventilspiel. Der rennt mit 21 bar sogar noch fast 140.
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Mischa
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also ich hab ein schlauch von einem bezinmessgerät genommen wo also das autoventil schon drinnsitzt, unten habe ich ein übergang von de zündkerzengewinde auf das esd -unterteil und oben ein übergang von dem schlauch auf ein ich glaube zölliges gewinde für das neue manometer mit 60 bar max druck
und misch den einen motor den ich gemessen hab, den habe ich letztes jahr komplett überholt, der müßte eigentlich mehr druck bringen
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