Kupplungsspiel verlohren ....
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
Kupplungsspiel verlohren ....
Gestern ganz geschmeidig im Harz unterwegs gewesen. Auf einmal hakt es beim schalten... Jetzt muß ich die Kupplung ganz durchtreten um zu trennen und das Spiel ist minimal bis zum einkuppeln. Was denn da nun wieder los ???
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25300
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Schau mal nach deiner Bemsflüssigkeit im Vorratsbehälter unter der Armaturenabdeckung.
Entweder sind deine Bremsbeläge runter oder du hast eine Leckage. Was auch noch drin ist, ist ein defekter Kupplungsgeber- oder -nehmerzylinder.
Wenn die Kupplung nicht durchrutscht, ist m.E. nichts mit der Kupplung selbst.
Entweder sind deine Bremsbeläge runter oder du hast eine Leckage. Was auch noch drin ist, ist ein defekter Kupplungsgeber- oder -nehmerzylinder.
Wenn die Kupplung nicht durchrutscht, ist m.E. nichts mit der Kupplung selbst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25300
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
die Antwort war 2 mal drin wegen Netzproblemen
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25300
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Ja, ist der gleiche Vorratsbehälter nur der Auslauf für die Kupplung liegt höher.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 22.05.2005, 18:27
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: tief, tief in Bayern
Die Lösung:
Halteblech am Getriebe für den Kupplungszylinder gebrochen....
alfhajx hats sofort gesehen Leider auch die durchblasende Krümmerdichtung ;-g Wieder reichlich bastelspaß
alfhajx hats sofort gesehen Leider auch die durchblasende Krümmerdichtung ;-g Wieder reichlich bastelspaß