gutachten euro3-kat der handels-ag wieder gültig?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 15.08.2007, 23:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 85kW
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: neu-Leipziger
gutachten euro3-kat der handels-ag wieder gültig?
moinmoin!
bei Ebay tummelt sich ein neuer Anbieter, der den Kat wieder anbietet. Auf Nachfrage, ob denn die Gutachten-Problematik geklärt sein, antwortet er:
"Es wurde ein neues Gutachten gemacht das jetzt wieder eingetragen werden kann- es war ein Formfehler in dem Gutachten.
M.f.G "
Kann das jemand bestätigen? Ich habe noch nichts gelesen das der Kat wieder anerkannt wird?
bei Ebay tummelt sich ein neuer Anbieter, der den Kat wieder anbietet. Auf Nachfrage, ob denn die Gutachten-Problematik geklärt sein, antwortet er:
"Es wurde ein neues Gutachten gemacht das jetzt wieder eingetragen werden kann- es war ein Formfehler in dem Gutachten.
M.f.G "
Kann das jemand bestätigen? Ich habe noch nichts gelesen das der Kat wieder anerkannt wird?
- Rügenbulli
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 14.08.2007, 19:48
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Loitz im wunderschönen Vorpommern
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- Styxn
- Stammposter
- Beiträge: 597
- Registriert: 03.05.2007, 00:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: GRZ
- Kontaktdaten:
nochmal ne blöde frage - aber n feinstaubfilter ist das nicht, oder?
hmm hätte ja irgendwie kombiniert sein können...
mich beunruhigt folgender artikel - bzw urteil -> http://www.sueddeutsche.de/,ra11l3/auto ... 35/135175/
sieht so aus als ob feinstaub (sobald CO2 zu sehr nervt) wieder zum thema wird...
hmm noch ne blödere frage wo sollen die ganzen filter und kats hin...
in das kleine hosenrohr? Ich möchte meinen bus doch schon noch ein weilchen fahren und nicht irgendwo in der Botanik stehen lassen um in die umweltzonen kommen zu können (:gr irgendwie widersprüchlich). welche möglichkeiten gibt es meinen puren CS bundesumweltfreundlicher zu gestalten?
hmm hätte ja irgendwie kombiniert sein können...
mich beunruhigt folgender artikel - bzw urteil -> http://www.sueddeutsche.de/,ra11l3/auto ... 35/135175/
sieht so aus als ob feinstaub (sobald CO2 zu sehr nervt) wieder zum thema wird...
hmm noch ne blödere frage wo sollen die ganzen filter und kats hin...
in das kleine hosenrohr? Ich möchte meinen bus doch schon noch ein weilchen fahren und nicht irgendwo in der Botanik stehen lassen um in die umweltzonen kommen zu können (:gr irgendwie widersprüchlich). welche möglichkeiten gibt es meinen puren CS bundesumweltfreundlicher zu gestalten?
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 24
- Registriert: 14.11.2006, 14:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Hatte vorletzte Woche die Info von SK bekommen "Ab Montag wird Kat wieder eingetragen".
Habe aber gerade mit TÜV Süd telefoniert:
SK hatte sich wohl direkt ans bayrische Ministerium gewendet, die haben gesagt: "Klar, machen wir wieder" und dem TÜV beauftragt, den KAT wieder einzutragen. Aber der TÜV weigert sich, weil die technische Abteilung immer noch Zweifel hat an der Wirksamkeit des Kats, daher wird auch immer noch nicht eingetragen...
Was für ein Kasperletheater. Und ich sehe schon, dass ich auf den 800,- Euro für Kat und Einbau sitzen bleibe und zusätzlich noch die pervers hohe Steuer zahlen darf. Was für eine Verarsche...
Habe aber gerade mit TÜV Süd telefoniert:
SK hatte sich wohl direkt ans bayrische Ministerium gewendet, die haben gesagt: "Klar, machen wir wieder" und dem TÜV beauftragt, den KAT wieder einzutragen. Aber der TÜV weigert sich, weil die technische Abteilung immer noch Zweifel hat an der Wirksamkeit des Kats, daher wird auch immer noch nicht eingetragen...
Was für ein Kasperletheater. Und ich sehe schon, dass ich auf den 800,- Euro für Kat und Einbau sitzen bleibe und zusätzlich noch die pervers hohe Steuer zahlen darf. Was für eine Verarsche...
- snoeren
- Stammposter
- Beiträge: 351
- Registriert: 25.06.2007, 22:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: roter Campingflitzer
- Leistung: 54 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Hab euch mal einen sehr informativen Test aus der "Reisemobil International" vom Juli eingescannt. Testbasis war zwar ein Fiat Ducato, aber ich denke die Ergebnisse lassen sich auf anderer Fahrzeuge in etwa übertragen. Leider geht aus dem Test nicht hervor wie es mit der Eintragungsmöglichkeit aussieht. Wer den Oxi-Kat nur der der Umwelt wegen einbaut, kann ihn sich wohl sparen
Reisemobil International - Oxi-Kat: Die Wahrheit über den Wunder-Kat für Diesel (pdf)
Vielleicht bringt es euch ja irgendwie weiter ...
Gruß, Sören
Reisemobil International - Oxi-Kat: Die Wahrheit über den Wunder-Kat für Diesel (pdf)
Vielleicht bringt es euch ja irgendwie weiter ...
Gruß, Sören
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 24
- Registriert: 14.11.2006, 14:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Soviel ich weis darf Dekra & GTÜ alles eintragen was ein Gutachten besitzt. nur Einzelabnahmen darf nur der TüV machen, aber das soll sich auch bald ändern, wie mir ein GTÜ mann sagte (ist in manchen Bundesländern schon passiert?!)larsdragerl hat geschrieben:@whatever:
ich wusste gar nicht, dass die DEKRA den Kat auch eintragen darf, ich dachte, dass wäre dem TÜV vorbehalten.
Bei welcher DEKRA hast Du denn angerufen?
@ snoeren: sehr cool!
Greetz Holger
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 24
- Registriert: 14.11.2006, 14:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
So, habe jetzt mit der SK Handels-AG telefoniert. Die haben heute nochmal mit dem Ministerium telefoniert, und demnach soll heute nachmittag eine Dienstanweisung an den TÜV rausgegangen sein. Ob die sich daran halten werden oder den Aufstand proben wird sich zeigen.
Die DEKRA macht jedoch nur, was auch der TÜV macht und wartet daher die Sache ab. D.h. solange TÜV Süd da quer steht, wird die DEKRA (zumindest bei uns im Süden) sich wohl auch nicht vom Fleck bewegen.
Schaungmermal...
Die DEKRA macht jedoch nur, was auch der TÜV macht und wartet daher die Sache ab. D.h. solange TÜV Süd da quer steht, wird die DEKRA (zumindest bei uns im Süden) sich wohl auch nicht vom Fleck bewegen.
Schaungmermal...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 24
- Registriert: 14.11.2006, 14:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München