Unterschied zwischen JX und CS
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 27.09.2007, 16:44
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Leutkirch
Unterschied zwischen JX und CS
Ich hab da mal ne Frage?
Gibt es einen Unterschied zwischen Dem Motorblock vom JX Turbo und dem CS Sauger. Bohrung und Hub sind ja gleich aber haben die eine andere Kurbelwelle oder deren Lagerung. Hab nähmlich an einem JX ein Loch im Block. Hab aber einen CS an der Hand. Kann ich den so ohne weiteres tauschen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Mfg: euer H5N1
Gibt es einen Unterschied zwischen Dem Motorblock vom JX Turbo und dem CS Sauger. Bohrung und Hub sind ja gleich aber haben die eine andere Kurbelwelle oder deren Lagerung. Hab nähmlich an einem JX ein Loch im Block. Hab aber einen CS an der Hand. Kann ich den so ohne weiteres tauschen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Mfg: euer H5N1
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
putz die Kolben mal und vergleiche die AbmaßeT3Power hat geschrieben:
Die Kolben vom JX passen nicht in den CS block, ...
Grüsse...
Nennmaß der Kolben ist 76,48 mm
Nennmaß des Zylinders 76,50 mm
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- T3Power
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 27.03.2007, 17:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Barcelona seit 2014
- Kontaktdaten:
Ich möchte ja kein Streit anfangen, aber meiner ist ein CS mit Turbo... frag mich nicht wie das gemacht wurde, aber auf jeden fall ist der Block vom CS. Ich hatte den mal in Teilen und die Kolben und Pleul sin anders als die vom JX, daher müssen die (unter anderem) vom CS übernommen werden.Christianus hat geschrieben:Deutlicher
Ein CS Block hat keine Kolbenbodenkühlung und kann nicht zum TD umgebaut werden.
ich weiss nicht ob man das machen "soll" aber es funktoniert...
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen