Urlaub mit Hund im T3?!?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten

Ist campen im T3 mit gr. Hund und 2 Personen möglich?

Ja
37
97%
Nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Urlaub mit Hund im T3?!?

Beitrag von krohnkorken »

Moin,
im Sommer soll es auf große Tour gehen, jedoch habe ich ein wenig Bedenken mit Hund und Freundin in einem T3 mit Campingaussattung und ohne Hochdachschlafmöglichkeit. Reicht das vom Platz?!?
Unser Hund ist kein !!! Dackel, daher nimmt er auch schon ein wenig Platz ein (Golden Retriever!!!)
Hat schon mal jemand von euch Campingerfahrung gemacht auf so engem Raumd? Ist das möglich oder sollte ich lieber umdisponieren?

Möglichkeiten und deren Tauglichkeit:

Wohnwagen => getrenntes campen, nicht schön, dann brauch ich ja auch keinen bus, und bin weniger mobil.

zelten => auch eng, bei schlechtem wetter noch anstrengender, da nur geringe stehhöhe

neues wohnmobl in richtung lt => ich hänge an meinem t3 und hab mir den erst im herbst gekauft, ohne ihn eigentlich mal richtig zu nutzen und schon mehrere zeitstunden investiert

von daher denk ich einfach, auf dem engen raum klarkommen, was meint ihr? ggf das hochdach ausbauen??? aber mag ein hund es, wenn er unten schläft und so groß ist der raum ja oben auch nicht, ist nicht das ganz grooße hochdach, daher auch eher nur für eine person.
hund tu huus lassen geht nicht, aus verschiedenen gründen.

gibt es in verschiedenen ländern diese mobile homes (campingwagenn auf rädern die nie bewegt werden) zu erschwinglichen preisen zu MIETEN?!? bis jetzt habe ich sie nur sehr teuer in frankreich auf unserem stammcampingplatz gesehen, ohne duldung von tieren.

also, wenn jemand einen tipp für uns hat, oder sonst einen ratschlag, probieren ja oder nein, dann wäre ich sehr dankbar.
auto ist das unten abgebildete, reiseziel im moment völlig offen also beliebig.
werden im frühjahr mal versuchen mit unserem hund eine nacht am strand im bus zu verbringen, vielleicht klappt es ja...

gibt es die möglichkeit auf den beiden vordersitzen noch einen zusätzlich schlafplatz einzurichten, bzw dort noch ein wenig platz zu schaffen, sitz drehen und in liegeposition schieben?

für antworten wäre ich echt dankbar, jetzt muß ich aber erstmal mit dme hund raus :lol: :lol: :lol:

gruß und vielen dank
lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Wir hatten "nur" nem Multivan Magnum und unser HUnd ist nen Schäferhund war kein problem.
Er hat anfangs auf dem Fußboden geschlafen und ist dann Nachts auf den Back to Back sitz gewechselt, und ja Fragt nicht wie aber er hat darauf gelegen freiwillig :-)

ALso Klares JA
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Unser pennt immer an unseren Füßen - die Katze auf dem umgedrehten Beifahrersitz oder im Dachschrank . Geht völig problemlos.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hallo,

gar kein Problem,
während der Fahrt hat er immer hinten gelegen, zum Schlafen (trotz Klappdach) lag er vorne im Fussraum und hatte da seine Matraze.
Da ich keinen Drehsitz hab, war auch für den nächsten Urlaub die Überlegung ein Brett über die vorderen Sitze zu legen und dort sein Bett über die gesamte Front zu vertbreitern.
Denke Dein Goldi wird es Dir danken, denn die sind schon nochmal etwas grösser als meiner.

Bild

Grüsse Tiwi

PS: Meine Vorbesitzer waren mit dem Bulli, zwei Kindern und zwei Hunden wochenlang in Norwegen unterwegs. Ich weiss, dass die Hunde nachts oben geschlafen haben.
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Beitrag von acco »

also das war bei mir auch kein problem.
wir haben hinten gelegen und es uns gemütlich gemacht und meine Hund, ( immerhin fast so groß wie eine Dogge) hat zuerst auf dem Boden auf seiner Decke gelegen, und danach auf dem Fahrersitz gewechselt.
Und das obwohl ich sportsitze in dem Bus habe.

Also nach einem Tag wird es sich schon eingelebt haben, wie ihr alle am besten schlafen und leben könnt im dem Bus :sun :lol:
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das geht hunnat .... die legen sich hinten innen fussraum und fertich ... mach dir da man keinen kopp ...

und son goldie ist lütt oder nicht :-) wir hatte immer nen Bernhadiner im Traffic mit .... auch alles logger :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
endlich bulli
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2007, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 ps
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Beitrag von endlich bulli »

hi, kann mich nur anschließen, gar kein problem, waren schon zweimal in korsika, meist hat unser hund im fußraum geschlafen oder zur not auch mal kuschel im bett!
mach dir da mal kein kopf!
viel spaß im urlaub!
California89
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2007, 14:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neuenstein-Obergeis

gar kein problem!

Beitrag von California89 »

Waren letzten Sommer mit nem California (Hubdach) an der Ostsee. 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Australian Shep.. Ging alles einwandfrei.
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Wir haben zwar nur einen kleinen Hund,aber der schläft zwischen der Vordersitzen.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Das mit Wauzi geht auf jeden Fall!

Hatte meine Labrador-Mischlingshündin auch immer dabei.
Du hast ja mit Deinem Hochdach noch etwas mehr Platz im Bus.

Ich war da immer mit Multivan ohne Hoch/Aufstelldach unterwegs.
Allerdings aufm Campingplatz dann mit Vorzelt, weils sonst bei schlechtem Wetter schon ganz schön eng wird!

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
apple
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 11.05.2006, 16:06
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

T2b kein Problem

Beitrag von apple »

War 2 mal mit meinem T2b Helsinki ohne Durchgang mit Hund unterwegs. Kein Problem. Kissen lag immer am Boden zwischen Küchen und Kleiderschrank. Die hat sich da zamgerollt und fertig :-)
Vor 2 Jahren hatten wir auch sehrviel Regen in GR und oft nassen Hund drin und so aber war kein Problem.

Gruß
Christian
http://www.apples-bulli.de | große Gallerie mit vielen Treffenbildern und Infos zu meinem '76er T2b Westi und '81er T3 Lufti Westi

http://www.bullistammtisch-regensburg.de
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

ja ich kann mich da nur anschliessen... ich war mit meiner freundin auch 4 wochen unterwegs und wir hatten ihren labrador mit... waren die ganze zeit wildcampen und ich muss sagen, dass wir auch ohne hochdach genug platz hatten, der hat sich vorne immer in den beifahrerfußraum gelegt... dabei ist der locker nen meter lang und nen halben hoch... versteh einer die vierbeiner... naja lange rede kurzer sinn... das is kein problem... (ich bin nichtmal ein großer tierfreund)
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

also ich war mit Frau und unseren 2 hunden (labrador mischlin, Schäferhund) im alten LT unterwegs, das war ok. auch ohne hochdach.


allerdings richen nasse hunde manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig"

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Benutzeravatar
Stralsundbulli
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 23.11.2007, 17:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Stralsundbulli »

Mein Jagdhund liegt während der Fahrt zwischen den Sitzen, angegurtet mit sonem komischen Halfter. In der Nacht hab ich einen großen Korb hinten drin, alles kein Problem.

Im März bin ich in der Nähe von Kiel, dann zeig ich dir das mal.

Gruß
Der Matze
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
rourke72
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008, 19:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 91720 Absberg

2 Erwachsene, 1 Kind und zwei grosse Hunde

Beitrag von rourke72 »

Also bei uns hat es wunderbar funktioniert, die kleine 6 Jahre schlief in so ner Abhängekabine im Fahrerhaus, die Hunde draussen ( Schäferhund und Labrador ) und wir aufm Bett.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“