stellplätze in dänemark

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

stellplätze in dänemark

Beitrag von Kasi »

hallo,

wir planen gerade unsere erst Bustour, durch Dänemark solls gehen, mal so zum ersten antesten.
Als absolute Newbies haben wir uns einige Campingplätze rausgesucht die auf der geplanten Route liegen, da wild stehen ja scheinbar illegal ist und wir zu 4t unterwegs sind und wohl nicht umhinkommen das klappdach hochzumachen. Ich denke das sieht dann schon zu sehr nach Camping aus falls doch jemand der Exekutive vorbeischaut !?

gibt es irgendwelche guten Tipps in Sachen Stellplätze ?


Danke schonmal und
Grüße
Andreas
so long ... Andi

Bild
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Hallo Andi!

Wir haben letztes Jahr auch als Newbies, quasi auf der Durchreise, für 3 Nächte in DK geschlafen ( wildcamping ). Die besten Erfahrungen, vorallem bei der Platzsuche, haben wir ganz im Norden, in den Regionen wo viele Strände sind, gemacht. Ich denke, wenn Du dir jeweils für 1 Nacht, im Dämmerlicht einen Stellplatz auf einem der zahlreichen Strandparkplätze suchst und Früh bei zeiten abdüst, wird es keinen jucken. Neben uns haben ein paar Tschechen sogar mitten in der Dühne gezeltet und es ging auch.

Güuß Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

Moin,

also ich war schon sehr oft in Schweden, Finnland und Norwegen und habe da fast nur wild gecampt.
Durch DK bin ich immer so flott wie möglich durchgefahren - habe da nie wild gecampt, weil es in DK ziemlich teuer werden kann, wenn man erwischt wird. :-bla
In DK würde ich immer einen legalen Campingplatz ansteuern...
Letzten SA war ich bei uns in der Gegend bei Reimo - dort gabs DK Campinführer mit Kartenmaterial für LAU!
Hab natürlich gleich eins mitgenommen - musste feststellen, dass es in DK mächtig viel und auch schöne Campingplätze gibt.

Grüße,
Olaf
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

DK

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

zum Beispiel das Wildcampen auf Römö kostet etwa 80Euro Strafe, ein Campingplatz kostet in der Saison 9,80Euro als Grundpreis.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Hui, da scheine ich ja damals echtes Glück gehabt zu haben. Auch wenns jetzt nichtmehr ganz zum ursprünglichen Thema passt, meine ich doch neulich in einem ADAC Reiseführer gelesen zu haben daß, das stehenbleiben an einem Ort für maximal 10 Stunden, zur " Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit " europaweit erlaubt sei. Da ist natürlich nun wieder die Frage, wo Parken aufhört und Campen anfängt.

Gruß, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
caravelle90ky
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 23.05.2007, 15:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Werder/ Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von caravelle90ky »

wir waren letzten sommer auch in dänemark. dort haben wir auch nie (fast) wild gecampt, obwohl das meine eigendliche übernachtungsmethode ist, jedenfals hier in dtl. und in schweden. wir haben immer den quickstop genutzt und das ging super. abends auf den platz und morgens mit den bulli an den strand. das fand ich toll, mit den auto auf den strand zu fahren.
Caravelle ky bj. 90/ Transporter cu bj. 81
Benutzeravatar
chiefjustice
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: stellplätze in dänemark

Beitrag von chiefjustice »

Kasi hat geschrieben: gibt es irgendwelche guten Tipps in Sachen Stellplätze ?
Servus,

wir waren letztes Jahr in Dänemark und ich kann Dir die folgenden Campingplätze empfehlen:

1. Hvidbjerg Strand Camping (Westjütland in der Nähe von Blavand/Esbjerg)
http://www.hvidbjerg.dk/index.php?id=132
Nobel Campingplatz mit allem was man braucht + Erlebnisbad (im Preis enthalten :) )

2. Gronnehave (Nyborg)
http://www.gronnehave.dk/index-D.html
Ziemlich relaxter Campingplatz, einfach mal zum ausspannen!

Ansonsten waren wir noch auf einem in Kopenhagen, der war aber nicht zu empfehlen, ist ja aber meistens so bei stadtnahen Campingplätzen!

Wünsch schon mal einen schönen Urlaub und viel Spaß auf den Luftkissen-Trampolin-Teilen, die sind nämlich saucoool :dance

Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“