Tipp fürs Wintercamping im Fichtelgebirge

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Tipp fürs Wintercamping im Fichtelgebirge

Beitrag von braunerbus »

Hallo Wintersportfreunde,

wollte Euch den Campingplatz "Fichtelsee" im oberfränkischen Fichtelgebirge empfehlen. Der Platz eignet sich ideal für alle die jenigen, die gerne Langlauf, etc, fahren - auch normale Skipisten sind vorhanden. Die Langlaufloipen gehen jedoch direkt vom Platz weg.

Es ist ein ruhig gelegener Platz auf ca. 800m Höhe. Die Sanitäranlagen sind neu und sehr sauber, das Personal ist ebenfalls sehr nett. Morgends kommt ausser Sonntag ein Bäcker und bringt leckere Sachen. Stromanschluss überall vorhanden.

Wir waren auch mal im Herbst dort, auch sehr schön, wenn man wandern oder Pilze suchen möchte...

Als weiteren Tipp: Wenn man abends Essen gehen möchte, sollte man im Ort nach dem "Schlumpf" fragen...keine Ahnung wie die Kneipe genau heist, jedoch kennt ihn unter seinem Hausnamen jeder!

Also, wer dort mal aufschlägt, dem wünsche ich viel Spaß und gute Erholung!

Grüße
Benny

Und hier nochmal ein Ausflugtipp: Im Ort gibt es ein Automobilmuseum, soweit ich weis keine Bullis dort, aber jede Menge andere Raritäten... :-) Mehr sollte Google darüber liefern können.
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“