Motor springt nach revision nicht mehr an...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Motor springt nach revision nicht mehr an...
Ja hab meinen Motor ausgebaut, Wassermanteldichtungen gemacht,
Jetzt ist der Motor wieder drin und will nicht anspringen!
Funken hab ich und Kerzen werden nass also bekommt er wohl auch sprit aber
er will nicht anspringen. Er dreht durch und schießt ab und zu auch aus dem Ansaugrohr raus!
Luftfilterkasten ist noch nicht montiert aber angesteckt! Kompression hat er
Steuerzeiten wurden nicht verstellt oder sowas.
Verteiler war auch nicht draußen, Zündung oder irgendwas wurde nicht verstellt
hmm vlt hat jemand nen Tip!
Jetzt ist der Motor wieder drin und will nicht anspringen!
Funken hab ich und Kerzen werden nass also bekommt er wohl auch sprit aber
er will nicht anspringen. Er dreht durch und schießt ab und zu auch aus dem Ansaugrohr raus!
Luftfilterkasten ist noch nicht montiert aber angesteckt! Kompression hat er
Steuerzeiten wurden nicht verstellt oder sowas.
Verteiler war auch nicht draußen, Zündung oder irgendwas wurde nicht verstellt
hmm vlt hat jemand nen Tip!
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 894
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Wenn er aus dem Ansaugtrakt heraus schießt, zündet er zum falschen Zeitpunkt.
Also doch mal die richtige Reihenfolge der Zündkabel am Verteiler prüfen, oder doch davon ausgehen, daß der Verteiler nicht richtig eingestellt ist?
Also doch mal die richtige Reihenfolge der Zündkabel am Verteiler prüfen, oder doch davon ausgehen, daß der Verteiler nicht richtig eingestellt ist?
Gruß Rainer
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
hm Zündkabel geprüft sind in Ordnung....
Vorhin lief er kurz wenn ich "gas" gegeben habe, starb dann aber ab als ich vom Pedal ging.
Vorhin lief er kurz wenn ich "gas" gegeben habe, starb dann aber ab als ich vom Pedal ging.
- Mr.J
- Harter Kern
- Beiträge: 1789
- Registriert: 08.10.2004, 15:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erbstetten
- Kontaktdaten:
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
hast du die Grundeinstellung der Hydros/Ventile gemacht ?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Denk dran,
Zündfolge 1-4-3-2 , auf OT stellen, dann muß Finger auf Markierung stehen...
http://www.bluejens.de/bulli/zuendreihenfolge.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zündfolge 1-4-3-2 , auf OT stellen, dann muß Finger auf Markierung stehen...
http://www.bluejens.de/bulli/zuendreihenfolge.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
da stimmt die reihenfolge nicht....
oder der verteiler ist verstellt.
ventile einstellen macht man bei sowas immer, vielleicht hast du auch die seiten der kipphebelwellen vertauscht...
macht aber nix, passiert fast allen.
oder der verteiler ist verstellt.
ventile einstellen macht man bei sowas immer, vielleicht hast du auch die seiten der kipphebelwellen vertauscht...
macht aber nix, passiert fast allen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
also Grundeinstellung Ventile wurde gemacht!
Kipphebelwellen können nicht vertauscht sein, hatte sie genau angeschrieben!
allerdings verwirrt mich das Bild der Zündkabel grad! diese 2 überkreuz
Also Zündkabel stimmen jetzt
ABER: er springt kurz an und geht dann sofort wieder aus!
mit starter Spray kann man ihn aber laufen lassen!
Also ist wohl bei der Spritversorgung ein Fehler begraben
kann man da wirklich was falsch anschließen? (PS Sprit ist im Tank hab grad 5 Liter nachgeschüttet)
Kipphebelwellen können nicht vertauscht sein, hatte sie genau angeschrieben!
allerdings verwirrt mich das Bild der Zündkabel grad! diese 2 überkreuz
Also Zündkabel stimmen jetzt
ABER: er springt kurz an und geht dann sofort wieder aus!
mit starter Spray kann man ihn aber laufen lassen!
Also ist wohl bei der Spritversorgung ein Fehler begraben
kann man da wirklich was falsch anschließen? (PS Sprit ist im Tank hab grad 5 Liter nachgeschüttet)
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
also motor läuft...
aber er raucht weis, hoffe das gibt sich noch wenn ich ihn mal warmlaufen lassen kann, Thermostatgehäuse
ist noch undicht hab ein neus bestellt und schütteln tut er stark!
aber er raucht weis, hoffe das gibt sich noch wenn ich ihn mal warmlaufen lassen kann, Thermostatgehäuse
ist noch undicht hab ein neus bestellt und schütteln tut er stark!
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
vorlauf und rücklauf vertauscht?
schütteln sollte er sich nicht. sicher die richtige reihenfolge??
schütteln sollte er sich nicht. sicher die richtige reihenfolge??
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Moin,
ja Hansi, erstmal Zündung ausschließen... Ballern im Ansaugtrakt hört sich nach Frühzündung an...
Also nochmal :
Motor auf OT, Verteilerfinger sollte dann am Verteiler auf Markierung stehen.
Dort muß das Kabel des ersten Zylinder stecken, dann gemäß der
Zünreihenfolge nochmal alle Kabel durchgehen.
Kabel eins nach dem andern abziehen .Er sollte jedes mal schlimmer schütteln.. Ist das nicht der Fall, liegt es an dem betreffendem Kabel oder an der Kerze....
Wenn das alles o.k. ist kann es nur die Spritzufuhr sein, verstellter Verteiler , mechnische Fehler (Ventile) usw...
Gruß...
ja Hansi, erstmal Zündung ausschließen... Ballern im Ansaugtrakt hört sich nach Frühzündung an...
Also nochmal :
Motor auf OT, Verteilerfinger sollte dann am Verteiler auf Markierung stehen.
Dort muß das Kabel des ersten Zylinder stecken, dann gemäß der
Zünreihenfolge nochmal alle Kabel durchgehen.
Kabel eins nach dem andern abziehen .Er sollte jedes mal schlimmer schütteln.. Ist das nicht der Fall, liegt es an dem betreffendem Kabel oder an der Kerze....
Wenn das alles o.k. ist kann es nur die Spritzufuhr sein, verstellter Verteiler , mechnische Fehler (Ventile) usw...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
reihenfolge wie auf dem Bild!
warte noch auf mein Thermostat Gehäuse, der weisse rauch irritiert mich noch, der Qualmt wie
ne dampflock!
wurden aber überall neue Dichtungen sauber verbaut
das mit Vorlauf Rücklauf hab ich mir auch schon gedacht, werd ich nochmal kontrollieren.
warte noch auf mein Thermostat Gehäuse, der weisse rauch irritiert mich noch, der Qualmt wie
ne dampflock!
wurden aber überall neue Dichtungen sauber verbaut
das mit Vorlauf Rücklauf hab ich mir auch schon gedacht, werd ich nochmal kontrollieren.
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
die frage ist ob bei kabel nummer 1 auch der verteilerfinger steht (also bei der kerbe)wenn die riemenscheibe auf OT steht...
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
hmm
also wenn ich hinter dem Motor stehe und von oben auf den Zünverteiler schaue ist die Kerbe (1cm aussparung im Metall)
auf ca 10 Uhr da steckt aber Kabel 3 so wie auf der Zeichnung etwa
also am Verteiler oben rechts 2 dann unten rechts 1 dann unten links 4 und oben links 3
des ist irgendwie keine sonderlich gute beschreibung! also es sieht eigentlich genau so aus wie auf dem Bild nur
das die Kerbe oben links ist
also wenn ich hinter dem Motor stehe und von oben auf den Zünverteiler schaue ist die Kerbe (1cm aussparung im Metall)
auf ca 10 Uhr da steckt aber Kabel 3 so wie auf der Zeichnung etwa
also am Verteiler oben rechts 2 dann unten rechts 1 dann unten links 4 und oben links 3
des ist irgendwie keine sonderlich gute beschreibung! also es sieht eigentlich genau so aus wie auf dem Bild nur
das die Kerbe oben links ist
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
steck mal alle kabel 2 weiter...
riemenscheibe hat ne runde kerbe.
riemenscheibe hat ne runde kerbe.
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Moin,
Hansi,
ich hab ja keinen Plan von Benzinern,
aber sollte die Kerbe im Verteiler bei Motor auf OT nicht
auf 5 Uhr stehen ?
Sein Verteiler ist also verdreht ?
Die Kerbe ist nicht 1 cm breit, sondern klein wie mit Schraubenzieher eingeschlagen...
Gruß
Hansi,
ich hab ja keinen Plan von Benzinern,
aber sollte die Kerbe im Verteiler bei Motor auf OT nicht
auf 5 Uhr stehen ?
Sein Verteiler ist also verdreht ?
Die Kerbe ist nicht 1 cm breit, sondern klein wie mit Schraubenzieher eingeschlagen...
Gruß
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
So,
ich hoffe das er nach unserm Telefonat läuft...
Bedenke aber noch folgendes :
Grundsätzlich kriegt der DJ bei Einstellung mit Stroboskoplampe
10 Grad vor OT bei 750 - 850 Umdrehungen, bei abgezogenem und verschlossenem (!!!) Unterdruckschlauch für Spätverstellung....
Bei bleifreiem Super jedoch wird er auf 5 Grad vor OT eingestellt und eine zusätzliche Markierung sollte angebracht werden...
Wer weiß was beim letzten mal die Jungs von der Werke da veranstaltet haben...
Gruß...
ich hoffe das er nach unserm Telefonat läuft...
Bedenke aber noch folgendes :
Grundsätzlich kriegt der DJ bei Einstellung mit Stroboskoplampe
10 Grad vor OT bei 750 - 850 Umdrehungen, bei abgezogenem und verschlossenem (!!!) Unterdruckschlauch für Spätverstellung....
Bei bleifreiem Super jedoch wird er auf 5 Grad vor OT eingestellt und eine zusätzliche Markierung sollte angebracht werden...
Wer weiß was beim letzten mal die Jungs von der Werke da veranstaltet haben...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
wenns vorher ordentlich lief, ist der verteiler wohl nicht verdreht.
sofern er nicht doch ausgebaut wurde...
sofern er nicht doch ausgebaut wurde...
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
nein wurde er nicht
hmm beim abstecken der Zündkabel verbesserte sich beim abziehen von Zyl 3 der
Motorlauf.
wie mit Wohnklofan besprochen werd ich heut abend am auto nochmal alle markierungen und Zündreihenfolge durchgehen!
hmm beim abstecken der Zündkabel verbesserte sich beim abziehen von Zyl 3 der
Motorlauf.
wie mit Wohnklofan besprochen werd ich heut abend am auto nochmal alle markierungen und Zündreihenfolge durchgehen!
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
also markierungen stimmen!!!!
KW Rad auf Markierung zeigt der Verteilerläufer auf ca 5 Uhr da ist eine mini Kerbe im Gehäuse!
da ist mein erster Zylinder angesteckt.
Verteiler läuft im Uhrzeugersinn danach zum 4 dann 3 dann 2 also 1432
Kerzen rausgenommen die sind total verrußt!
KW Rad auf Markierung zeigt der Verteilerläufer auf ca 5 Uhr da ist eine mini Kerbe im Gehäuse!
da ist mein erster Zylinder angesteckt.
Verteiler läuft im Uhrzeugersinn danach zum 4 dann 3 dann 2 also 1432
Kerzen rausgenommen die sind total verrußt!
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Tja, wenn dann in der Verteilerkappe alles in Ordnung ist und selbige richtig aufgesteckt ist bleibt nur Verteiler vorsichtig verdrehen oder nochmal vergewissern ob es nicht an den Kipphebelwellen liegt...
Gruß...
Frage : Warum läuft er besser wenn man Zünkabel dritte Zylinder abzieht...hansi-T3 hat geschrieben:da stimmt die reihenfolge nicht....
oder der verteiler ist verstellt.
ventile einstellen macht man bei sowas immer, vielleicht hast du auch die seiten der kipphebelwellen vertauscht...
macht aber nix, passiert fast allen.
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
wenn ich das wüsste...
hab ihn vorhin mal auf drehzahl gehalten und als ich dann vom Gas ging liefer mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl weiter (lief gut)
nach kurzer Zeit ging drehzahl wieder runter und alles wieder scheiße
hab ihn vorhin mal auf drehzahl gehalten und als ich dann vom Gas ging liefer mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl weiter (lief gut)
nach kurzer Zeit ging drehzahl wieder runter und alles wieder scheiße
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
hast du nun die ventile eingestellt??
und hast den luftfilterkasten jetz eingebaut? ohne unterdruck is die klappe doch immer zu (und sagt das auch dem steuergerät...)
und hast den luftfilterkasten jetz eingebaut? ohne unterdruck is die klappe doch immer zu (und sagt das auch dem steuergerät...)
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
Luftfilterkasten ist zusammengebaut! ansonsten läuft er garnicht! (hab ich ausprobiert)
Ventil Grundeinstellung wurde gemacht! vlt sollte ich die nochmal machen?
Ventil Grundeinstellung wurde gemacht! vlt sollte ich die nochmal machen?
- Mr.J
- Harter Kern
- Beiträge: 1789
- Registriert: 08.10.2004, 15:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erbstetten
- Kontaktdaten:
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
also, ich hatte das gleichte Problem, ich habe dann gegoogelt und gesehen, das mehere Leute mit den 2 Umdrehungen nicht klar kamen , also jeweils ne halbe Umdrehung raus und dann gings...boddah hat geschrieben:Luftfilterkasten ist zusammengebaut! ansonsten läuft er garnicht! (hab ich ausprobiert)
Ventil Grundeinstellung wurde gemacht! vlt sollte ich die nochmal machen?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
es liegt sicher an der zündung oder an den ventilen...
benzinschläuche hast du auch alle sicher richtig angeschlossen?
oder du hast beim zusammenbau was grundlegend falsch gemacht.
wo kommst du her?
benzinschläuche hast du auch alle sicher richtig angeschlossen?
oder du hast beim zusammenbau was grundlegend falsch gemacht.
wo kommst du her?
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
ich komme aus augsburg...
naja ausschließen will ich nicht das ich was falsch angeschlossen habe!
naja ausschließen will ich nicht das ich was falsch angeschlossen habe!
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
hab jetzt den Motor mal warmlaufen lassen!
Jetzt läuft er ganz normal! ganz ganz ganz wenig schüttelt er aber wirklich minimal!
Rauchen tut er jetzt garnicht mehr! aber ab und zu dreht er hoch, wenn ich dann einen gasstoß gebe
geht die drehzahl wieder zum normalen niveau zurück
des auto macht mich wahnsinnig!
werd ihn morgen nochmal kalt testen!
Jetzt läuft er ganz normal! ganz ganz ganz wenig schüttelt er aber wirklich minimal!
Rauchen tut er jetzt garnicht mehr! aber ab und zu dreht er hoch, wenn ich dann einen gasstoß gebe
geht die drehzahl wieder zum normalen niveau zurück
des auto macht mich wahnsinnig!
werd ihn morgen nochmal kalt testen!
-
- Stammposter
- Beiträge: 609
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
gaszug evtl etwas schwergängig?
-
- Stammposter
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.11.2010, 12:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: AUGSBURG
Re: Motor springt nach revision nicht mehr an...
ne ist leichtgänging
außerdem drehte er von selber hoch, ohne das was am Gaszug betätigt wurde!
außerdem drehte er von selber hoch, ohne das was am Gaszug betätigt wurde!