Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

Hallo Leute,

muss grad mal meinen Frust loswerden. Wir haben uns einen Satz Reifen in der Bucht geschossen und nun erzählt der Verkäufer beixxxxxxxxxx rum, dass wir üble Betrüger seien, die mittels Deckelangeboten mit Freunden seine tollen Serienreifen im Preis gedrückt hätten.

Was´n Ar.... mer !!!!!

Toll ist natürlich auch, dass der xxxxxxxxnicht mal clever genug ist, seinen Schnabel zu halten und seinerseits vor Forumsmitgliedern weitertratscht.

Würde am liebsten alles ausdrucken und zur Polizei gehen. Was meint Ihr? Oder sollte ich dass einfach schlucken?

Ich geh´jetzt erst mal Bullikuscheln - das bringt mein Gemüt wieder ins Gleichgewicht.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von wolke55 »

Haben wir nicht "freie Marktwirtschaft" -gratuliere zur Clevernis :-)
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von detric »

Was sind denn Deckelangebote? Soll er doch Sofort-kaufen einstellen, dann hat er kein Risiko... :kp
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

wolke55 hat geschrieben:Haben wir nicht "freie Marktwirtschaft" -gratuliere zur Clevernis :-)
Der Wolfgang aus LÖ
Das klingt ja nicht nett. So ne Scheiße machen wir nicht. Außerdem wird das mittlerweile geahndet. Und wenn halt keiner mitbietet, ist das zwar Anlass zum ärgern, aber nicht Anlass, sein Gegenüber öffentlich vor Dritten zu verleumden.

@Detric: Das Thema Deckelgebote ging mal vor nem Jahr durch das Forum und auch die Medien. Da haben wohl regelmäßig Bieter aus osteuropäischen Ländern zu Beginn von Auktionen zwei irrwitzig hohe Gebote abgegeben, so dass da keiner mehr drüber geboten hat. Dann ein paar Sekunden vor Ende der Auktion wurde eines der gebote zurückgezogen und der Verkaufspreis sinkt wieder auf den Stand wie zu beginn der Auktion. Danach soll es dann sehr unschöne Abholaktionen mit massiver Gewaltandrohung gegeben haben. Vornehmlich wurden da teure Autos bzw Motorräder ersteigert. Neuerdings gibt es da scheinbar auch eine Reifenmafia aus Leipzig (also quasi Westpolen). :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von scheunenfund-customs »

Verständnisfrage: und du hast dann quasi "Glück" gehabt als ein hohes Gebnot zurückgezogen wurde und du die Reifen für kleines Geld ersteigern konntest?

Ich sehe das Problem nicht, ich mein du bist doch ne Einzelperson und hast einfach was ersteigert... Warum sollte man da über dich meckern? :kp
Und wie wird dir da grad beim meier geschadet?

Mal abgesehen davon wusste ich nicht das man einfach Gebote zurückziehen kann... :gr
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von Eukalypse »

scheunenfund-customs hat geschrieben:Mal abgesehen davon wusste ich nicht das man einfach Gebote zurückziehen kann... :gr

"Einfach" ist auch falsch ausgedrückt. Man kann das nur, wenn man sich a) vertippt hat (59,9 statt 5,99 oder sowas) oder b) der Verkäufer die Beschreibung massiv verändert hat.
Im Fall a muss man aber offiziell ein korrigiertes Gebot abgeben - sonst würde man angeblich gelöscht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Ebay da den Überblick behalten kann.
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von detric »

Damit das funktioniert, müssten aber zwei Bieter Ihr Gebot zurückziehen, oder??? Ist auch egal.

mfg
detc
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

Was mich so ärgert ist, dass die ganze Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Bei der Auktion wurden nachweislich und für jeden öffentlich einsehbar, keine Gebote zurückgezogen.

Ich bin einfach nur sauer, dass er sich so einen Scheiß ausdenkt. Wenn er halt mehr Geld hätte haben wollen, hätte er doch ne Kleinanzeige schalten oder einen Mindestpreis festlegen sollen. Jetzt im Nachhineinm öffentlich so über den käufer herzuziehen, ist einfach nicht toll.

Ich hab auch schon ne Menge Kram und auch gute Teile in der Bucht verhökert. Manchmal hat man halt Pech und bekommt nicht viel, dafür gibt es dann aber auch wieder Highlights, womit man im Traum nicht gerechnet hätte. Aber das ist ja eigentlich grad das Fetzige an ebay. Ich würde da im Traum nicht an so eine Reaktion denken und Anzeigen ankündigen.

Wenn man im Freundeskreis seinem Frust Ausdruck verleiht - OK.
Wenn man da schlecht oder gar nicht belegbare Vermutungen äußert - auch OK.
Aber öffentlich bei dritten und vierten von "kriminellen Machenschaften" zu reden.

Nur dass sich der xxxxxxxxvor diesen Karren hat spannen lassen, verstehe ich überhaupt nicht. Er hat zwar nur kurze Öffnungszeiten, aber wird doch bestimmt dennoch weiter als von 12 bis Mittag denken können. Ich bin in der Vergangenheit auch Kunde beixxxxxxx gewesen - aber das hat sich definitiv gegessen. Empfehlen werd ich den auch nie wieder.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

detric hat geschrieben:Damit das funktioniert, müssten aber zwei Bieter Ihr Gebot zurückziehen, oder??? Ist auch egal.

mfg
detc
ein ehrlicher Biter bietet 5 €.
Dann kommt der erste aus der Leipziger Reifenmafia und bietet 400 €. Der Aktuelle Auktionsstand danach: 5,50 €.
Der Zweite Mafiosi bietet 405 €. Jetzt steht die Auktion nach einem Tag bereits bei 405 € und niemand wird mehr auf die Reifen bieten.

Ein paar Sekunden vor Ende der Auktion, löscht jetzt einer der Beiden sein Gebot und der aktuelle Verkaufspreis fällt wieder auf 5,50 €.

Ist ne fiese Nummer und wird wohl mittlerweile auch als gemeinschaftliches Irgendwas geahndet. Was mir unklar ist, ist, dass ebay diese Funktion überhaupt so freizügig gestaltet hat. Wenn man sich im Eifer des Gefechtes vertippt, muss man korrigieren können - logisch. Aber nach 6 oder 9 Tagen? Eine angemessene Frist von vieleicht 12 oder 24 Stunden nach Gebotsabgabe würde diese Praxis völlig unmöglich machen.

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von DaBen »

@ syncromane:
Obwohl ich dich jetzt nicht persönlich kenne.
Von dem was du hier so im Forum schreibst, glaube ich

1. dass du so etwas nicht nötig hast.
2. soetwas nicht deinem "Stil" entspricht.

Lass ihn reden, ärger dich nicht. Jeder - und sei es jemand der dich nur übers Forum kennt - wird sicher zur Meinung gelangen, dass hier der Zufall im Spiel war.

Grüße aus
Ostwestpolen (Dresden)
Ben
Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

Der xxxxxxxxhat mittlerweile geantwortet und eine recht versöhnlichen Ton angeschlagen.

Mich hat wohl am meißten daran geärgert, dass durch die Unterstellung wohl der über unser Forum organisierte Versand torpediert werden sollte. Möglicherweise in der Hoffung die Reifen später teurer verkaufen zu können. Fast hätte die wohl auch geklappt - denn wer will sich schon an bandenmäßigem Betrug beteiligen.

Aber ein Nachspiel wird es vielleicht dennoch haben, da mich der Verkäufer wohl anzeigen will.

Also werd ich wohl zukünftig vorsicht beim Bieten auf Artikel aus Nassau walten lassen. Nicht, dass der Endpreis dem Käufer nicht gefällt und es dann Anzeigen wegen vorsätzlicher geringer Gebote hagelt. :kotz
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 894
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von remmlatshofer »

Ich muß noch mal klarstellen, daß nicht der xxxxxxxxxdas behauptet hat mit der EBAY-Abzocke, sondern sein Kunde xxxxxxxx.

Herr xxxxxxx hat das nur weitergeleitet, um mich nicht in eine Falle tappen zu lassen.
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von scheunenfund-customs »

warum die Popelei alarmieren wenn sich doch alle Beteiligten unter Ausschluss der hiesigen Öffentlichkeit mal an "nen runden Tisch" hocken und das klären? :gr
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von Hendrik »

Hi, also mit dem Bieten und zurücknehmen ist es nicht mehr so einfach wie noch vor jahren, wollte es nurnochmal schnell mit hierzu beifügen

(siehe auch - unter "Fristen" http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html" onclick="window.open(this.href);return false; )
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von Fliegenkiller »

ich würde warten...wenn was von dem Vogel kommt, ab mit den Zeugen zur Polizei und gegen Anzeige...

gibt viele Leute die nur scheisse Labbern, aber nichtmal den weg zur Polizei kennen :evil:

Hatte sowas auch schonmal...der Typ war ein richtige Spinner, hat mich angeschrien und gedroht und ständig gesagt ich zeig dich an bla,bla,bla hab ihm dann nur gesagt er soll tun was er nicht lassen kann...dann war erst ruhe und nach 14 Tagen stand er dann wieder vor der Tür und meinte die welle zu machen... (war echt kurz davor das anders zu regeln :box , aber glaube das war sein Ziel) Hab dann zu ihm gesagt er solle mir hinterher fahren wir fahren jetzt zur Polizei und regeln das da...und schon war alles gar nicht mehr sooo schlimm :tl muss heute noch über den Typen lachen :tl

(hab ihm mein Winterauto verkauft, alle mängel im Kaufvertrag er hat ne probefahrt gemacht und den Wagen bestimmt gut 2 Stunden untersucht...unterschrieben und abgefahren...und das beste...der Wagen hat 300€ gekostet mit neuen Winterreifen :roll: :lol: )

deswegen :neu und abwarten...
Rosti
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 31.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 111PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von Rosti »

bei mir wars andersrum. hatte ein recht schönes Polyroof Dach bei Ebay für 2,50€ verkauft, hatten nur 2 Leute geboten. Musste dann auch in den sauren Apfel beißen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich aus nem Verkauf da dann herauswinden kann.

David
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

Ja ich werd mal schauen, ob was kommt. Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen. Heut vormittag war ich aber erst mal auf mindestens 180. Jetzt geht´s schon wieder.

@Scheunenfund: Dazu müsste sich der Typ erst mal melden. Der hat sich nach ungefähr 5 mails und einer Ermahnung via ebay erst zu einer Reaktion überwinden können. Hat möglicherweise bis zum Schluß gehofft, dass ich abspringe.

Jetzt wird wahrscheinlich der Mut zu weiterem Fehlen. Denn wie Fliegenkiller schon schrieb: gelabert wird - vor allem in Abwesenheit der Betreffenden - schnell. Ob dann wirklich Taten folgen. Schau´n mer mal.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 6001
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von gvz »

deinen Unmut verstehe ich :bier

Nichtsdestotrotz muss ich die Realnamen unkenntlich machen--sonst kassieren wir schon wieder ne Abmahnung---und sowas zahlen wir alles aus eigener Tasche.

Also--wer die Namen wissen will soll die ueber PN bei syncromane anfordern :-bla
Member of the C.d.a.S
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von detric »

hm, wenn einer von zweien kurz vorher zurücktritt, bekommt der nächst höchstbietende den zuschlag, mal am rande.

wenn du nichts zu befürchten hast, dann lass dich anzeigen. die polizei ermittelt solche dinge aber nicht, er muss dich vor gericht verklagen. wenn die klage abgewiesen wird, trägt er die kosten.

ich wurde vor einiger zeit, verklagt / beklagt oder wie das heißt. hat mich damals ziemlich aufgeregt und gestresst, zum glück habe ich gute freunde, die sich juristisch ein wenig auskennen :bier . aufgrund der sachlage wurde die klage abgewiesen :hehe :hehe ein käufer fühlte sich von mir "argl. getäuscht", weil er wohl eine andere vorstellung vom motor & getriebe hatte und er sich ärgerte, weil er 700 km gefahren war... dumm nur, dass ich alles total ehrlich beschrieben hatte, sogar bilder und text über bekannte mängel (loch im motor...) eingestellt hatte und natürlich gewährleistung etc. ausgeschlossen hatte, zudem habe ich auch die kategorie "ersatzteil / defekt" gewählt, eben weil ich niemanden verarschen möchte.... trotzdem wollte er sogar schadenersatz, weil er so weit gefahren ist, ich sollte den motor abholen... blabala... insofern mein Rat: immer ehrlich bleiben, dann passiert auch i.d.R. nix. bei leuten die eine lange anfahrt haben, vorher klarstellen, dass die anfahrt auf eigenes risiko ist (sonst refinanziert da noch jemand seinen urlaub von...). verdienen tun bei solchen dingen nur die anwälte... ich glaube sogar, dass es bei einigen käufern derzeit ne masche ist, hinterher ein wenig rumzufeilschen...

dtrc
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Hab Reifen gekauft und werde nun öffentlich angeprangert

Beitrag von syncromane »

detric hat geschrieben: ich glaube sogar, dass es bei einigen käufern derzeit ne masche ist, hinterher ein wenig rumzufeilschen.
Das gibt´s noch übler. vor zwei Jahren hatten wir uns einen 85-er (natürlich nach vorheriger Besichtigung) geschossen. Ein paar Tage nach der Abholung hab ich wieder mit dem Verkäufer telefoniert und der war etwas kurz angebunden und brummig. Nach einigem Locken und Säuseln, kam er dann mit der Sprache raus: Er wäre noch grantig, weil wir von Ihm doch 500 € wegen einem Motorschaden zurückverlangt hätten.

Da hat sich also tatsächlich jemand bei Ihm gemeldet, sich als der Käufer ausgegeben und wollte am nächsten Tag 500 € in bar abholen. Dagehabt hätte er ja die Kohle.

Also lieber keine Telefonnummern ins Inserat
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“