Rost an der Gurtaufnahme hinten
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Rost an der Gurtaufnahme hinten
Was sollte ich hier unternehmen? Die hintere Bank wird intensiv genutzt. Der Bus soll noch lange gefahren werden. Darum erhält er jetzt eine Gasanlage und ein Aufstelldach. Der Tank ist ein 315 * 1200 also 83 Liter. Mit der Zusatzheizung das Größtmögliche....
- Bluestar_Sam
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Re: AW: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Ich habs bei mir so gelöst. Obs die beste Variante ist weiss ich nicht, aber vielleicht gibts noch mehr die das hinter sich haben. Bei mir is es jetzt so ;)
Gruß Samuel
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Re: AW: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Dein Foto zeigt aber schon die Rückseite zum Motorraum hin, oder?Bluestar_Sam hat geschrieben:Ich habs bei mir so gelöst. Obs die beste Variante ist weiss ich nicht
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Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Also ist die Stelle normal.....? Da ich nicht viel vom schweißen vergehe; alles rausfliegen und Bleche mit neuen Gurtmuttern besorgen?
- Bluestar_Sam
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Re: AW: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Ja so wies original drin ist sonst wäre ja das hervorstehende gewinde im Weg .prometheus0815 hat geschrieben:Dein Foto zeigt aber schon die Rückseite zum Motorraum hin, oder?Bluestar_Sam hat geschrieben:Ich habs bei mir so gelöst. Obs die beste Variante ist weiss ich nicht
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Re: AW: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Bestens. Ich hatte vor allem den Kräfteverlauf im Ernstfall im Sinn, also dass die Muttern nicht an den Schweißnähtrn "hängen" sondern von hinten gegen das Blech gezogen werden.Bluestar_Sam hat geschrieben: Ja so wies original drin ist sonst wäre ja das hervorstehende gewinde im Weg .
- Bluestar_Sam
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Re: AW: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Alles klar. Dann passts
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Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Hallo,
also ich finde, die Stelle sieht noch Verhältnismäßig gut aus. Die Stelle hatten alle Busse, schon kurz nach der Produktion, die kenne. Liegt an der bescheidenen Konstruktion.
Aber wenn es ordentlich werden soll und du lange ruhe haben willst, hilft nur raus schneiden und neu einsetzen.
Gruß,
Konrad.
also ich finde, die Stelle sieht noch Verhältnismäßig gut aus. Die Stelle hatten alle Busse, schon kurz nach der Produktion, die kenne. Liegt an der bescheidenen Konstruktion.
Aber wenn es ordentlich werden soll und du lange ruhe haben willst, hilft nur raus schneiden und neu einsetzen.
Gruß,
Konrad.
- marco4x4
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Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Es gibt im Rennsportbereich Gewindeplatten zum einschweißen. Ich hab noch welche rumliegen...
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Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Motor und Getriebe kommen ja noch raus. Muß Gewinde neu machen und habe Rost über dem Getriebe an der Fuge zum Motorraum. Dann wird das alles versiegelt mit Timemax Move und mit modernen Materialien von automobile-daemmstoffe.de isoliert.
Ich werde mir dann auch die Gewindeplatten ansehen. Und bei Bedarf neu machen.
Wenn der Zustand so fast serienmäßig ist ... weil mein Bus, ein 88er Caravelle GL in rauchsilbermetallic hat nur ganz wenig Rostansätze. Über dem Tank nichts, Fugen von innen gaaanz wenig...
Danke an alle. Melde mich dann mit Bildern von der Rückseite ... :)
Ich werde mir dann auch die Gewindeplatten ansehen. Und bei Bedarf neu machen.
Wenn der Zustand so fast serienmäßig ist ... weil mein Bus, ein 88er Caravelle GL in rauchsilbermetallic hat nur ganz wenig Rostansätze. Über dem Tank nichts, Fugen von innen gaaanz wenig...
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Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Da werden die Gurtaufnahmen ja gut sein. Weiter mit:
und:
Und auch nach rechts keine Auffälligkeiten:
Aber:
Und links:
Im Mai gehts an die zwei Stellen!
Bis dahin kann ich ja die oberen Querlenker links wechseln, das Weinsberg Dach montieren und den Innenausbau voran treiben ...
Vorher habe ich leider niemanden der Schweißen kann :(