Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ein allgemeingültiger Tipp für VW-Fahrzeuge:
Die Reparaturleitfäden als PDF sind bei ERWIN sehr günstig zu bekommen. Man registriere sich dort und buche ein 1-Stunden-ABO. Dann kann man die Leitfäden einsehen und als PDF speichern. Das kostet einen dann knapp 6,00 € (edit am 28.08.2015: jetzt 8,33€) und man ist ganz legal im Besitz der Leitfäden.
Nachschauen, was verfügbar ist, kann man auch ohne...
ich hätte eine Bitte an Euch im Interesse der T3 fahrenden Gemeinde.
Es gibt ja seit einem Monat die neue Webseite
In Absprache mit den Seitenbetreibern habe ich dort im T3 Bereich eine Umfrage betreffs der Ersatzteile gestartet.
Die Liste mit den dringend benötigten Teilen wird dann Ende des Monats von Felix Bauer (einer der Betreiber der Webseite) zu seinem VW Nutzfahrzeuge Kontaktmann mitgenommen, damit die sich eine Lösung für das Teileproblem überlegen.
Es wäre...
war ja das Halteblech des Kupplungszylinders gebrochen... hatte es erst ohne Getriebedemontage versucht, und den Kupplungsgeber ausgebaut. Daher ist die Leitung leer gelaufen. Jetzt dei Frage: Wie neu befüllen???
Geht das evtl. alleine???
Hallo Leute, hat von euch jemand in seinen 2 WD die Bereifung 205 R 14 eingetragen, nicht die 205/70 R 14 und kann mir ne Kopie mailen.
Ich will mit dieser möglichkeit die Drehzahl etwas absenken bei 100.
Denn Leistungsverlust werden meine 95 PS schon verkraften.
Mein JX hat die 2 Stehbolzen vom 1. Zylinder weggeschmissen...
Gewinde ist OK. Muß zum Abnehmen des Krümmers zwingend der Turbolader raus? Dichtungen neu ist ja wohl unabdingbar, oder?
Reparatur muß leider mal schnell gehen !!
bei meiner motorumbau aktion ist ja zu tage gekommt das mein drehzahlmesser nicht richtig funktioniert. es fehlen so mind. 500 u/min. jetzt lass ich vor gut 12 wo hier das man den dzm einstellen kann ! nur wo und wie ?
Hallo Leute,
Hab da mal ne frage sollt dringend einen Ölkühler verbauen nun meine Frage wie lang sind die leitungen um ihn hinter den frontkühler zu setzten ?
Danke schonmal...
Mark
achso es ist ein 1,9 TD motor...
moin,
die doka hat ja vom bulli-lover neue ferden bekommen und ist etwas tiefe gelegt.
ich würde das ganze gerne umpolen, nicht nur wieder auf normale höhe, sondern noch nen stückchen mehr.
wie krieg ich das am kostengünstigsten hin
da wir hier neu sind ist´s vielleicht ein alter Hut, aber aufgrund der teilweise erheblichen Peisdifferenzen zwischen VW und anderen Herstellern bei prinzipiell Baugleichen Ersatzteilen könnte man doch evtl. mal eine Liste anlegen aus der ersichtlich wird das man z.B. einen
Luftmassenmesser von VW für 250,- erwerben kann oder baugleich bei
Mercedes für ca. 75,- ...
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen T2/T3 mit Campingausstattung zu kaufen.
Habe aber zu wenig Erfahrung mit VW.
Welche Motoren könnt ihr denn empfehlen, von welchen würdet ihr mir sofort abraten (möchte auf der Autobahn am Berg nicht von LKW´s überholt werden)?
Auf was muss ich sonst noch achten (typische Roststellen, Radlager, Traglager, etc)?
Wieviel müsste ich denn nach eurer Erfahrung für solch einen Bus investieren?
hallo,
ich bin 33, aus nrw und fahre seit 3jahren einen 85er t3-bully caravelle carat mit oettinger beplankung.
technisch habe ich den originalmotor mit 1,9l und 90ps motorkennbuchstaben: GW und automatikgetriebe.
im letzten herbst fing mein anlasser an, seinen dienst zu verweigern.
ich besorgte mir einen austauschanlasser beim bosch-dienst.
die teile wurden getauscht. nach der 1sten ausfahrt stellte ich den bully zuhause ab. abend verweigerte der neue starter wieder seinen...
bin wohlbehalten aus Namibia (dem Land der vielen T3 in Topzustand) zurück. Teile gab es dort zwar, aber was ich brauchte, gab es nur auf Bestellung und hätte von Deutschland importiert werden müssen. Na toll.
FRAGE 1:
Unter der Sperrholzplatte von Reimo auf dem Bodenblech habe ich erwartungsgemäß Durchrostungen gefunden. Die Feuchtigkeit kam von oben. Tragende Teile sind rostfrei.
Gibt es noch irgendwo Bleche oder Blechteile zum Einschweißen? Oder muss man selbst...
moin, habe mir ja den damals für 28 euro ersteigerten ky wieder fit machen lassen und mit kans jx anbauteieln dierket in den camper einsetzen lassen.
da war nun vorher nen cs und dementsprechender kühler.
der motor wird sehr langsam heiß, langsamer als ich es gewohnt bin, bei 5 minuten vollgas wandert die anzeige aber über die led hinaus nach links.
macht man dann mal schnell die heizung an, gehts wiede nen stück runter.
ich weiß, das der motoreinbauer, den fühler für den großen kreislauf am...
bei einem cs tropft die esp unten, der diesel läuft in die halterung der esp, kann ich die ohne größeren aufwand abdichten, muß die auf jeden fall ausgebaut werden ;-g
und bekommt man die dichtungen im normalen fachhandel
Aber erst mal will ich mich ganz kurz vorstellen.
32Jahre jung, Busse: T1 Fensterbus, T2a Pritsche Resto, T3-1.6D Pritsche und T3 Fensterbus 2.0 CU. :-P
Die T3´s sind noch nicht so lang bei mir, deshalb keine Ahnung!
;-g
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Es tropft Bremsflüssigkeit irgendwo von oben auf die Manschette der Lenkspindel. Sitzt der Hauptbremszylinder senkrecht? Woher kommt das meist?
Hallo,
mir hat jemand einen ganz netten Multivan angeboten, aber leider kann ich in keiner (Motoren-) Liste was zu dem Fahrzeug finden. Gibt es überhaupt einen T3 Benziner mit 77 PS (57 KW) aus Baujahr 90 ? Hat der Wagen, falls die Angaben des Verkäfers stimmen, dann Vergaser bzw. hat er einen Kat ? Eine baldige Antwort wäre klasse, da ich mich zügig entscheiden muss.
Hat jemand eine Adresse, wo ich Stoff oder Kunstleder bekomme um den
Seitenteilen ein freundlicheres Aussehen zu verleihen.
Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Hallo,
ist schon wieder einige Zeit her, dass ich meine Ausgleichsgelenke abgenommen hab, aber es sieht so aus als ob ich meinen Bulli dieses Wochenende wieder zum leben erwecke :)
Nun meine Frage: Das innere Gelenk geht zu einer Seite stärker raus als zur anderen, muss diese Seite zum Getriebe hin oder zur Antriebswelle?
Bei dem Satz Manschetten den ich gekauft habe war die Manschette selbst, Fett, der Sicherungsring und ein O-Ring dabei. Was macht man mit dem O-Ring? Vorher war da nämlich...
Kann ich ohne allzugroßen Aufwand die Kunststoffverkleidung links vom Handschufach (praktisch das große Plastikteil vor dem Schalthebel, zwischen Handschufach und Fahrerfußraum) abschrabuebn/entfernen?
Was bedeutet die gelbe Markierung an den Federn der Hinterachse?
Gibt es das (bei mir verrostete) Abluftrohr (ich vermute von der Standheizung, quert einmal den kompletten Unterboden) als Ersatztei, oder bastelt man da...
moin, hatte ja schonmal geschireben, dass sich die schiebtür mit einem lauten klack, während der fahrt ein stück weit öffnet, geht nicht ganz auf, aber man sieht nen winzigen spalt.
habe heute mal kurz den schließmechanismuss hinten in der tür abgeschraubt, und evtl den fehler gefunden.
der hintere hebel, der nur von einer feder gespannt wird, aber nicht mit demgriff per seil verbunden ist hat etwas spiel.
musste nur leider festellen, dass sich das ding nicht einzeln austauschen lässt, ist wohl...
Endlich steht er vor der Tür.
Nach mehr als 13 Stunden und 1100 Km hab ich ihn heute aus Bayern
abgeholt.
Leider ein, ich hoffe kleines Problemchen.
Mehrmals ging die Ölkontrolleuchte und der Summer an. Sofort angehalten, Öl überprüft, alles OK. Das Ganze 3Mal, dann bin ich durchgefahren. Lampe ging nach wenigen Sekunden aus.
Ich hoffe es ist der Öldruckschalter. (Masseschluss oder defekt)
Meine Vermutung, beim letzten Ölwechsel 0W30 (syntetisch) verwendet.
Zu dünnflüssig.
Morgen wechsele ich...
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Bleche für den T3 bekomme ?
Ich brauche das Blech zwichen Radlauf und Schiebetür rechts unten,
habe bisher nur Reparaturbleche gefunden, die über den Radlauf geschweißt werden. Das will ich aber vermeiden.
Gestern ganz geschmeidig im Harz unterwegs gewesen. Auf einmal hakt es beim schalten... Jetzt muß ich die Kupplung ganz durchtreten um zu trennen und das Spiel ist minimal bis zum einkuppeln. Was denn da nun wieder los ???
hallo, ich glaub ich brauch auf ha neue dämpfer.hab noch nicht testen lassen.frage:kann ich ins normale fahrwerk 30mm verkürzte dämpfer einbauen und was sind die folgen? sinkt er hinten ab?T3 kein syncro(leider).
bei nem opa würde man sagen blasenschwäche , bei bus sagt man dichtung an der esp im eimer .
also motor war ja drin , heute morgen halbwellen dran , schaltgestänge dran , kühlwasserschläuche dran , dieselleitung ung elektrokabel dran und los gehts. luzian ( mittlerweile busprofi und begandeter schrauber und guter kumpel ) hatte noch die esp mit diesel gefüllt und sagte dann zünd mal. und ich zündete . und es machte nix...
nachdem ich nun heute den zweiten nachmittag unter der karre verbracht habe darf ich sagen..... ich bin offiziell kein vorwärtseinparker mehr.
heute morgen nochmal mitm hoede geschnackt und meine beobachtung vom gestrigen abend mitgeteilt:
vorderes gehäuse des getriebes war runter, man sieht alle schaltstangen, beim versuch in der ersten gasse zu schalten bewegte sich die schaltstange von der zweiten gasse immer mit.
der letzte stroohhalm der uns dann heute morgen inn kopp kam:...
geht ja bei meinem 89 er JX an den Filter . Geht der Sprit dann in den Tank oder wird er über den Dieselfilter wieder angesaugt??? Wenn ich wie von Monopöl empfohlen die letzte ESD mit dem Rücklauf verbinde bekomme ich dann warmes Pöl in die Pumpe? Oder muß ich dazu an den Vorlauf???
Grüß euch erstmal alle.
Bin neu im Forum.
Wenn alles klappt bin ich ab Freitag Besitzer eines T 3 Multivans.
Ist ein Turbodiesel mit 70 PS ,bei eBay ersteigert.
Muß ihn noch aus Bayern abholen.
Gleich mal eine Frage, ich will gleich den Steuerriemen und die Spannrolle
wechseln, ist das viel und fummelige Arbeit? (Zeitaufwand, Werkzeug u.s.w.
Und gleich noch eine, was läuft der Bus und was ist auf der Autobahn
ratsam? (Temperatur und Haltbarkeit)
also, bei der doka, mit dem 1,6 er td vom golf habe ich folgendes problem:
bei starkem gasgeben rust er hinten mächtig raus.
allem anschein nach verbennt der motor öl, anders kann ich mir den hohen ölverbrauch von ca 4 liter auf 1000km nicht erklären.
kann doch eigentlich nur turbo sein???
und ein weiteres Problm ist der öldruck, wenn der wagen untertourig färht, geht der ölssummer an, das passiert z.b. wenn ich im 4 gang 50 fahre ( 3 H)
Genug öl ist drauf
Gibt es oder gab es für den T3 eine2 Sitzer Sitzbank für Vorn ? ( Quasi 3Plätze ind der ersten Reihe ) Wenn ja wo bekommt mann sowas jetzt noch her und wo wird der gurt befestigt ?
dachte ich wechsel mal eben schnell mein getriebe.... das ass raus und das aap rein. lief ja auch auch alles recht zügig und nach vorstellung.
bis dann die schalterei nicht funzte (erste schaltgasse).... ewig am schaltgestänge rum gemacht bis ich dann die schnauze voll hatte. gestänge komplett runter. versucht den rückwärtsgang manuell reinzulegen.... geht nicht. man kann in die erste schaltgasse reindrücken, aber es geht kein gang rein....
Hilfe, Hilfe. Suche dringend nach einem Bedienungshandbuch für den Bus T3. Bin Neueinsteiger und ein wenig hilflos. (Musste mir an der Tankstelle zeigen lassen wo das Waschwasser reinkommt>>>>>peinlich!!!!!!!! Wer kann mir denn helfen?
Manfred Schmelcher
wir wollten letztens mal unsere alte reifen drauf machen lassen die wir beim kauf mitbekommen haben ! nun sind die dinger aber schon 13 jahre alt ! :lol: :hui peinlich !
da ich mich ja null auskenne frag ich euch mal ....
im fahrzeugbrief steht drinne ; 185r14c-n oder
205/70r14 97r
kann mit den zahlen nur mässig was anfangen...welche reifen und felgen würdet ihr empfehlen ??
und oder wie sieht es aus mit 195er und halt eintragen lassen !!?
nu ja, was soll ich sagen, unser Bulli läuft immer beim ersten Dreh an usw, rund un alles...
aber... wenn wir losfahren zieht er so die erste minute ne saubere und
garantiert nicht AU fähige Weiß-Graue Rauchwolke hinter sich her!
Mein Verdacht war sofort die Kopfdichtung, aber Tatsache ist das es weder Wasser noch Ölverbrauch gibt... ;-g
nachdem er scheinbar warm wird is ruhe und er läuft wie wutz.... :-g
kann uns bitte jemand klarmachen das dat völlich normal is? :-hs
Da ich noch ein Neuling in Sachen T3 Schrauben bin...
passen die Amaturenbretter untereinander plug and play?
Fahre einen Club Joker Bj.85.
Bei dem ist ja alles braun. Könnte ein schwarzes zum selbstausbauen vom Schrott für nen 20er bekommen. Entweder aus einer Doka oder einem normalen halt.
Hallo!
Ich brauche einmal eine wenn auch nur grobe Beurteilung über einen T3 und das dazugehörige Angebot. Würde mich freuen, wenn da mal ein Bulli-Experte drüberschauen kann. Hier die Daten:
VW Postbus, T3, 1.7Diesel, 44Kw/57PS, ~66TausendKM gelaufen, aus 1. Hand, mit Dachaufbau, Baujahr 1988.
Ich bin den Bus Probe gefahren und er fuhr grandios. Keine merkwürdigen Motorengeräusche, gute Spurlage auch beim Bremsen, Gangschaltung angenehm zu benutzen. Er ist hinten nicht ausgebaut und hat von...
Hallo Miteinander! Ich bin neu hier und hätte eine Frage.Mein Ky Motor meiner doka hat sich leider verabschiedet. Ich habe nun gehört das man sich auch einen Golfmotor CS einbauen kann.Muß man da auch die Einspritzanlage ändern und das Getriebe oder einfach nur Motor tauschen und fertig. Wäre zu schön um wahr zu sein. Kann mir da jemand helfen? :-?
brauche neue Sommerreifen an der Vorderachse. Die jetzigen (Goodyear G10 185R14 C, ungelogen 70.000km in 10 Jahren und noch 6mm Profil) halten wahrscheinlich ewig, brummen aber wie ein Bär, vor allem wenn ich um die Kurve fahre. An der Aussenschulter links wie rechts ist jeder 3. Block ausgewaschen, min 1mm niedriger als die anderen. Die Stoßdämpfer scheinen i.O. zu sein, denn innen und am Umfang sind die Reifen rund und auch der erste Reifensatz hat sich schon genauso abgefahren. Der...
Hab auf dem Maikäfertreffen eine lecker Ölkühleranlage geschossen:
Anschgluss für den Ölfilter, Thermostat von rachimex und 19 Reihigen Ölkühler auch vom racimex für glatte 30€ :D
Gleich Schläuche bestellt. Nur wie kann ich den Kühler womit mal sicherheitshaklber durchspülen? Bremsenreiniger und dann Druckluft???
Welche Ölfilter verwendet dann die Busschmiede? Der muß ja jetzt wohl kürzer sein, oder?? Muß die Gewidestange am Filterflansch auch gegen eine längere getauscht werden??
wollte gerade die bremsflüssigkeit erneuern, hinten rechts angefangen, da kam garkeine flüssigeit raus, d.h. ich konnte über das bremspedal garkein druck aufbauen, also ein wenig bremsflüssigkeit kam raus aber ich kann kein druck aufbauen, somit bekomme ich flüssigkeit garnicht raus,
vorn hab ich probiert, geht alles, das pedal baut ab der hälfte druck auf bis dahin entweicht der druck, was kann da los sein? hinterer kreis undicht?, flüssigkeit ist aber noch genügend drinn gewesen, muß der...
nachdem motorensuche ja gott sei dank, keinen ky da hatte.
hab ich ich mich mal vom internet entfernt, und nach nem instandsetzer in den gelbenseiten gesucht, 3 dörfer weiter, bin da mal dran vorbei und hab mir das irgendwie gemerkt.
ihm kurz erklärt, dass ich nen ky überholt haben möchte, er meinte das geht nur mit einbau, da er dann auch garantie gibt.
na gut, dacht ich, dann ist wohl schlecht wegen td einbau.
habe ich ihm auch so gesagt, und das ende vom lied:
er baut mir nen ky td ein,...
Hat wer nen Tipp, wo ich eben solche finde, wie viel ich so ausgeben sollte?
*man kann zwar nie genug in sein Schätzchen investieren, aber Studentin bleibt nun mal Studentin :-hm *
Bei Ebay gibbes immer Fußmatten 3erSet vorn für alltogether 70 eus...Sitzbezüge wird schon schwieriger...
mein MV-Motor im T3-Syncro macht seit kurzem folgende Probleme:
Er springt problemlos an und beschleunigt und zieht in der ersten Warmlaufphase einwandfrei. Wenn er dann warm ist, zieht er eben nicht mehr und der Leerlauf geht fast runter bzw. er geht ganz aus. Nach dem Neustarten (auch während der Fahrt) läuft er dann wieder eine kurze Zeit normal bis dann alles wieder von vorne beginnt.
Der Motor ist neu und vor 1 Woche war bei TÜV und AU alles ok und alle Steckkontakte sind...
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei bei meinem 84er Joker hintere Schmutzfänger anzubauen.
Die Original VW Teile die senkrecht angeschraubt werden. Nun meine Frage zur Befestigung: 2 Kunstoffdübel im senkrechten Blech, 2 untere Blechschrauben und die Winkelstrebe die am längs verlaufenden Träger befestigt wird. Für die Strebe sind die Löcher schon ab Werk im Träger vorhanden. Beim LINKEN hat alles gut gepasst. Wenn ich aber die Winkelstrebe vom RECHTEN auch an der Strebe befestigen will,...
also ich hab zwar schon ein paar mal ein motor beim bus gewechselt aber ich habe immer wieder von anderen methoden gelesen, bis hin dazu dass einer meinte er hätte den motor in einer stunde draussen, wie geht das am besten, getriebe drinnlassen rausmachen, wo die verbindungen zur karrosse lösen usw.
:-hm
die saison hat wohl geöffnet, jetzt gehen die probleme los
bei einem ky lässt sich auf einmal das bremspedal bis zur hälfte durchtrtetn ohne eine bremswirkung zu erziehlen, es fühlt sich an als ob der druck des bremskraftverstärkers fehlt, nach der hälfte lässt sich jedoch ohne weiteres der bus abbremsen, bremsflüssigkeit tritt nicht nach aussen, bremsflüssigkeit ist auch genügend drinn, und die druckpumpe hatte ich draussen und das zahnrad sieht noch gut aus, sowie der druckschlauch...
ein 1,6d saugdiesel ein umgenauter golfmotor lief ohne probleme, jetzt startet er nicht mehr, der motor drehte trotz starthilfe sehr schwer, öl und wasser ok, kein öl im wasser und umgedreht so weit ich das beurteilen konnte auch nicht, das relais der glühung spinnt und summt sich eins aber mit dem durchdrehen des motors wird das wohl nix zu tun haben,
die eingebaute betterie ist eine 44ah stunden vw batterie von vw und ziemlich neu, die ist zu klein ich weiß hab ich der besitzerin auch...
Weiß jemand wie man das Zündschloß ausbaut? Wenn der Lenker runter ist erscheint eine schwarze Plastikmanschette vor dem Zündschloß, wie lößt man diese und wie gehts weiter?
im Stau oder bei Stopp an Go steigt mir immer die Kühlwassertemperatur, die normal auf 12Uhr steht, bis auf über 14Uhr an. Hab dann immer ein ungutes Gefühl, weil der Lüfter nicht anläuft. Der Lüftermotor ist i.O. (bei abgezogenem Stecker getestet). Der brummt gewaltig und ich möchte schwören, dass ich den noch nie hab laufen hören.
Weiss jemand, ob man den Thermoschalter testen kann, ohne ihn auszubauen? Oder schaltet der so spät, dass ich die Temperatur einfach noch nie erreicht habe?...
Hallo zusammen,
mein Wohnmobil VW T3 mit DJ Motor und geregeltem Kat, verliert Kühlwasser aus dem Zylinderkopf,
daher nicht mehr fahrbereit. Wer kann das im Köln- Bonner Raum reparieren. Ich habe evtl. einen Ersatzmotor aus einem Unfallbus. Da ich selbst keine Zeit habe werde ich das Fahrzeug leider verkaufen müssen. Ich habe einen Interessenten der kann aber nichts selber machen. Und ohne fahrbereiten Motor nimmt er mein Womo nicht.
Wer kann helfen oder kennt jemanden der helfen kann.
Evtl....
Endlich hab ich mir den Traum vom Bus erfüllt und nun auch schon die ersten Probleme. Wenn der Wagen ne Zeit lang steht und ich den Motor starte geht er immer wieder aus. Wenn er ne Minute gefahren ist bleibt er an. Kann das vielleicht an den Zündkerzen oder Benzinversorgung liegen?
Bin nicht so sehr ein Bastelfreak, naja wohl oder übel muss ich wohl mal einer werden. :-?
T3 2,1 ccm | 07/90 | 92 PS, US-Import mit KAT | 5 Gang
Moinsen,
zwei meiner Einspritzdüsen lecken wie ne Katze und zwar oben wo die Einspritzleitung in die Düse geht, (nicht der Rücklauf mit den Gummileitungen sondern die aus Metalrohren) da is ne Überwurfmutter drauf und ich schätze darunter irgend ne Dichtung?!
Die Muttern sind fest, soweit bin ich schon ;)
ne Ahnung wie das da aussieht? ist das Problem bekannt/typisch??
kann man die Leitungen ohne weiters abnehmen?
(T3 '86; 1,6l D; 37kW)
bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines WoMo T3 1,6 D Bj. 82.
Habe folgendes Problem:
Meine Einspritzpumpe leckt dermaßen, daß Diesel beim Fahren schon an die Heckklappe spritzt. Bin deshalb aktuell beim Dekra durch die HU gefallen. Der Dipl.Ing. dort sagte mir, die Pumpe wäre nicht mehr reparabel, ich solle mich nach einer gebrauchten Pumpe umschauen.
Ich habe inzwischen sogar eine gefunden mit unter 100 000 km Laufleistung aus einem Golf 1. Bin mir jetzt...
Hi Leute
ich suche für meine DoKa einen Reifen mit dem ich auch im Gelände etwas besser von Fleck komme als mit normalen M+S Reifen.
Es sollte evtl ein grobes Stollen Profil sein, gibt es so etwas in 14 Zoll ?
Hat jemand noch einen JX Ölfilterflansch zum ansehen am Stammtisch Hannover. Würde gern mal meinen Racimex Ölkühleranschluss anhalten ohne meinen JX zu zerlegen.... wäre Klasse!
Ich bin gerade dabei meinen Syncro zum Camper auszubauen. Da sagt mir der Typ, dass man nen neuen Ausbau nur noch mit einer 30mbar Gasanlage genehmigt bekommt. Ich habe mir aber nun alles in 50mbar besorgt.
In meinen Papieren ist der Bus schon 2003 zum So.KFZ Wohnmobil eingetragen worden. Ein Einbau der Gasanlage bzw. irgendwelchem Campingzeug erfolgte aber noch nicht.
Wie sieht denn die Gesetzeslage aus?
Bekomme ich nun meine erste...
versuch jetzt seit ein paar tagen vernünftig meine klappbank in meinen transporter zu integrieren, es ist so eine die auf dem boden verschraubt wird, und genau da liegt das prob.
die vordere schraube könnt ich ja recht einfach durchs bodenblech durchboren, kein prob, aber die hintere (zur Motorschräge hin) da komm ich doch unten in einen querträger, is doch mist!
nu hab ich schon überlegt mit hohlraumdübel oder sowas zu arbeiten, oder metallplatten mit vorgefertigtem gewinde...
also der tempgeber von der vorglühanlage funktioniert nicht richtig (ky) oder es ist der falsche drinn, immer wenn ich ihn kurz anhatte und dann wieder aus schaltet die vorglühung nicht ein, und er bus springt schlecht an, bei welcher temperatur muß der schalten und wäre es sinnvol bei einem p-öl umbau gleich den so zu verändern dass er auch bei etwas wärmeren motor die glüchung eingeschaltet lässt ;-g
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Traum erfüllt und mir einen Bulli gekauft. Baujahr 1987, 1,6L Diesel. Leider entwickelte sich der Traum schnell zum Alptraum, jedenfalls für mein arg gebeuteltes Studentenkonto. der Bus war ständig kaputt, neues Getriebe, xmal Dieselpumpe, Bremsen, Lichtanlage, etc. ...
Jedesmal bin mit meinem dennoch geliebten Bulli in die Werkstatt gefahren und habe tausende gelassen.
Da ich weiterhin dazu weder gewillt noch in der Lage bin, möchte ich mir...
Moin, also kurz die vorgeschichte.
in den camper hab ich nen alten cs reingebaut, lief auch erstmal, doch drückte er dann ausm ölmesstab öl raus.
vermutung, kompressionsverlust, also die ersten anzeichen eines langsamen absterbens.
waren auch so die selben symptome wie bei jany seinem camper damals.
naja und die leistung ist auch weniger geworden, so dass ich jetzt statt 100 nur noch 80 als vmax habe.
der motor kommt sowieso bald wieder raus, aber erstmal fahre damit noch kurze strecken.
jetzt...
also zum einem hab ich gelesen das ein ABR getriebe auch mal planmäßig für den JX also turbodiesel verbaut wurde, kann das in meinen unterlagen nicht finden,weiß da einer was zu, hab ja eines an meinem CS und bau ja bald um auf JX dat tät ja dann passen:-)
und zum anderen schlacht ich ja grad die caravelle, die hat an den türen an der schloßseite so luftdurchführungen, einerseits in der tür zum anderen natürlich an der säule und gerade den in der säule bekomm ich ned ausgebaut-ist der...
Hallo leute ich habe mal eine frage an euch hätte von euch einer Interesse an ein t3 Bus ich muß ihn leider aus privaten gründen verkaufen es ist ein t3 caravelle ein benziner ein 8 sitzer erzulassung 08/87 kw k82/4800 wenn ihr noch mehr wissen wollt schreibt einfach dann schau ich noch mal in denn fahrzeugbrief ok danke bye steffy
nun hab ich mit dem tdi gerade mal die 2500 km voll und nun klappert das da hinten so omisch als ich zur arbeit komme.....
...hmmm, dachte ich und schaute nach.
und musste feststellen, dass 2 von 4 schrauben, die schwingungsdämpferscheibe und kurbelwelle verbinden, fehlten. eine war zur hälfte raus, die andere brach ab nach dem ich sie berührte.
ich kann mich daran errinnern das ich die schrauben neu gemacht habe vor ca 2400 km...... und die waren damals richtig fest angeknallt......
Hi leute
vor 2 Tagen wurde bei meiner doka der Zahnriehmen gewechselt.
Seit dier Zeit rennt sie wohl wie der Teufel, aber morgens springt sie schlecht an (läft unrund, und qualmt wie ein Schlot grau) aber nur so lange bis ich ein zweimal Gas gegeben habe.
Danach ist alles im Lot.
Muß ich mir da jetzt über etwas ernste Gedanken machen, oder ist das einfach so?
Und wenn ich schon mal hier bin, ich würde mir gerne so eine Motorvorwärmung einbauen. Hat da einer erfahrung und kann mir Tips geben?...
Hi leute
vor 2 Tagen wurde bei meiner doka der Zahnriehmen gewechselt.
Seit dier Zeit rennt sie wohl wie der Teufel, aber morgens springt sie schlecht an (läft unrund, und qualmt wie ein Schlot grau) aber nur so lange bis ich ein zweimal Gas gegeben habe.
Danach ist alles im Lot.
Muß ich mir da jetzt über etwas ernste Gedanken machen, oder ist das einfach so?
Und wenn ich schon mal hier bin, ich würde mir gerne so eine Motorvorwärmung einbauen. Hat da einer erfahrung und kann mir Tips...
hab mir nun nach langer sammelei alles zusammengerafft was ich für das ding brauch, wollte es heute ausprobieren und bei einem cs motor gemessen, 21 bar, mit dem druck dürfte der doch kaum noch laufen oder, also ich vermute dass das meßgerät nicht dicht hält, also den druck hat es am anfang gehalten bei 21 bar, dann später auch nicht mehr, gibt es irgendein dichtmittel welches ich in gewinde reinmachen kann und den druck von 34 bar aushält?
So wollte gerade ne runde einkaufen der bulli hat ein tag im schnee gestanden ich dreh auf vorglühen und keine gelbe kontrollleucht nochmal zurück und von vorn will auch nicht anspringen iss ja auch kalt also hab ich etwas gelsesen und den temp fühler stecker für die vorglühanlage gezogen soll jetzt max 15 sec lang glühen und bei mir ist nichts passiert also stecker wieder drauf und nochmal probieren und siehe da es glühte und kam auf schlag so wo liegt der fehler kennt jemand die lösung...
bin neu in diesem Forum, habe mir vor ca. einem Jahr einen Bulli T3 typ 251 zugelegt. Nun ist es an der zeit diesen komplett herzurichten woran ich auch riesen spaß habe. Er ist mein ein und alles geworden. Nun will ich meinem kleinen eine neue Haut verpassen hat einer von euch eine ahnung was es Kostet ihn in Schwarz Metalic zu lackieren ohne abschleifen und mit.
MfG Jessy
Freue mich jetzt schon auf eure beiträge
P.s. kennt jemand einen Club im Süddeutschem Raum
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